• Hallo zusammen,
    bräuchte mal nen Rat von euch: Ich möchte ein Tagesgeldkonto anlegen, weiß aber nicht genau, wer da der beste Anbieter ist. Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mir nen Tipp geben. Ich möchte monatlich 100 EUR anlegen und zum Jahresende evtl. wieder auflösen. Wichtig für mich, dass das alles online laufen kann und natürlich möglichst sicher ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Tagesgeldvergleich:
    http://dynamisch.vergleich.de/vergleich/term…&track=admatics

Ich bin seit 2 Jahren bei der netbank und sehr zufrieden, die Onlineabwicklung zum Geschäftskonto und zum privaten Girokonto bei der Sparkasse läuft reibungslos.
    Allerdings bin ich auch mal mit über 5 % eingestiegen als die noch Testsieger waren.
    Leider gibt es die momentan bei keiner für mich seriösen Bank.
    Mit meinen Geschwistern zusammen habe ich auch noch ein Konto bei der DKB, läuft auch problemlos.

• Meine paar Kröten liegen seit ein paar Jahren bei der Norisbank. Wegen dem versprechen der TOP3... siehe Link

http://www.norisbank.de/produkte/tages…010711&mc_wp=90

Könnte nix negatives darüber schreiben. Dass ganze funktioniert komplett online.

Zinsen werden Quartalsmäßig abgerechnet.

Leider gibts halt momentan (fast) nix an Zinsen!

• jo bin auch bei der nb, kann gar ned meckern, ist auch zu empfehlen

• Bin bei der DKB, habe dort Girokonto, Kreditkarte und Tagesgeld auf einem Konto. Früher war ich mal bei der Santander, kann ich auch nur empfehlen. Allerdings sind die Zinsen für Tagesgeld derzeit sehr gering.

• Abgesehen von dem Zinssatz, würd ich schaun welchem Sicherungsverbund die Bank angehört, d.h. wie hoch dein Geld abgesichert ist und welche Bank im Hintergrund steht. Den oftmals sind die OnlineBanken nur Ableger von großen Bankhäusern.

• Abgesehen von dem Zinssatz, würd ich schaun welchem Sicherungsverbund die Bank angehört, d.h. wie hoch dein Geld abgesichert ist und welche Bank im Hintergrund steht. Den oftmals sind die OnlineBanken nur Ableger von großen Bankhäusern.

Der fett markierte Teil ist nicht unerheblich.
    Wenn du dein Geld nicht täglich verfügbar haben musst lohnt sich vielleicht auch der Blick auf Spar- oder Festgeldkonten (bessere Zinssätze längerer Bindung).
    Ich habe Onlinekonten bei der DKB und ING und bei beiden kein Problem.

• Mir gehts darum, dass ich jeden Monat 100 EUR zurücklege und die dann kurz vor Sylvester wiederhol, damit ich meinen ganzen Autoquatsch und was halt im Januar noch so kommt bequem bezahlen kann. Meine Sparkasse bietet aufs Sparbuch grad 0,5 % Zinsen - dass waren bei 50 EUR Guthaben letztes Jahr 0,14 € Zinsen - reichlich fett 8)

• Ich hab´ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt und bin bisher sehr zufrieden (siehe dazu auch tobsers Link).
    Giro und Visa hab ich bei der DKB, die beste Entscheidung. die ich je getroffen habe! :thumbsup:

• Mir gehts darum, dass ich jeden Monat 100 EUR zurücklege und die dann kurz vor Sylvester wiederhol, damit ich meinen ganzen Autoquatsch und was halt im Januar noch so kommt bequem bezahlen kann. Meine Sparkasse bietet aufs Sparbuch grad 0,5 % Zinsen - dass waren bei 50 EUR Guthaben letztes Jahr 0,14 € Zinsen - reichlich fett 8)

Bei etwas mehr Risiko lohnt sich vielleicht das Produkt der DKB: https://www.dkb.de/privatkunden/b…onds/index.html

Vorallem dahingehend interessant, dass es keine Vertragslaufzeit und keinen Ausgabeaufschlag gibt. Ansonsten wurden mittlerweile mehrere Anbieter genannt, musst du dich nur entscheiden. Der Zinssatz für das Tagesgeldkonto ist auch flexibel und kann auch durchaus am Ende 2010 wieder bei mehr als 2 % sein.

