Hallo zusammen.
Ich suche für mein Wohnzimmer einen 32 Zoll LCD Fernseher.
Dieser sollte neben die den Standard Anschlüssen auch einen optischen Audioausgang für meinen Yamaha Audio Receiver haben. Full-HD wäre auch eine schöne Sache für meine PS3.
Ich weiß da gibt es sehr viele Modelle, dass wichtigste für mich ist aber ein guter eingebauter DVB-T Receiver, da ich keine Fernsehzeitschriften mehr kaufe.
Gut heißt für mich das die Programmübersicht übersichtlich ist. Noch wichtiger ist aber, dass man das TV Programm für eine Woche zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. einmal in der Woche) im voraus herunterladen kann.
Bei einfachen DVB-T Modulen (wie z.B. bei meinen LG 22 Zoll TFT Ferneher) wird das Programm für den aktuellen Tag (und nur für den Tag) erst dann heruntergeladen, wenn man einen der Sender der jeweiligen Senderguppe (ARD, ZDF, RTL oder Pro7-Sat1) anzappt. Das ist grausam.
Bei meinem alten Standalone Technisat Digipal 2 DVB-T Reiceiver ist das alles möglich, ich möchte aber keine zweite Fernbedienung haben und dazu ist das Bild dann (hat nur SCART) zu schlecht.
Daher meine Frage: Hat jemand einen 32er oder 37er LCD Fernseher (am besten bis 500 €) mit DVB-T in Gebrauch und kann mir sagen, ob der eingebaute DVB-T Receiver das kann was ich möchte ?
Bei Media Markt und Konsorten kann man das so gut wie nie testen, weil dort eine DVD abgespielt wird und nicht das normale Programm....
Danke vorab.