Schumacher wird in Spa wegen seines Manövers gegen Barrichello 10 Plätze zurückversetzt.
Formel 1 2010
-
-
-
Schumacher wird in Spa wegen seines Manövers gegen Barrichello 10 Plätze zurückversetzt.
Absolut zurecht - ich würde sogar sagen, damit ist er noch sehr gut weggekommen, denn das war ja fast schon versuchter Todschlag an Barrichello...
Das Comeback von Schumi war ein grosser Fehler und er verkraftet es wohl nicht richtig nur hinterher zu fahren! -
Absolut zurecht - ich würde sogar sagen, damit ist er noch sehr gut weggekommen, denn das war ja fast schon versuchter Todschlag an Barrichello...
Das Comeback von Schumi war ein grosser Fehler und er verkraftet es wohl nicht richtig nur hinterher zu fahren!In meinen Augen Quatsch. Er hat seine Linie verteidigt und Barrichello dabei zu weit nach außen gedrängt, richtig. Nur, wenn Barrichello in der Situation ebenfalls volle Lotte auf dem Gas bleibt, tja Leute, dann darf er sich nicht wundern, dass das immer enger wird.
Zweifelsfrei ein riskantes Manöver von Schumacher, eine Bestrafung von 10 Plätzen Rückversetzung halte ich in Anbetracht der "Pussy"-Strafen für Ferrari und in diesem Rennen auch Renault für too much. -
In meinen Augen Quatsch. Er hat seine Linie verteidigt und Barrichello dabei zu weit nach außen gedrängt, richtig. Nur, wenn Barrichello in der Situation ebenfalls volle Lotte auf dem Gas bleibt, tja Leute, dann darf er sich nicht wundern, dass das immer enger wird.
Zweifelsfrei ein riskantes Manöver von Schumacher, eine Bestrafung von 10 Plätzen Rückversetzung halte ich in Anbetracht der "Pussy"-Strafen für Ferrari und in diesem Rennen auch Renault für too much.In meinen Augen Quatsch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Guck mal hin wann Schumacher rüberzieht, da ist Barrichello schon am Hinterrad. -
Also ich finde das er härter bestraft werden müsste! Er zieht rüber, da wo RB schon neben ihm ist.
Ich mag den Michael, aber es wäre das beste gewesen er hätte nicht mehr angefangen!Früher hätte man Schumi für sowas nicht bestraft!! Da leg ich mich fest!!
-
In meinen Augen Quatsch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Guck mal hin wann Schumacher rüberzieht, da ist Barrichello schon am Hinterrad.Er zieht aber doch vorher schon rüber. Das sieht Barrichello doch auch. Dann muss er das Manöver eben abbrechen, oder durchziehen, wie er es letztendlich auch getan hat. Dass Schumacher für den Zusatzschlenker bestraft wird, ist ja okay. Nur die Höhe der Strafe finde ich im Vergleich zu den Teamstrafen an Ferrari und Renault für zu extrem. Ich schreibe bewusst "im Vergleich zu".
-
Man darf seine Linie 1 x wechseln.Schumi hat sich für die Linie an der Mauer entschieden.
Das Manöver war hart - aber den Regeln entsprechend.
Soll denn jeder , der überholt wird, links/ rechts ranfahren und den Überholer vorbei lassen???
Wie gesagt, das Manöver war hart und zum Glück hat es nicht gekracht. -
Die Linie 1x wechseln ist ja ganz OK, aber sicher nicht, wenn der Gegner quasi schon neben einem ist und man ihn um ein Haar in die Mauer drängt!
Dass die Aktion von Schumi absolut nicht den Regeln entsprechend war, drückt sich ja auch in der Strafe (10 Plätze zurück) aus! :top:
Wäre die Aktion den Regeln entsprechend gewesen, würde es ja wohl keine Strafe gegen Schumi geben! Oder? -
Am ende war es total langweilig.
Schade das man in der F1 eine sekunde schneller fahren kann als der Vodermann und kommt trozdem nicht vorbei. -
Schumacher hat doch Recht: "Wir haben uns nicht berührt und er ist vorbeigekommen - also war da wohl genug Platz." Damit hat er Recht und der gute Rubens hätte ja auch immer noch bremsen können. Natürlich war das eng, aber das war doch der spektakulärste Moment des Rennens. Oder ergötzt ihr Euch an Rädern, die durch die Boxengasse hüpfen?
Früher sind sich Senna und Prost gegenseitig mit Absicht in die Kiste gefahren, da sind das heute alles Weicheier. Ständig Bestrafungen und sonst nur Prozessionen. Viel Spaß macht die Formel 1 nicht mehr.
Schaut Euch mal an, was Schumacher mit Häkkinen macht, eine Runde vor einem der spektakulärsten Überholmanöver überhaupt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In meinen Augen sehr vergleichbar: Häkkinen tritt halt auf die Bremse, Rubens hält drauf. Das ist dann auch sein Risiko.
-
-
Das ist Rennsport klar war es hart von Schumacher aber wie über mir gesehen hat, kann man immer noch bremsen.
-
Unglaublich was Vettel für ein Pech hat
-
Unglaublich was Vettel für ein Pech hat
Heute schon.
Aber er hat am Anfang der Saison auch zig Punkte durch persönliche Blödheit weggeschmissen und das wahren mehr als die 25 heute! -
Tja. Man möchte sich nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn Vettel am Anfang der Saison (1. Saisonhälfte) nicht so viele Punkte selber weggeschmissen hätte.. Aber seit einigen Rennen hat er seine Nerven im Griff und fährt prima Rennen. Wenn er das nächste Saison über die komplette Saison zeigen kann, sollte da einiges drin sein. Die WM dieses Jahr ist wohl gelaufen.
Hauptsache, Alonso wird nicht Weltmeister..
-
So, gleich gehts los...
-
Petrov
-
Es sieht gut aus für Vettel! Auf geht's Petrov lass den Alonso nicht vorbei! Alonso ist gerade 11. nach dem 1.Stop!
Man ist das spannend... Bitte bitte Vettel komm als 1.ins Ziel!!!
-
sieht echt gut aus bisher...
noch 8 Runden, dann ist Vettel viellecith wirklich Weltmeister... -
WEEEEEEEEEEEEEEELTMEISTER!!!!!!!!
-
Um Gottes willen, das Mützchenäffchen ist Weltmeister
Heuer hätte den Titel ja mal keiner verdient. Webber seit Wochen völlig von der Rolle, Alonso heute eine Farce, Hamilton zwischen Kreis- und Weltklasse das ganze Jahr.
Die 4 hätte ich gerne mal vor 20 Jahren mit den richtigen Autos gesehen
-
-