• Ich kann Dir die Mercedes Benz-Bank empfehlen:

http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/cms/Ta…l?linkArea=navi

Seriöser Anbieter, bei dem die gesamte Abwicklung online möglich ist.

Da bin ich auch seit ca. drei Jahren. Die sind normal immer relativ weit oben mit dabei was die Zinsen angeht. Und es fallen absolut keine Kosten an. Bei vielen Anbietern gibts meht oder weniger versteckte Kosten. Hier gibt es keine, völlig egal wieviel man einzahlt oder nicht einzahlt, etc.

Kann ich auch wirklich nur empfehlen.

• also als bänker hab ich meine laufenden konten natürlich bei meinem arbeitgeber :)

ansonsten kann ich die vw-bank für tagesgeld-/geldmarktkonto empfehlen. die zinsen werden dort monatlich gutgeschrieben, dass heisst die Zinsgutschrift wird im nächsten Monat mitverzinst und du hast einen besseren Zinseszinseffekt. :top:

• Bei etwas mehr Risiko lohnt sich vielleicht das Produkt der DKB: https://www.dkb.de/privatkunden/b…onds/index.html

Vorallem dahingehend interessant, dass es keine Vertragslaufzeit und keinen Ausgabeaufschlag gibt. Ansonsten wurden mittlerweile mehrere Anbieter genannt, musst du dich nur entscheiden. Der Zinssatz für das Tagesgeldkonto ist auch flexibel und kann auch durchaus am Ende 2010 wieder bei mehr als 2 % sein.

einen rente-n oder aktienfonds, wenn er das geld im jan wohl braucht?
    und ein tagesgeldkonto bringt ca. genauso viel wie ein geldmarktfonds.
    mir stellt es alle haare auf.
    selten so einen sinnlosen vorschlag gelesen.

ansonsten einfach tagesgeldvergleich - siehe links oben.

allerdings ist die frage wieviel aufwand du treiben willst für die 10 bis 20 euro zinsen die bei dir dieses jahr maximal anfallen werden (kontoeröffnung, etc.). aber das ist deine sache... da ist auch der zinseszinseffekt monatlich egal ;)

und bei diesen beträgen erübrigen sich auch die fragen nach den sicherungsfonds...

ansonsten kann man sagen, dass bei den tagesgeldkonten in den vergleichen man bei so ziemlich keiner was falsch machen kann (ja, ich als bankkaufmann bei einem institut, das in keinem ranking auftaucht sag das).

einziges auf was man aufpassen sollte:
    die lockangebote bei kontoeröffnung.
    nachlesen, wie lange dieser zinssatz gilt, denn danach wird der zins schnell wieder marktüblich.

cu stefan13, der immer noch gänsehaut wegen dem grausigen vorschlag oben hat...

• Passt zwar net so richtig zum Thema, aber hier sind wohl die Fachleute.
    Geht um Santander. Wie krieg ich da raus wann die das letzte Mal Geld von mir haben wollen? Auf der Internetseite ham die so ein Formular das man ausfüllen muss und ich denke dass man da was zugeschickt bekommt, aber sowas hatte ich schonmal und dann haben die gleich 35 Euro dafür (Jahreskontoauszg hiess das wohl) verlangt, das muss ich nicht nochmal haben. Meinen Berechnungen zufolge müssten die das letzte Mal im Februar oder März zuschlagen, bin mir aber nicht sicher.

• 1. Möglichkeit

Anrufen und höflich fragen, die meisten Banken werdens dir sagen

2. Möglichkeit

Brief schicken und schriftlich abwickeln, wird für dich aber wieder mit Kosten verbunden sein

3. Möglichkeit

Abwarten und Tee trinken

• Super, da ist man 2 Monate bei der Bank of Scotland und schon werden die Zinsen gesenkt... :(

2 Monate,dass ging aber schnell. Normalerweise doch erst immer so nach 6 Monaten... Wie hoch war das Lockangebot und wie tief haben sie gesenkt?

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. April 2013 um 15:22)