Tölzer Löwen 2010

• Für mich ist die jetzige 2.Liga schon fast ne Süd Liga und der Rest gibt uns z.B. auch kein Derby also so wie sich LandshuterMünchner über jeden Verein aus Bayern freut so schlimm ist es für uns, steigen wir z.B. auf gibt es keinen verin wo man mal schnell hinfahren kann, an ein derby ist gar nicht zu denken...

• Eben... Deshalb liegt eine Teilung der 2. Bundesliga in Nord und Süd ja so nahe... Welche Perspektive haben Vereine wie Riessersee oder Bad Tölz im Süden, wenn die 2. Bundesliga weiter eingleisig bleibt???

Wirtschaftlich ist eine 2. Bundesliga Süd nicht zu stemmen und was passiert, wenn man sportlich aufsteigt??? Momentan ist doch kein Verein in der Oberliga Süd in der Lage, den Aufstieg in die 2. Bundesliga(eingleisig) zu stemmen! Eine Teilung liegt einfach auf der Hand...

• Kommt es mir nur so vor oder redest du immer nur von den Südvereinen? Wie sieht das denn in deiner Theorie mit den Nordvereinen aus?

• Für die Nordvereine ist das doch nicht anders! Was ist wenn Crimmtischau, Bremerhaven, Weisswasser, Dresden oder Weisswasser absteigen??? Durch eine Teilung der 2. Bundesliga auf vielleicht 10 Vereine pro Staffel, gäbe es mehr Plätze für Nordvereine und Vereine wie Bad Nauheim, Essen, Duisburg, Halle oder Rostock könnten diese Liga ergänzen.

Von den finanziellen Möglichkeiten her, liegen diese Vereine doch genau in dem Bereich, in dem auch Crimmitschau, Dresden, etc. sind. Sehe eigentlich für den Norden einen ebenso grossen Vorteil einer Nord- Süd-Teilung...

• Hm, ich seh eigentlich keinen Vorteil außer kurze Fahrtwege, denn vorallem den jetzigen 2ligisten kannst du kein Halle oder Rostock anbieten würde ich mal ganz vorsichtig behaupten, kurzum, dass Ding funktioniert vielleicht im Süden aber niemals im Norden!

• Wieso sollst Du den Nordvereinen kein Halle, Essen, Duisburg oder Bad Nauheim anbieten können???

Alle diese Vereine haben das selbe Zuschauerpotential wie die restlichen Nordclubs der 2. Bundesliga... und sind von der Attraktivität aus, mit Sicherheit nicht unattraktiver als Kaufbeuren, Heilbronn oder Landshut...

• Ob du es glaubst oder nicht, ich finde Landshut, Schwenningen und Heilbronn deutlich intressanter als Halle, Rostock etc...

Und da bin ich bestimmt nicht der einzige der so denkt, aber gut, wir kommen ab vom eigentlich Thema, Bad Tölz.

• Wieso sollst Du den Nordvereinen kein Halle, Essen, Duisburg oder Bad Nauheim anbieten können???

Alle diese Vereine haben das selbe Zuschauerpotential wie die restlichen Nordclubs der 2. Bundesliga... und sind von der Attraktivität aus, mit Sicherheit nicht unattraktiver als Kaufbeuren, Heilbronn oder Landshut...

musst du clown eigentlich jeden Thread wieder zu einer Diskussion über Ligaeinteilung und Ausländerbegrenung machen?

Jeder hier kennt deine Meinung, und es wird ned besser wenn es 1000x Mal diskutiert wird, in jedem verdammten Thema in dem du dich zu Wort meldest.

Ich freu mich für Tölz das es funktioniert, v.a. hoffe ich das ein paar der Jungs im Eishockey noch groß raus kommen.

Die OL Süd ist für Tölz wie gemacht und ich kann mir nach dem 2 maligen Desaster in der 2ten Liga mit einmal Abstieg und der Insolvenz nicht vorstellen, das jetzt jemand in Tölz bereit ist gleich wieder Liga 2 zu wagen, zumal da nachdem München, Regensburg, Straubing und Garmsihc weg sind auch nicht mehr soviele attraktive Gegner sind. In Bayern ja nurnoch Landshut und Rosenheim, da ist dochOL Süd mit viel attraktiveren gegnern gespickt.

