• 2 Monate,dass ging aber schnell. Normalerweise doch erst immer so nach 6 Monaten... Wie hoch war das Lockangebot und wie tief haben sie gesenkt?

Ich bin vor über zwei Jahren bei der Bank of Scotland mit - ich meine - 2,6 % eingestiegen. Gestern kam die Mitteilung, dass Sie auf 1,4 % gehen. Im Januar starteten die mit 1,6 %. 2012 sind sie nach und nach von 2,2 auf 1,8 % runter. Tja...

• Ich bin vor über zwei Jahren bei der Bank of Scotland mit - ich meine - 2,6 % eingestiegen. Gestern kam die Mitteilung, dass Sie auf 1,4 % gehen. Im Januar starteten die mit 1,6 %. 2012 sind sie nach und nach von 2,2 auf 1,8 % runter. Tja...

Ja leider ist das so. Aber immer noch besser wie bei der Sparkasse oder Volksbank mit circa 0,4 %. ;)

• Ja leider ist das so. Aber immer noch besser wie bei der Sparkasse oder Volksbank mit circa 0,4 %. ;)

Klar ist es ärgerlich, aber man sieht ja die allgemeine Lage und wenn man sich umsieht findet man auch fast nix besseres. Von demher: Das Geld ist jederzeit dort abrufbar und man bekommt trotzdem noch a bissi Zinsen. Und für mich ist das meine kurzfristige Reserve, die auch noch viel praktischer als ein Sparbuch ist. Unter dem Kopfkissen wirds ja au net mehr.

• Ich hab mein Tagesgeldkonto in Italien bei IW... 3%, monatliche Zinsgutschrift, Einlagensicherung bis 100k € und alles online regelbar (was eigentlich Standard sein sollte mittlerweile)... fragt sich halt nur wie lange der Zins so bleibt ;)

• Die Bank of Scotland hat kein Lockangebot, sondern einen Festzinssatz für Neu- und Altkunden.

Und Geld in Schottland, Geld in Italien usw.... Island und Zypern galten auch mal als sicherer Ort mit guten Zinsen. Weiß nicht, ob ich das machen würde.

• Ja leider ist das so. Aber immer noch besser wie bei der Sparkasse oder Volksbank mit circa 0,4 %. ;)

Haaaa! Bei der Voba bekomm ich immerhin 0,7%! :D
    Naja, ich lass das bei der BoS jetzt halt mal laufen, ändern kann man es eh nicht. Und wenn ich mir die Zinsen der anderen Anbieter anschau, ist 1,4% immer noch im oberen Drittel! Mehr geht derzeit wohl nicht...

• Haaaa! Bei der Voba bekomm ich immerhin 0,7%! :D
    Naja, ich lass das bei der BoS jetzt halt mal laufen, ändern kann man es eh nicht. Und wenn ich mir die Zinsen der anderen Anbieter anschau, ist 1,4% immer noch im oberen Drittel! Mehr geht derzeit wohl nicht...

Haaa vielleicht Deine Voba in Freiburg. Da gibt es andere Voba's die zahlen weniger. ;)

Ganz aktuell: http://tagesgeld.focus.de/guenstige-tage…zins-absteigend

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. April 2013 um 11:50)

• Die Einlagensicherung ist aber auch keine 100% Sicherung:

Zitat

Seit vielen Jahren gibt es nämlich eine EU-Richtlinie zur Einlagensicherung – und diese sieht eigentlich einen Selbstbehalt von 10 Prozent für Sparer vor, sagte Kantner den Deutschen Wirtschafts Nachrichten. So würde sich jeder Sparer an der Sanierung seiner Bank mit 10 Prozent seiner Einlagen beteiligen müssen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/eu-…ank-konten-vor/

Also am Besten bald wieder alles unter das Kopfkissen :D

• @ Statistikfreak

Du Verschwörungstheoretiker, wie kannst Du nur so einen Link posten und dazu noch von dieser Seite.. :prost:

Wir sind doch in Deutschland eine Insel der Glückseligen.. :pfeif: