Da gebe ich dir vollkommen Recht, robyww.
Gestern Abend kam in Stern-TV ein Interview mit Michael Schumacher und dort erwähnte Schuhmacher beiläufig, das Ross Brawn sich im November bei ihm gemeldet habe. Man hat also mit der Veröffentlichung der Schumi-Verpflichtung, gewartet bis über die C-Klasse-Geschichte im Werk Sindelfingen Gras darüber gewachsen ist.
Formel 1 2010
-
-
-
Stimmt, werbewirksam und von langer Hand geplant, die Sache einen Tag vor Weihnachten bekanntzugeben - Respekt an die Werbestrategen, so werden heute abend sicher noch viele silberne Geschenke unterm Weihnachtsbaum landen... blöd sind sie nicht, richtig find ichs trotzdem nicht.
Zum Thema Ferrari: Da hat er ja scheinbar noch mehr verdient, dort wurden aber zu der Zeit vom einfachen Arbeiter oder Angestellten nicht finanzielle Zugeständnise erwartet, um den eigenen Arbeitsplatz zu sichern, wie das zuletzt bei Daimler (u. a. in Sindelfingen bei der Produktionsverlagerung der "C" Klasse) geschah. Durch die Kurzarbeit nämlich hat ein Arbeiter am Band bis zu 30% Verdienstausfall. Wie würdest Du das sehen, wenn Du mit Deinen 30 % diese 7 Mio mitfinanzierst, und am Ende noch nicht mal sicher weisst, ob nach dem Auslaufen der Kurzarbeit Dein Arbeitsplatz sicher ist. Dies ist für mich der Punkt, wo das alles nicht zusammenpasst.
Bestätigt demnach wieder meine These, dass es dem Daimler soooo schlecht nicht gehen kann.
Robert das ist doch bestimmt nicht dein ernst was du da schreibst. Bei einem anderen würde ich auf Alkohol oder Tabletten tippen wenn er so einen polemischen Mist verzapfen würde.
Diese 7,8 oder gar 10Mio für Schumacher sind bei Mercedes schon an drei König wieder auf dem Konto, bei all den Spacken die sich jetzt alles mögliche von Mercedes Fanartikeln kaufen
müssen, nur weil da jetzt ein Deutschlandflüchtling wieder im Kreis fährt. -
Wobei gestern in einer Sendung auch darüber debattiert wurde. Dabei wurde das ganze einmal durchgerechnet. Auch in Anbetracht des Deals mit Petronas, immerhin über 200 Millionen Euro, kam man zu dem Ergebnis, wenn daimler schumi marketingtechnisch voll ausnutzt, und das tun sie (ham wir ja gesehen), wird die Formel 1 für Mercedes sicherlich kein "draufzahlgeschäft" - vor allem der kluge Schachzug mit einzusteigen wenn BMW aussteigt und dann noch den Hammer Schumacher.
Ich kann verstehen das die Mitarbeiter von Daimler sicherlich nicht sehr erfreut drüber sind, andererseits hat man mit der Marke Mercedes und der Marke Michael Schumacher eine wahnsinnig große Chance das es langfristig Bergauf geht.
Ist alles ein zweischneidiges Schwert...
-
Bei Ferrari hat er natürlich um einges weniger verdient . Ich glaub allein was Mercedes jetzt an Merchandise verkauft, rentiert sich des.
Merchandising, Mercedes C-Klasse Schumi Sondermodell und was weiß ich. Die werden sich allerhand einfallen lassen.
-
Ab 12 Uhr Livestream von der Präsentation des McLaren MP4-25: http://carlaunch.mclaren.com
-
Da sieht man die Verbundenheit zu Mercedes noch, es ist ein E-Klasse T-Modell geworden:
http://thumbsnap.com/vf/dVVaPXgu.jpg -
Schaut aus wie n Kombi.... hauptsache geräumig!
-
Zitat
Wenn Michael Schumacher mit Glock telefoniert
Kurioses Telefonat bei der Polizei in Darmstadt: Dort beschwerte sich Formel-1-Fahrer Timo Glock über Jugendliche, die Schneebälle an sein Fenster geworfen hätten.
