• Tach zusammen!
    ich bin Besitzer eines Nokia N79. Das Handy an sich ist soweit ganz okay, nur bereitet mir der Akku Probleme!!
    Der besagt Akku hält immer nur 3-4 Tage, d.h. ich muss ihn mind. 2 mal in der Woche aufladen, was mir tierisch auf den Sack geht!
    Ich mache mit dem Handy eigentlich nichts ausser bissel telefonieren, sms schreiben und manchmal bisschen Internet.
    Mein Kollege hat das gleiche Handy, bei dem hält das Ding 2 Wochen!

Nun meine Frage: Gibts irgendwie nen langzeit Akku oder ähnliches der länger als ne Woche hält???

• Du hast doch noch das N79, oder? Der BL-6F-Akku, der da drin ist musste bei mir (N78) letztens getauscht werden, hab das Handy Sonntagabend aufgeladen, Montag früh noch 2 Balken und die Abdeckung ist heiß geworden. Habs halt über Vodafone tauschen lassen, 6 Monate Garantie auf den Akku, da war ich grade noch drin.
    Ansonsten liegt die Akkulaufzeit bei mir auch bei 3-4 Tagen, kommt viel drauf an was du eingestellt hast,beim Netz mal gucken, DualMode (UMTS+GSM) macht viel aus, wenn du kein UMTS nutzt schalt auf GSM um, bringt 1-2 Tage.

• Was bei neueren Nokia Handys auch immer fies ist, ist das Multi Tasking. Mir passiert es ständig, dass der E-Book Reader noch im Hintergrund geöffnet ist. Überprüfen, ob noch Programme geöffnet sind, kannst Du, indem Du lange die Menü-Taste gedrück hälst (so ist es zumindest bei den neueren Nokia Modellen, die ich kenne).

• Du hast doch noch das N79, oder? Der BL-6F-Akku, der da drin ist musste bei mir (N78) letztens getauscht werden, hab das Handy Sonntagabend aufgeladen, Montag früh noch 2 Balken und die Abdeckung ist heiß geworden. Habs halt über Vodafone tauschen lassen, 6 Monate Garantie auf den Akku, da war ich grade noch drin.
    Ansonsten liegt die Akkulaufzeit bei mir auch bei 3-4 Tagen, kommt viel drauf an was du eingestellt hast,beim Netz mal gucken, DualMode (UMTS+GSM) macht viel aus, wenn du kein UMTS nutzt schalt auf GSM um, bringt 1-2 Tage.

Danke!
    Den Dualmode hatte ich drin, hab jetzt mal auf GSM umgeschaltet... was ist eigentlich der Unterschied??

• Servus!

Der Dual-Mode stellt Dir gleichzeitig UMTS und GSM zur Verfügung.
    Ergo wird auch mehr Energie verbraten.
    Wenn Du den Unterschied zwischen UMTS und GSM wissen willst, hilft Dir sicherlich göögle.

Frohe Weihnachten

• Was bei neueren Nokia Handys auch immer fies ist, ist das Multi Tasking. Mir passiert es ständig, dass der E-Book Reader noch im Hintergrund geöffnet ist. Überprüfen, ob noch Programme geöffnet sind, kannst Du, indem Du lange die Menü-Taste gedrück hälst (so ist es zumindest bei den neueren Nokia Modellen, die ich kenne).

Das ist ein Symbian-Problem. Meine Freundin hat seit gestern das SonyEricsson Satio, auch mit S60, also dieselbe Oberfläche wie die Nokias der N-Serie, allerdings is das mit Touchdisplay mal richtig bescheuert. Ohne Tasten is das richtig kompliziert die Programme zu schliessen.

• So, nachdem ich im Dezember den Dualmodus rausgemacht habe, hatte mein Handy ne deutlich längere Akkulaufzeit.

Seit Samstag hab ich allerdings das Problem, dass mein Handy pro Tag um die halbe Akkuleistung abnimmt und ich es somit so ziemlich jeden Abend ans Kabel hängen muss, damit es am nächsten morgen wieder voll ist... Weiß jemand, wieso das so ist? Ist der Akku nicht ganz knusper? Liegts am Handy?