Tölzer Löwen 2010

• Die Tölzer Löwen basteln derzeit fleissig an ihrer Zukunft. Während die Mannschaft am kommenden Wochenende zunächst eine kleine Pause einlegen kann, um dann mit vollen Akkus in die Qualifikationsrunde starten, tut sich hinter den Kulissen bereits einiges für die nächste Saison.

Im Rahmen einer Pressekonferenz heute Nachmittag wurden die Vertragsverlängerungen von U20-Nationalverteidiger Benedikt Lindlbauer, Verteidiger Christian Kolacny und Stürmer Florian Strobl bekannt gegeben. Alle drei haben einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Sauber Buam!!! :prost::thumbsup:

• Man muss ja langsam sagen, dass man neidisch auf die Tölzer ist. Bzw auf die Leute die dort das sagen haben. Seis bei der GmbH oder beim Verein. Wobei GmbH-technisch können wir auf jeden neidisch sein :D

Aber nichts drauf einbilden. Auf alles andere bin ich nicht neidisch ;)

• Man muss ja langsam sagen, dass man neidisch auf die Tölzer ist. Bzw auf die Leute die dort das sagen haben. Seis bei der GmbH oder beim Verein. Wobei GmbH-technisch können wir auf jeden neidisch sein :D

Aber nichts drauf einbilden. Auf alles andere bin ich nicht neidisch ;)

Ausgedruckt und eingerahmt :-)!

• Dass man diese Spieler in der Oberliga halten kann, ist eigentlich unglaublich! Da kann es ja eigentlich nicht so schlecht um das Deutsche Eishockey bestellt sein... vorallem Peter Lindlbauer hätte ich zumindest in der 2. Bundesliga erwartet, eher sogar in der DEL!!!

• Dass man diese Spieler in der Oberliga halten kann, ist eigentlich unglaublich! Da kann es ja eigentlich nicht so schlecht um das Deutsche Eishockey bestellt sein... vorallem Peter Lindlbauer hätte ich zumindest in der 2. Bundesliga erwartet, eher sogar in der DEL!!!

Sehe ich genauso. Lindlbauer ist für sein Alter schon sehr weit, ich halte ihn für deutlich stärker wie einen Armin Wurm, der in diesem Alter auf Anhieb den Sprung in die DEL geschafft hat. Daß der weiter in der Oberliga spielt, ist eine Riesenüberraschung.

• Die Herren DEL-Manager scheinen sich halt lieber in Nordamerika nach Spielern umzuschauen...

• Sehe ich genauso. Lindlbauer ist für sein Alter schon sehr weit, ich halte ihn für deutlich stärker wie einen Armin Wurm, der in diesem Alter auf Anhieb den Sprung in die DEL geschafft hat. Daß der weiter in der Oberliga spielt, ist eine Riesenüberraschung.

Das liegt daran, dass die Jungen heute schlauer sind als vor 15 Jahren, auch bei Ihm hat die Ausbildung und die Zeit nach dem Eishockey vorrang in der Lebensplanung. Vor allem vor "nur" einer DEL-Karriere.

• Lieber spielt er noch ein Jahr OL, als dass er als 4.-Reihe-Spieler hinter 17 Kanadiern und Deutsch-Wasweißichwas auf der Bank versauert...

Durch die Connections könnte es aber durchaus sein, dass der ein oder andere noch eine FöLi bekommt, z.B. bei Nürnberg.

• Michael Fischer, gebürtiger Landsberger, aus der Tölzer DNL unterschreibt einen 2 Jahresvertrag bei den Löwen. Michael Fischer ist damit bereits der zehnte Spieler, den die Löwen für die kommende Saison verpflichtet haben. Bei den Löwen schon unter Vertrag sind außerdem Torwart Andreas Jenike, die Verteidiger Michael Pfaff, Florian Kolacny, Peter Lindlbauer und Christian Kolacny, die Stürmer Christian Urban, Hannes Sedlmayr, Florian Strobl und Leo Pföderl.