Tölzer Löwen 2010

• Zitat

Es gibt sicher begehrtere Jobs. Doch Franz Fritzmeier versucht’s und kümmert sich künftig als Geschäftsführer um die TEG-Baustellen.

merkur online vom 19.03.2010

Zitat

Zwei Manfreds für die TEG /Seit Franz Fritzmeier als Geschäftsführer deklariert wurde, hält das Engagement fürs Tölzer Eishockey verstärkt Einzug in die Tölzer Eissport Gesellschaft. „Die grundsätzliche Bereitschaft mitzumachen ist zurück“, freut sich ECT-Präsident Josef Hintermaier. Fritzmeier stehen künftig Manfred Gröger für die Finanzen und Manfred Klaar als „Berater, Insider und wichtige Stütze“ zur Verfügung, teilt Hintermaier mit.

merkur online vom 22.03.2010

Zitat

Das ergab eine Sitzung mit TEG-Geschäftsführer Franz Fritzmeier, ECT-Präsident Josef Hintermaier und Manfred Gröger, der sich für die Tölzer Eissport Gesellschaft um die Finanzen kümmert

merkur online vom 14.04.2010

Zitat

Die Tölzer Eissport-GmbH hat einen neuen Geschäftsführer: Manfred Gröger

merkur online vom 28.05.2010

Wird alles immer glaubhafter.
    Erst wechseln die Geschäftsführer jährlich, und nun schon innerhalb 70 Tagen.
    Respekt.
    Wie will man so glauhaft an die Fans ran treten, und denen Dauerkarten verkaufen??
    Ich bin gespannt..... :seestars:

• Die neue Saison nähert sich, die ersten Vorbereitungsspiele wurden ausgemacht und stehen fest:

Fr. 20.08.2010 19:30 Starbulls Rosenheim - EC Bad Tölz

So. 22.08.2010 --:-- EC Bad Tölz - Starbulls Rosenheim

:hockeysmile: :hockeysmile: :hockeysmile:

• ...und hier der Link direkt zur Etatübersicht: GO

Wow, das nenn ich mal ein Etat, alle Ausgaben komplett mit Zuschauereinnahmen gedeckt und das ganze sogar ohne Playoffs die dann ja noch ein Zubrot sind. Sollte da noch der ein oder andere Sponsor dazukommen gibt es sogar Gewinn.

• Wow, das nenn ich mal ein Etat, alle Ausgaben komplett mit Zuschauereinnahmen gedeckt und das ganze sogar ohne Playoffs die dann ja noch ein Zubrot sind.

Also bei 1215 geplanten Zuschauern und 22 Pflichtspielen gibt das dann einen gerechneten Eintrittspreis pro Zuschauer von knapp 19,- EUR... Das der Etat nur über die Zuschauer gedeckt sein soll, kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen... :rolleyes:

• selten so eine detaillierte etat-planung gesehen:

http://www.toelzer-eissport.de/loewen/aktuelles.html?newsid=11

und trotzdem bin ich mir nicht sicher, wie bei dem derzeitigen kader 1215 zuschauer im schnitt kommen sollen

detailliert? Ne das ist für mich nur ne grobe Zusammenfassung/Schätzung wie Sie alle aufstellen und bei der ESBG einreichen, mit der Ausnahme das Tölz sie veröffentlicht hat...jeder Verein/GmbH sollte dies etwas genauer machen und veröffentlichen...vor und dann mit genauen Zahlen nach der Saison.

• weiteres Vorbereitungsspiel bekannt:

Am 31.07.2010 Tölzer Löwen - Ice Tigers Nürnberg

Ich glaub im Juli war ich noch bei einem Eishockey-Spiel

• doch ich finds nur ziemlich kurios, klar werd ich vor ort sein :)

nachdem die oberliga-saison erst irgendwann mitte / ende september anfängt schon reichlich früh, ich denke es gibt genügend standorte in eishockey-deutschland die zu dem zeitpunkt noch nicht mal mit der eisbereitung begonnen haben