• Vielleicht kann mir ein Schiedsrichter helfen:

Ein Schiedsrichter schickt nach einer Rauferei von jeder Mannschaft je einen Spieler zeitgleich auf die Strafbank. Manchmal wird 4 gegen 4 gespielt und manchmal 5 gegen 5. Nun meine Frage: Nach welchen Kriterien wird dies festgelegt?

Danke schon mal im Voraus.

• Vielleicht kann mir ein Schiedsrichter helfen:

Ein Schiedsrichter schickt nach einer Rauferei von jeder Mannschaft je einen Spieler zeitgleich auf die Strafbank. Manchmal wird 4 gegen 4 gespielt und manchmal 5 gegen 5. Nun meine Frage: Nach welchen Kriterien wird dies festgelegt?

Danke schon mal im Voraus.

Es gibt nur eine einzige Situation, bei der danach 4 gg. 4 weitergespielt wird und das ist dann der Fall wenn beide Mannschaften jeweils eine kleine Strafe bekommen.
    Nur dann wird 4 gg. 4 gespielt!
    Alle anderen Situationen werden so ersetzt, dass so viele Spieler wie möglich aufs Eis kommen und so wenig wie möglich auf die Strafbank...

• da hät ich auch gleich eine Frage zur Spielstärke

nach 60 Minuten stand es in der Partie zwischen Straubing und Kassel 1:1. Bei Straubing zeigte die Anzeige noch eine Strafe von 4 Sekunden an und Kassel erhielt mit der Schlusssirene noch eine 2 Minuten-Strafe.
    In der Verlängerung wurde dann mit 4 gegen 4 begonnen und nach Ablauf der Strafe gegen Straubing dann 5 gegen 4. Ich glaube, es war dann erst bei der nächsten Spielunterbrechung, als man mit 4 gegen 3 spielte.

Kann mir da jemand den Sinn dieser - zumindest aus meiner Sicht - komischen Entscheidung verraten? Denn eigentlich wurden wir da leicht benachteiligt, da es meiner Meinung nach besser ist, 4 gegen 3 Überzahl zu spielen als 5 gegen 4

• (....) Kann mir da jemand den Sinn dieser - zumindest aus meiner Sicht - komischen Entscheidung verraten? Denn eigentlich wurden wir da leicht benachteiligt, da es meiner Meinung nach (....)

Das ist der Grund aller Regelfragen hier ;)

Die Entscheidung war korrekt. Eine Sinnfrage stellt sich nicht, weil es einfach so in den Durchführungsbstimmungen drin steht. Punkt.

• danke für die schnelle Antwort.

Nur leider stellt sich mir die Sinnfrage dennoch. Wenn man festlegt, dass man in der Verlängerung 4 gegen 4 spielt, sollte man dies auch so durchziehen. Wenn dann tatsächlich jede Mannschaft zu Beginn der Verlängerung einen auf der Strafbank sitzen hat, dann fängt man halt 3 gegen 3 an.
    Ich mein, letztlich kann es egal sein, ob man 4 gegen 4 oder 5 gegen 5 in der Verlängerung spielt. Nur sollte man halt ein Konzept durchziehen.

• ich glaube das hängt damit zusammen das es in der Verlängerung trotzdem eine 5:3 Situation geben kann. Sprich wenn noch eine weitere Strafe dazu kommt, oder in der verlängerungen 2 Spieler des gleichen Teams eine Strafe bekommen, wird 5:3 gespielt.

• Was passiert eigentlich wenn in der Verlängerung bei Manschaft B 2 Spieler gleichzeitig für 2 Min. auf der strafbank sitzen. Sprich eine 5gegen 3 Situation entsteht?
    Wird mit 4 gegn 3 weitergespielt und die Strafen laufen nacheinander ab?