Spieldauergültigkeit bei Spielabbruch?

• Bei uns wurde ja das Spiel abgebrochen heut. Es wurde auch eine Spieldauer ausgesprochen( im 2. drittel).. Hat die dann bestehen oder wird die auch aufgehoben???

• Nach meinem Wissensstand bleibt die damit verbundene Sperre bestehen (es handelt sich um eine persönliche Strafe).

Es wäre auch so, dass ein Spieler, der wegen einer SPD für dieses abgebrochene Spiel gesperrt gewesen wäre, dann seine Sperre auch trotz des Abruchs abgesessen hat.

Ist aber ohne Gewähr, da bei solchen Sachen die verschiedenen Ligen und Verbände oft ihre eigenen Regelungen haben.

• Das wäre ja noch schöner, wenn die ausgesprochenen Strafen folgenlos blieben.
    Dann könnte eine Mannschaft, die im Spiel mehrere Spieldauern kassiert einen Abbruch provozieren und im nächsten Spiel trotzdem vollzählig antreten.

• Wobei man dann unterscheiden muss, ob ein Spiel wiederholt oder gewertet wird. Bei einer Wiederholung wäre es evtl. eine doppelte Bestrafung, bei dem von Done#30 angepsrochenen Beispiel würde das Spiel wohl gegen die den Abbruch provozierende Mannschaft gewertet.

• Zitat

„Gestern hat es nie gegeben“

Auch die ausgesprochenen Strafen werden annulliert und damit auch die Spieldauerstrafe gegen Straubings Karl Stewart. „Das gestrige Spiel wird komplett annulliert und hat im Endeffekt nie stattgefunden“, sagte van Ameln weiter. „Gestern hat es also nie gegeben.“

http://www.eishockeynews.de

• Wobei man dann unterscheiden muss, ob ein Spiel wiederholt oder gewertet wird. Bei einer Wiederholung wäre es evtl. eine doppelte Bestrafung, bei dem von Done#30 angepsrochenen Beispiel würde das Spiel wohl gegen die den Abbruch provozierende Mannschaft gewertet.

Damit ist mein voriger Kommentar hinfällig.

Aber hier macht die DEL wieder ihre eigenen Bestimmungen. Man kann davon halten was man will.

Einmal editiert, zuletzt von ref (14. Dezember 2009 um 14:24)

• Da verschlägt es einem echt die Sprache. Man stelle sich vor, der Spieler hätte eine Matchstrafe erhalten, weil er einen anderen ins Krankenhaus gecheckt hat...

Typisch für diese Operettenliga.

• Standardprozedur in jedem DEL Stadion ab sofort: läuft das Spiel nicht so wie ich es mir vorstelle, 'versagt' halt die Zamboni.

• Aber eigentlich nachvollziehbar, ein Spiel das aus der Wertung fliegt hat eben nicht stattgefunden. Spieler die in dem Spiel eine Sperre, aus nem vorherigen Spiel (3. 10er oder Spieldauer), abgesesen hätten, würden dann ja im Umkehrschluss das nächste Spiel wieder spielen dürfen und demzufolge gar keine Sperre abgesessen haben. Ich finde es eine logische Entscheidung.

• Ich bin mir sicher, dass die SR-Spesen auch nicht "nulkl und nichtig" sind nach so einem Abbruch. :thumbsup:

• Ich bin mir sicher, dass die SR-Spesen auch nicht "nulkl und nichtig" sind nach so einem Abbruch. :thumbsup:

Die Kollegen fahren ja auch die Strecke, pfeifen 2 Drittel und waren dann noch bis zum Abbruch vor Ort.

Wir kriegen kein regelmäßiges Gehalt überwiesen wie ein Spieler, dem sowas dann egal ist.

• stimmt sonst müssten ja auch die preise für die eintrittskarten wieder zurück erstattet werden bzw. beim nächsten spiel freier eintritt, oder wird nun doppelt kassiert?

• Die Kollegen fahren ja auch die Strecke, pfeifen 2 Drittel und waren dann noch bis zum Abbruch vor Ort.

Wir kriegen kein regelmäßiges Gehalt überwiesen wie ein Spieler, dem sowas dann egal ist.

Hallo ref,

darum auch der Smilie. Schon klar, nur ich verstehe das überhaupt nicht, warum man solche Strafen auch "vergisst".

• stimmt sonst müssten ja auch die preise für die eintrittskarten wieder zurück erstattet werden bzw. beim nächsten spiel freier eintritt, oder wird nun doppelt kassiert?

Ist unterschiedlich, bei vielen Vereinen steht auf den Eintrittskarte "keine Erstattung bei Spielabruch" oder ähnlich.

• Das Spiel ist "kostenlos" für alle, die im abgebrochenen Spiel waren!

und die Weihnachtsdauerkarte wird noch attraktiver(da jetzt noch 1 spiel mehr..) d.h. 12 zahlen 15 sehn ;o)