Tölzer Löwen 2010

• ... haben mit die beste Jugend der Republik (all das trifft nicht mal ansatzweise auf Selb zu...)...

Oje, immer diese Empfindlichkeit, wenn einer das Oberländer-"Mir san mir"-Selbstbewusstsein ankratzt. Liegt in der Bayernliga-Tabelle die Jugend von Tölz (EC) nicht sogar hinter Selb, oder habe ich mich verschaut? :prost:

• Oje, immer diese Empfindlichkeit, wenn einer das Oberländer-"Mir san mir"-Selbstbewusstsein ankratzt. Liegt in der Bayernliga-Tabelle die Jugend von Tölz (EC) nicht sogar hinter Selb, oder habe ich mich verschaut? :prost:

Genau um den Nachwuchs gehts mir ja, Tölz ist ja erst vor 2-3 Jahren mit einem blauen Auge davon gekommen !!! Man musste sie nicht unbedingt in der OL aufnehmen. Es hätte viel schlimmer kommen können. Und darunter leiden hätte der Nachwuchs müssen . Die erste Mannschaft kommt immer erst an zweiter Stelle.

Zum Thema Nachwuchsarbeit, na die ist im gesamten Norden Bayerns nicht der Hammer. Aber es ist einfach auf Grund der wenigen Vereine nicht anders möglich. Außer man hat ein Internat wo man Spieler aus dem ganzen Land ziehen kann !!!
    Mannschaften wie Tölz profitieren ja vom Umland, wie Geretsried, Miesbach und und und !!! Das ist auch gut so !!!

• Oje, immer diese Empfindlichkeit, wenn einer das Oberländer-"Mir san mir"-Selbstbewusstsein ankratzt. Liegt in der Bayernliga-Tabelle die Jugend von Tölz (EC) nicht sogar hinter Selb, oder habe ich mich verschaut? :prost:

Jaja :) passt scho! Aber um das richtig zu stellen, das ist unsere Jugend 2! Die 'erste' spielt schon länger drüber!

Grüße an die Oberfranken!

• Unser gesamter Trainerstab hat heute sein Engagement um ein weiteres Jahr verlängert. Ein richtiges Zeichen zum richtigen Zeitpunkt und die Buam zeigen gleich Reaktion mit einem 4:5 in Klostersee (und das trotz einiger Fehlender, wie Lindlbauer, Pföderl, Ehliz und Co.). Glückwunsch an alle Beteiligten. Auch geil zu sehen, wie sehr sich die Sponsorenlandschaft vergrößert. Da läuft eine Menge in die richtige Richtung! :prost:

• Hi Leute, nur mal rein interessehalber, Dürfen sich in eurem Forum keine Fans anderer Mannschaften anmelden? Hab letztes Wochenende mal reingeschaut und mich auch registriert, bin aber bis heute nicht freigeschaltet. Ist mittlerweile zwar sowieso uninteressant aberwundern tuts mich trotzdem. Bei anderen Vereinen dauert das meistens einen Tag, wenn überhaupt.

• Hi Leute, nur mal rein interessehalber, Dürfen sich in eurem Forum keine Fans anderer Mannschaften anmelden? Hab letztes Wochenende mal reingeschaut und mich auch registriert, bin aber bis heute nicht freigeschaltet. Ist mittlerweile zwar sowieso uninteressant aberwundern tuts mich trotzdem. Bei anderen Vereinen dauert das meistens einen Tag, wenn überhaupt.

Klar dürfen sie, tun sie auch. Normalerweise wird bei uns auch garnicht erst groß freigeschalten, das passiert automatisch sobald der Aktivierungslink vom Nutzer (kommt per Mail) besucht wurde. Du kannst nur das Pech gehabt haben, letzte Woche im Zuge einer größeren Spambot-Bekämpfungs-Maßnahme versehentlich übergangen worden zu sein.

• Alles klar, danke für die Antwort. Dann probier ich`s einfach nochmal falls wir in der Zwischenrunde wieder aufeinandertreffen. Glaub aber ehrlich gesagt nicht dass das der Fall ist, Wir werden entweder 8. oder 9. und ihr hoffentlich erster. Von den drei Teams die dafür noch infrage kommen würd ich es euch am ehesten gönnen. Ihr habt nette, anständige Fans (zumindest die die in Rgbg waren) und auch das Konzept mit jungen Spielern was aufzubauen find ich sehr gut.