-
Endlich Lada in der Formel 1 !!!!!
ZitatRussische Unternehmen finden mehr und mehr den Weg auf die große Formel-1-Bühne. Beim neuen Virgin-Team ist der russische Sportwagenbauer Marussia engagiert, bei Renault hat man durch die Neuverpflichtung von Vitaly Petrov bald den Schriftzug von Lada auf den Autos. Die Franzosen sind zu 25 Prozent am Lada-Mutterkonzern Avtovaz beteiligt, daher ist die Zusammenarbeit mehr als logisch.
weiterlesen...Desweiteren ist das "Wintertheater" um die Großmäuler himself USF1 wohl endgültig beendet, man hat wohl zugesperrt Klick!
Hoffentlich bekommt Stefan GP den Startplatz, der hat schon 2 rennfertige Autos von Toyota.
-
Die Vorfreude steigt. Die Sky-Trailer ham was...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Am Wochenende geht es endlich wieder los,und man darf auf das Schumi Comeback gespannt sein.Es soll ja einige geben die Schumacher nicht mehr viel zutrauen, aber ich denke, dass er auf jeden Fall noch mithalten kann,den das fahren wird er ja wohl nicht verlernt haben.Meiner Meinung ist er vom Fahrerischen Können bestimmt einer der Stärksten,und er ist halt nur so stark wie sein Auto.Wenn er kein gutes Auto hat, dann kann er auch nicht stärker sein, also hat er ein gutes Auto Dan ist er mit Sicherheit auch stark um vorne mitzufahren,.Ich kann mich noch daran erinnern bevor Schumi zu Ferrari kam fuhren die meist nur hinterher, und kaum war er da wurden sie von Jahr zu Jahr besser,und dann gab es eine 5.Jährige Schumi Show.Also ich sag mal er kann auf jeden Fall mit den Jungen mithalten.Meine Favoriten sind
Nico Rossberg
Sebastian Vettel
Michael SchumacherHier noch die Regeln für die, die das noch net wissen
Regeländerungen Formel 1 Saison 2010
1. Startgewicht
Das maximale Startgewicht der Formel 1 Fahrzeuge wird von 605 Kilogramm auf 620 Kilogramm angehoben. Dies sollte eigentlich den Nachteil schwerer Fahrer die KERS nutzen wollen ausgleichen, die Teams die sich in der FOTA zusammengeschlossen haben, wollen jedoch freiwillig auf den Einsatz von KERS verzichten.
2. Das Budget und die Mitarbeiter
Das Budget eines Teams darf 100 Millionen Euro nicht überschreiten. Zudem dürfen pro Wochenende nur 45 Mitarbeiter eingesetzt werden.
3. Anzahl der Teams
Es werden 13 Teams mit 26 Piloten an den Start gehen. Das dürfte auf einigen Strecken zu viel Gedrängel führen, insbesondere Starts werden sicher interessant.
4. Die Punktevergabe
In der Saison 2010 bekommen wegen des vergrößerten Fahrerfeldes die ersten 10 Fahrer jedes Rennens Punkte. Die Verteilung der Punkte staffelt sich dabei von Platz 1 bis Platz 10 wie folgt:
25 – 18 – 15 – 12 – 10 – 8 – 6 – 4 – 2 – 1
Der Unterschied zwischen Platz 1 mit 25 und Platz 2 mit 18 Punkten ist ziemlich groß und macht einen Sieg für die Fahrer damit besonders reizvoll. Bei der Konstrukteursweltmeisterschaft kommt ebenfalls dieses Punktesystem zum Einsatz.
5. Das Nachtanken
Das Nachtanken während des Rennens ist verboten, dafür bekommen die Autos größere Tanks. Damit soll die Sparsamkeit der Motoren gefördert und das Unfallrisiko beim Nachtanken ausgeschlossen werden. Letzte Möglichkeit zum Nachtanken besteht im letzten Drittel der Qualifikation.6. Die Qualifikation
In den ersten beiden Qualifikationsrunden scheiden nun acht Fahrer aus, damit im letzten Drittel der Qualifikation wieder die zehn schnellsten Fahrer unterwegs sind.
