"Sammeln" großer Strafen

• Hi !

Heute - mal wieder - eine Frage zum Thema große Strafen. Es handelt sich nicht um eine hypothetische Frage, sondern um einen realen Fall, welcher am Mittwoch eintreten kann:

1. Spieler X erhielt in einem Punktspiel seine 3. 10-Minuten-Strafe --> damit nächstes Pflichtspiel gesperrt (soweit klar)
    2. Spieler X erhält in der gleichen Partie im weiteren Spielverlauf eine 5+SpD --> damit im nächstes Pflichtspiel gesperrt (allerdings hier die erste Frage meinerseits: Was passiert dann mit der 3. 10er ? Wird die nur "aufgeschoben" und Spieler X ist zwei Spiele gesperrt ?)

So, und nun kommt der eigentliche Grund für meine Frage: Spieler X nimmt beim nächsten Spiel, welches ein Freundschaftsspiel ist, teil - spricht ja nix dagegen, da die Strafen dafür nicht gelten. Spieler X erhält auch in dieser Partie eine 5+SpD. Normalerweise wäre es "egal", da es "nur" ein Freundschaftsspiel ist. ABER: Laut einer E-Mail vom Ligenleiter gilt: "Strafen aus Freundschaftsspielen, die während der Punktrunde stattfinden, werden mitgewertet und bleiben bestehen.".

Wann dürfte Spieler X wieder am regulären Spielbetrieb teilnehmen ? Im dritten Spiel nach dem Freundschaftsspiel oder gibts irgendwas wie "2 SpD in 2 Spielen = 1 Matchstrafe" oder sowas ? Quasi wie beim Fußball: 3 Ecken = 1 Elfer ? :D

• zu 2. richtig, er fehlt dann 2 Spiele in Folge (link zum Thread hier folgt)
    Schon wieder eine 10-Minuten-frage...

SpD Strafen aus Freudschaftsspielen mit in die Saison zu nehmen (meist aus der Vorbereitung heraus) wurde in den letzten Jahren in einigen Verbänden (oder überall in Deutschland?) eingeführt, um zu vermeiden, dass die Spieler in der Vorbereitung wie die Axt im Wlade wüten und eigenlich keine Konsequezen fürchten müssen... nun zur Frage, bekommt ein Spieler in 3 Freundschaftsspielen hintereinander eine SpD, muss er die ersten drei Ligenspielen pausieren (oder eben eine entsprechende Anzahl an Pflichtspielen)
    somit sollte auch in deiner Geschichte eine mögliche SpD aus dem Freudschaftsspiel aufaddiert (gesammelt) werden und der entsprechende Spieler würde 3 Pflichtspiele im Anschluss fehlen

2 Mal editiert, zuletzt von stu (29. Dezember 2009 um 16:43)

• Also soweit ich weiß werden nur Matchstrafen aus der Vorbereitung mit in die Punkerunde genommen.

beim BEV auch die SpD, wie oben geschrieben bin ich mir nicht sicher wie das in den anderen LAndesverbänden aussieht... wenn man sich nur anschaut, wer da alles sein eigenes Süppchen kocht braucht man sich auch nicht wundern warum es in diesem Sport seit Jahren nicht voran geht, aber das ist wohl eine andere Geschichte

• Der "theoretische Fall" mit der großen Strafe im Freundschaftsspiel ist nicht eingetreten. Trotzdem danke für eure Antworten !