In dieser Saison scheinen die Schiedsrichter was gegen Rosenheim zu haben. Jede fragwürdige und umstrittene Entscheidung wird in unseren Heimspielen ausnahmslos gegen Rosenheim entschieden.
Beispiel gestern Abend:
Der Herr Zehetleitner fuchelte 2 x wild mit den Händen herum und hatte gegen Rosenheim Torraumabseits entschieden. Er erinnerte mich mit seinem wilden Händegefuchtel an Leslie Nielsen im Film Die Nackte Kanone als Baseballschiedsrichter. Wenn das der Regel entspricht - ok.
Aber:
Im Schlussdrittel standen in einer Szene lange Zeit bis zu 2 Dortmunder im Torraum und behinderten Torwart Dalpiaz und ermöglichten somit das Siegtor für Dortmund. Hier wollte der Schiedsrichter plötzlich nichts mehr wissen von seiner im bisherigen Spielverlauf gezeigten strengen Torraumabseitsregelauslegung und entschied zur Überraschung sämtlicher Zuschauer plötzlich auf Tor für Dortmund. Herr Zehetleitner hatte somit das Spiel zugunsten von Dortmund entschieden.
Warum wird gleiches nicht gleich gepfiffen ?
Ähnliches erleben wir in dieser Saison fast in jedem Heimspiel. Was beim Gegner als regelgerecht vom Schiedsrichter laufen gelassen wird, wird plötzlich bei Rosenheim als Foul gepfiffen.
Haben die Schiedsrichter irgendein Problem mit Rosenheim ?