Wechselfehler nach einem geschossenen Tor?

• Hallo,
    beim Spiel gegen Passau am Sonntag haben die Passauer 6 Minuten vor dem Ende ein Tor erzielt. Danach eigentlich alles wie gehabt, unsere Spieler fahren frustriert vom Eis, um für andere 5 Spieler Platz zu machen. Alles wie gehabt? Nein, denn Schiri Seckler gab 2 Minuten wegen Spielverzögerung wegen angeblich zu langsamen Wechsels. Als daraufhin unser Coach das Gespräch mit dem Schiri suchen wollte, gab es stattdessen noch einmal 2 Minuten drauf, weil die Mannschaft noch nicht komplett auf dem Eis stand.

Habe von einer solchen Strafe noch NIE etwas gehört in meinen 11 Jahren als Eishockey-Fan. Auch im aktuell gültigen Casebook habe ich dazu unter dem Punkt: Spielverzögerung nichts gefunden. Gibt es diese Regel überhaupt?

Frohe Weihnachten
    Jan

• und:

Zitat

➤1. When a team attempts to make a player change after its allotted period of time,
    the Referee shall send the player(s) back to the bench and issue a warning to
    the Coach.
    ➤2. Any subsequent infraction of this procedure at any time during the course of
    the game shall result in the team receiving a:
    ➤ Bench Minor penalty (see Rule 575)

Also einmal hat man den Fehler quasi frei, danach gibts immer gleich zwei Minuten.

Ist in den Regeln von deb-online.de auch als "NEW" markiert. Weiß jetzt nicht, zu welchem Zeitpunkt das gehört :)
    Die Regel kennen aber auf dem Eis auch sehr wenige (auf der Bank sogar noch weniger), außer den drei Herren in Schwarz-Weiß. Und beim Gegner sind die mir natürlich auch nicht immer konsequent genug ;)

• Herr Seckler hätte ja auch einfach einschmeissen können, während ihr noch unterzählig wart - oder wurde diese Regelung auch schon wieder abgeschafft?

• Herr Seckler hätte ja auch einfach einschmeissen können, während ihr noch unterzählig wart - oder wurde diese Regelung auch schon wieder abgeschafft?

Einfach einschmeissen is nicht Ich weiß nicht, ob es diese Regelung jemals gab.
    Es ist Aufgabe der Refs darauf zu achten, dass jedes Team beim Einwurf richtig und in der richtigen Stärke steht. Der Ablauf eines Einwurfs ist in der zitierten Regel 412 genau vorgeschrieben, nur glauben viele Teams sich nicht dran halten zu müssen. Wenn dann ein Ref mal einen A... in der Hose hat und diese unnötigen Blödeleien unterbindet, dann gibts lange Gesichter.

Noch was: Wenn im aktuellen Regelbuch "Neu" daneben steht, dann bedeutet das, dass es mit Inkrafttreten des Regelbuchs eine Änderung gab, also diese Regel mindestens seit der Saison 2006/7 gilt.
    Ich müsste nachschauen, aber ich glaube es wurde damals nur das Strafmaß geändert, also von 2min auf Bankstrafe. Somit müsste die Regel schon mindestens vier weitere Jahre älter sein.

• Als die "beschleunigten Anspiele" (Linesman pfeifft, wartet ein paar Sekunden und wirft dann ein) eingeführt wurden gabs ein paar mal Situationen wo nur ein Spieler zum Zeitpunkt des Einwerfens am Bullypunkt stand.
    Vorraussetzung, so viel ich weiß, war aber wie gesagt: Korrekte Anzahl Spieler auf dem Eis und alle Spieler auf der jeweilig richtigen Seite des Anspielpunktes.
    Ob das immer noch so ist ???

• Genau das meinte ich mit "Es ist Aufgabe der Refs darauf zu achten, dass jedes Team beim Einwurf richtig und in der richtigen Stärke steht."
    Der Head lässt seine Hand runter, Pfiff vom LSR am Bully und innerhalb 5 Sekunden knallt der die Scheibe rein. Wenn die verteidigende Mannschaft ihren Center am Bully hat und die angreifende noch nicht, dann kann trotzdem eingeworfen werden.
    Naja, außer ein Team verursacht danach noch eine Spielverzögerung. Da ist der Head dann not amused, weil nach einer Verwarnung im Wiederholungsfall eine Bankstrafe kommen muss.