• Ich dachte immer der Thread heißt "Tölzer Löwen 2010" :schulterzuck:

Oder wurde er umbenannt in "geteilte 2. Bundesliga irgendwann"??
    :popcorn:
    Ist schon bemerkenswert, wie manche einen Thread immer wieder verfehlen!! :puke:

• ... wer hätte das vor der Saison gedacht ???!! Heute geht es um die Tabellenführung ! Ich hoffe unsere Serie ( nur 2 Niederlagen in der Saison) wird sich noch ein wenig fortsetzen. . . und wenn unser jährliches Dezemberloch kommen sollte - macht nichts, die Punkte welche wir jetzt haben, kann uns keiner mehr nehmen. Das ist das Schöne, keiner hat es erwartet ( Siehe Saisonprognose ) und keiner, kann es so richtig glauben. Eishockey mit mitlerweile erfahrenen einheimischen Youngsters - ein Rezept für die Tölzer ( deutsche ? ) Zukunft. Bis heute Abend

• Nachdem wir es vor fünf Wochen nicht geschafft haben ganz nach oben zu kommen, ist es seit gestern war: Tabellenführer !!!
    Auch wenn es nur eine Momentaufnahme sein wird, Hut ab vor der Leistung. :respekt: Auch ich habe unsere Youngsters vor der Saison im unteren Tabellendrittel gesehen. Schön das man sich auch mal irren kann. Playoffs scheinen sicher, also freuen wir uns diesmal auf eine längere Saison.
    :)

• Sollte nicht schaden wenn du vielleicht mehr lesen würdest als nur die Überschrift.
    Ich weiss, ist furchtbar anstrengend, aber öffnet oft die Augen, sicher auch deine...

Zitate:
    Guggsch:Der Altersdurchschnitt der Überraschungsmannschaft liegt bei knapp über 20 Jahren, es gibt drei Routiniers. Trotzdem: „Ein Großteil der Mannschaft kann in der zweiten Liga spielen“, meint Trainer Flocko Funk

Wer in der Oberliga vorne mitspiele, könne in der Bundesliga zumindest hinten mithalten, sagt Funk. „Viele Spieler haben das Potenzial“, glaubt auch Franz Fritzmeier, sportlicher Berater der Löwen. „Mit ein, zwei Routiniers könnten wir in der Bundesliga mitspielen.“

Eher denkbar wäre eine zweigeteilten Bundesliga mit Nord- und Süd-Gruppe. „Da müssten wir nicht so weite Wege fahren“, sagt Funk. „Das wäre für uns eine gute Lösung“, pflichtet Fritzmeier bei

ruht die Hoffnung auf zuschauerträchtigen Spielen gegen bayerische Zweitligisten: Rosenheim, Kaufbeuren, Landshut und Ravensburg.

Das sieht Fritzmeier ähnlich: Ohne Großsponsor sei derzeit keine Lösung in Sicht, wie die 2. Liga finanzierbar sei. Er warnt aber vor einem generellen Denkverbot über einen Aufstieg.
    :suspekt:

Wie kommst du zu deiner Aussage E C T ?( Kristallkugelraten :respekt:
    Aber wenn man die obigen Ausagen vor Augen hat, ist meine Frage doch berechtigt :thumbsup:

• Würde vorschlagen dass du vielleicht den ein oder andern Smiley weglasst - vielleicht kann man dann entdecken worauf du hinaus willst!

• Das ist auch gut so, denn wären dies ernste Absichten wäre dem Verein nimmer zu helfen !!!

Was soll denn so eine Aussage? Wir haben über Jahre, ja Jahrzehnte erst- und zweitklassig gespielt, haben mit die beste Jugend der Republik (all das trifft nicht mal ansatzweise auf Selb zu...), warum soll man dann nicht in absehbarer Zeit darüber nachdenken? Im Moment freilich unrealistisch, aber in der Zukunft sicher ein Denkansatz!