Suche günstiges Programm um Videos zu bearbeiten/schneiden

• Guten morgen alle zusammen,

ich bin seit kurzem Daddy und habe mir deshalb endlich mal einen digitaler Camcorder gekauft (Aiptek AHD Z700).
    Jetzt bräuchte ich nur noch eine geeignete Software um die Videos bearbeiten zu können. Muß nicht wirklich Profi Software sein und sollte nicht mehr wie 100 € kosten.

Kann mir jemand was empfehlen bzw. gibt es in dem Bereich gute Freeware?

Ich besitze übrigens einen Dell Studio 1555 Laptop. Ist erst drei Wochen in meinem Besitz und ich hoffe doch stark, dass die Performance ausreichend ist :)

Dann laßt mal hören.

• Was willst du denn genau machen? Fürs reine schneiden reicht der Windows Movie Maker...

• Jo, also wenn es nur um das simple schneiden geht, dann hat Eispirat durchaus recht. Auch wenns mir, als jemand der in der Branche arbeitet, große Schmerzen bereiten würde mit so einem Programm zu arbeiten! :D

für 59 € bekommste inzwischen schon das "Pinnacle Studio Ultimate".

Klick mich, ich bin ein Link

Die Produkte von Pinnacle haben nach dem was ich immer so höre, ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind für ungeübte Bediener relativ einfach zu handhaben.
    (und ich werde sehr viel gefragt, frei nach dem Motto: "Du, du machst das doch beruflich, wie kann ich in Programm xY eigentlich nen keyframe setzen - als ob ich jedes Programm auswendig könnte ^^)

Einmal editiert, zuletzt von Thuni (18. Dezember 2009 um 12:06)

• Ich möchte schöne Übergänge gestalten können, Musik hinterlegen und schon den einen oder anderen Effekt einbauen können (Texte usw.).
    Außerdem speichert mein Camcorder die Videos als. mov Datei.

Ich möchte die dann direkt bearbeiten können und nicht noch erst umwandeln müssen.

Was haltet ihr davon:

http://www.amazon.de/gp/product/B00…&pf_rd_i=301128

Danke schonmal für die ersten Tipps.

• am besten du probierst erst mal den movie maker aus. is eigentlich bei jedem Windows dabei. musik hinterlegen, texte einbauen und übergänge kann man damit problemlos machen.