• Alles klar, danke für die Antwort. Dann probier ich`s einfach nochmal falls wir in der Zwischenrunde wieder aufeinandertreffen. Glaub aber ehrlich gesagt nicht dass das der Fall ist, Wir werden entweder 8. oder 9. und ihr hoffentlich erster. Von den drei Teams die dafür noch infrage kommen würd ich es euch am ehesten gönnen. Ihr habt nette, anständige Fans (zumindest die die in Rgbg waren) und auch das Konzept mit jungen Spielern was aufzubauen find ich sehr gut.

Ich (und viele andere Tölzer sicherlich auch) drücken euch dafür die Daumen, dass ihr Selb auf Abstand haltet ;)

Ansonsten denke ich, dass sportlich gesehen Regensburg mittlerweile sogar der unangenehmste Gegner für eine Play-off Runde sein könnte...

Wenn Du geschaut hast,war es die Tabelle vom Vorjahr (2009 /10) nicht die aktuelle.
    Seit Ende Dezember hat sich für Selb in der Bayernliga der Jugend nicht viel verändert. Sie liegen nach wie vor hinter der 2.Jugend des EC Bad Tölz. Die Jugend 1 des ECT spielt in der DNL und bis dahin ist für VER Selb noch ein weiter Weg. DNL = Deutsche Nachwuchs Liga :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von GSch01 (30. Januar 2011 um 16:22)

• Wenn Du geschaut hast,war es die Tabelle vom Vorjahr (2009 /10) nicht die aktuelle.
    Seit Ende Dezember hat sich für Selb in der Bayernliga der Jugend nicht viel verändert. Sie liegen nach wie vor hinter der 2.Jugend des EC Bad Tölz. Die Jugend 1 des ECT spielt in der DNL und bis dahin ist für VER Selb noch ein weiter Weg. DNL = Deutsche Nachwuchs Liga :sleeping:

Herzlichen Dank für die Infos!

• Ich habe Tölz vor der Saison auf einen der mittleren bis unteren Tabellenplätze getippt. Eine echt positive Überraschung, dass ich mich dermaßen getäuscht habe.

Glückwunsch und Respekt an die Tölzer. Ihr habt bewiesen, dass sportlicher Erfolg auch dann möglich ist, wenn man ihn nicht "einkauft". Ich wünsche Euch, dass auch Fans und Sponsoren das Tölzer Wintermärchen zur Kenntnis nehmen. Was da in nur gut 2 Jahren seit dem Desaster passiert ist, hat Vorbild-Charakter für das gesamte Deutsche Eishockey.

• Glückwunsch und Respekt an die Tölzer. Ihr habt bewiesen, dass sportlicher Erfolg auch dann möglich ist, wenn man ihn nicht "einkauft". Ich wünsche Euch, dass auch Fans und Sponsoren das Tölzer Wintermärchen zur Kenntnis nehmen. Was da in nur gut 2 Jahren seit dem Desaster passiert ist, hat Vorbild-Charakter für das gesamte Deutsche Eishockey.

Hut ab, klasse gemacht bislang :thumbsup: hätte Ich am Beginn der Saison nicht gedacht :respekt:
    Silver Wolf

• Ich habe Tölz vor der Saison auf einen der mittleren bis unteren Tabellenplätze getippt. Eine echt positive Überraschung, dass ich mich dermaßen getäuscht habe.

Glückwunsch und Respekt an die Tölzer. Ihr habt bewiesen, dass sportlicher Erfolg auch dann möglich ist, wenn man ihn nicht "einkauft". Ich wünsche Euch, dass auch Fans und Sponsoren das Tölzer Wintermärchen zur Kenntnis nehmen. Was da in nur gut 2 Jahren seit dem Desaster passiert ist, hat Vorbild-Charakter für das gesamte Deutsche Eishockey.

Danke, das liest man gerne. Hoffentlich wird diese Praxis endlich auch bei Sponsoren und Zuschauern honoriert

• Vor allem kommt eins dazu - Tölz hat einen sympathischen Trainer und Spieler, die sogar ein "Grüß Gott" kennen, wenn man durch den Kabinengang geht. Ich persönlich gönne dieser Truppe den Titel.