Weiteres
Eigentlich hatte man auch vor die Heizdecken abzuschaffen mit denen die Reifen vor dem Rennstart vorgewärmt werden. Nach Beschwerden der Fahrer, die darin ein Unfallrisiko sahen, wurde diese Regeländerung nicht übernommen. Bis zum ersten Rennen in Manama in Bahrain sind natürlich noch Änderungen am neuen Regelwerk möglich.
Man darf gespannt sein, wie sich die Formel 1 in der Saison 2010 mit diesen Regeln entwickelt. Dank der Rückkehr von Michael Schumacher dürfte das Interesse am Formel 1 – Sport in Deutschland ja wieder einen Schub erfahren. In der Saison 2010 gibt es übrigens 19 Rennen und auch eine neue Strecke in Yeongam in Südkorea.
Hier die Teams und Fahrer
http://sport.t-online.de/formel-1-fahre…_17146654/index
Nico Rossberg
Michael Schumacher
Sebastian Vettel
Nico Hülkenberg
Adrian Sutil
Timo Glock6.Deutsche hm waren es schon mal so viel?
-
DerCannibale: 12 Teams, nicht 13. Dementsprechend auch nur 24 Autos.
-
DerCannibale: 12 Teams, nicht 13. Dementsprechend auch nur 24 Autos.
Hab jetzt die seite von T-Online mit 12 Teams.Bei der anderen Seite hab i net aufgepasst Sorry
-
Hat gerade jemand die Werbung von Saturn und Media Markt gesehen?
so, noch ne Minute bis es los geht. :top:
Mein Tipp:
Vettel 1.
Alonso 2.
Massa 3.
Schumi 4.
Rosberg 5. -
Hat gerade jemand die Werbung von Saturn und Media Markt gesehen?
Die einen haben Ahnung von Technik, die andern nicht. Und danach kommt direkt die Saturnwerbung einfach genial
Schumi auf 6 im Moment. -
Als ich es gesehn hab kam zuerst die Saturnwerbung als die Frau rein kommt und fragt ob sie hier richtig ist bei Media Markt und der eine dann sagt "Wir sind doch nicht blöd". Und danach kam dann die Media Markt Werbung.
Aber die 2 gehören ja sowieso zusammen.2topic:
schade das man nicht mehr tanken darf... nimmt doch noch einiges an Spannung raus. -
Gäähn .... was für ein langweiliges Rennen.......man weiß jetzt schon nach dem Qualifying wer vorne sein wird, außer ein Fahrer hat nen techn. Defekt wie z. B. gestern Vettel. Bitte so schnell wie möglich das Nachtanken wieder einführen weil sonst wirds nur noch zum gähnen........
-
-
Gäähn .... was für ein langweiliges Rennen.......man weiß jetzt schon nach dem Qualifying wer vorne sein wird, außer ein Fahrer hat nen techn. Defekt wie z. B. gestern Vettel. Bitte so schnell wie möglich das Nachtanken wieder einführen weil sonst wirds nur noch zum gähnen........
Martin Whitmarsh hat das heute schon gefordert mit dem nachtanken wieder einführen.
-
Glaube kaum, dass sie das dieses Jahr wieder einführen. Dann haben alle viel zu große Tanks und müssten ihre Autos wieder umbauen.
Das Einzige was man machen kann - und was auch sinnvoll wäre, ist an den Reifen zu drehen. Die Unterschiede zwischen den Reifen müssen deutlich größer werden und es kann nicht sein, dass man mit dem Supersoft locker und problemlos ein halbes Rennen fahren kann. Der Supersoft darf dann eben wirklich nur 10 Runden halten, muss aber dafür auch 2 Sekunden pro Runde bringen. Dann kann man wirklich echt verschiedene Strategien fahren. Aber so ist es unmöglich, die 20 Sekunden für einen zusätzlichen Reifenwechsel herauszuholen.
-
-