Tölzer Löwen 2010

• Da Tölz ja immer noch später in der Saison mit einem Kontingentspieler nachlegen kann, dürften die Löwen langsam zum erweiterten Favoritenkreis zu rechnen sein. Wenn's keine grossen Einbrüche gibt, sind die POs sicher.

• Zitat

Sehr schön. Meine Daumen für den Aufstieg in Liga zwei habt ihr :thumbsup: .

Ich geh jetz einfach mal davon aus dass du das ned ernst meinst. ;)
    Ein Aufstieg wäre für uns unter den derzeitigen Umständen schon kein Thema, also ist ers für die Tölzer zweimal nicht. :rofl:

• Sehr schön. Meine Daumen für den Aufstieg in Liga zwei habt ihr :thumbsup: .

An sowas ist (leider) überhaupt nicht zu denken. Sicherlich auch die nächsten Jahre nicht. Jetzt heißt die Devise erstmal den Verein langsam wieder auf gesunde Beine stellen, auf allen Ebenen.

• Höchstens es kommt nächste Saison jetzt endlich die zweigeteilte 2. Bundesliga. Dann wärs gar nicht so unmöglich...

• Ich will zur Zeit garnicht in diese zweite Liga. Dieses Oberliga-Hockey mit einer 20-Mann starken Tölzer Abteilung im Kader macht richtig Laune. Landshut noch runter, dann passt die Sache :P

• Ich will zur Zeit garnicht in diese zweite Liga. Dieses Oberliga-Hockey mit einer 20-Mann starken Tölzer Abteilung im Kader macht richtig Laune. Landshut noch runter, dann passt die Sache :P

Diese Laune hat sich aber in Tölz und Umgebung wohl noch nicht so rumgesprochen, da in den ersten 3 Heimspielen durchschnittlich nicht viel mehr als 1000 Leute ins Stadion gekommen sind.

• ToelzerLoewe sprach ja auch nur von seiner Laune...die ich gut nachvollziehen kann...das für die breite Masse nur die Spielklasse zählt ist klar (leider) aber so ist der Sport...

• Wenn es nach dem Zuschauerschnitt im allgemeinen geht, dann dürfte der ein oder andere "Verein" auch nicht in der DEL spielen. :whistling:

Vergleiche nur mal den EHC mit euren Zahlen. :thumbup:

Der Tölzer "Jugendmannschaft" haben im Umfeld die wenigsten zugetraut, dass sie überhaupt einen Sieg einfahren werden. Lass uns mal in 2 Wochen nach dem Spiel gg Garmisch über unsere Zahl reden. Wir werden auf jeden Fall über den geplanten Schnitt liegen, welcher vor der Saison von vielen noch belächelt wurde.
    Ich denke, bzw. hoffe, dass das Umland merkt, dass man auch ohne teure Stars oben mitspielen und Spass am Eishokey haben kann. :P

• Diese Laune hat sich aber in Tölz und Umgebung wohl noch nicht so rumgesprochen, da in den ersten 3 Heimspielen durchschnittlich nicht viel mehr als 1000 Leute ins Stadion gekommen sind.

Diese Laune wird sich schon noch rumsprechen. Die Kritiker, die es in Tölz im Sommer zu Hauf gab (größtenteils, weil sie sich mit diesem Konzept aus diversen Gründen vor den Kopf gestoßen fühlen) verstummen, der bisherige sportliche Erfolg der Buam nimmt ihnen jede Grundlage. Die interessanten Spiele kommen erst noch, Winter wirds auch erst noch. Ich bin also zuversichtlich, dass unser Zuschauerschnitt noch steigt - und es dann mehr Leuten als nur mir Laune macht ;)

• Zitat

ToelzerLoewe sprach ja auch nur von seiner Laune...die ich gut nachvollziehen kann...das für die breite Masse nur die Spielklasse zählt ist klar (leider) aber so ist der Sport...

Ich freue mich über jeden bayrischen Verein in Liga zwei. Die Abgänge der letzten Jahre (München, Tölz, Riessersee, Straubing) waren ja nahezu defizitär (da gehen mir meine ganzen schönen Auswärtsspiele flöten!). Aber LA in der Oberliga? Bitte nicht 8| .

• Zitat

2. Bundesliga Süd...

Vorbemerkung an die Mods: Ich nimm jetzt bewusst ne Verwarnung in kauf.

Jetzt an Dich: Halt doch einfach mal Deine Fresse. Jeder hier kennt doch Deine überwiegend schwachsinnigen Vorstellungen. Schau erst mal über Deinen kleingeistigen Horizont hinaus und denk nach bevor Du uns mit Deinen ach so tollen Vorstellungen beglückst.

• Hoffe, Du hast die Verwarnung bekommen!

Warum hat das Eishockey in Deutschland solche Schwierigkeiten? Wenn Leute so denken, wie dieser charly, dann erübrigt sich diese Frage...

Eine 2. Bundesliga Süd wäre für Bad Tölz eben genau die richtige Liga. Das wollte ich damit sagen und das weiss jeder in Bad Tölz. Genauso wie für Bad Nauheim eine 2. Bundesliga Nord die richtige Liga wäre...

• Zitat

Eine 2. Bundesliga Süd wäre für Bad Tölz eben genau die richtige Liga. Das wollte ich damit sagen und das weiss jeder in Bad Tölz. Genauso wie für Bad Nauheim eine 2. Bundesliga Nord die richtige Liga wäre...

Der Konjunktiv, der Konjunktiv :pfeif: