• Fix: Das Punktsystem wird geändert. Der Sieger kriegt jetzt 25 Punkte und Punkte gibt es bis runter zum 10.
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/1…t_09121106.html

    Fix: Der Rennkalender für 2010
    14.03.2010 - Bahrain
    28.03.2010 - Australien
    04.04.2010 - Malaysia
    18.04.2010 - China
    09.05.2010 - Spanien
    16.05.2010 - Monaco
    30.05.2010 - Türkei
    13.06.2010 - Kanada
    27.06.2010 - Europa (Valencia)
    11.07.2010 - Großbritannien
    25.07.2010 - Deutschland
    01.08.2010 - Ungarn
    29.08.2010 - Belgien
    12.09.2010 - Italien
    26.09.2010 - Singapur
    10.10.2010 - Japan
    24.10.2010 - Südkorea *
    07.11.2010 - Brasilien
    14.11.2010 - Abu Dhabi

    Noch nicht ganz fix, aber die üblich verdächtigen Medien berichten es übereinstimmend: Michael Schumacher und Mercedes sind sich für 2010 einig. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (4. August 2010 um 16:36)

  • Laut der Süddeutschen, reine Spekulation:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/formel1/…9-dpa_23262494/

    jetzt muss man sich halt fragen wer Recht hat: Die Süddeutsche Zeitung oder die Blöd....
    Allerdings hab ich noch von ganz früher so in Erinnerung, dass sich Schumi und Norbert Haug nicht so ganz grün seien ^^ obwohl Schumi ja bereits mit H.H. Frenzen und Karl Wendlinger für Mercedes fuhr, oder vielleicht auch gerade deswegen

  • Nun, ein "pro" für so einen Wechsel könnte aber auch die Tatsache sein, dass er wieder mit Ross Brawn zusammenarbeiten könnte.
    Beide konnten doch gut miteinander. Und der Haug hat bei diesem Team doch gar nix zu melden.
    Er konzentriert sich hoffentlich weiter auf die Silberpfeile :pfeif:

  • Schumi zur nächsten Formel 1 Saison für 3,5 Millionen Euro Jahresgehalt zu Mercedes,das wäre der Hammer! :thumbsup: Kam auch gerade im Radio...

    Grüße

  • Die Zahlen schwanken zwischen 3,5 und 7 Millionen!

    Ich sags mal so.... man sollte wissen, wann Schluß ist :pfeif:
    Und für ihn ist eigl Schluß! Gerade im Hinblick auf seine Gesundheit sollte er das nicht machen.

  • Ist nicht ganz auszuschließen das an der Meldung was dran ist.
    Jetzt nachdem der Streit um die die Produktion der neuen C-Klasse bei Daimler beendet ist, kann man ja die Katze aus dem Sack lassen. Es wäre ja während den Verhandlungen ja kaum zu Vermitteln gewesen, das man man um Kosten zu sparen die Produktion verlagert und gleichzeitig den wahrscheinlich neuen teuersten Angestellten im Konzern, Kreise auf den Formel-1 -Kurse drehen lässt.

  • Die Zahlen schwanken zwischen 3,5 und 7 Millionen!

    Ich sags mal so.... man sollte wissen, wann Schluß ist :pfeif:
    Und für ihn ist eigl Schluß! Gerade im Hinblick auf seine Gesundheit sollte er das nicht machen.

    da muss ich dir mal zustimmen, am Geld kanns nich liegen da hat er genug.... is ja schön das die alle Hoffnung haben, ich selber möchte ihn nicht mehr sehen, der soll sich um andere Dinge kümmern als um in der Formel 1 zu fahren

  • Nun, ein "pro" für so einen Wechsel könnte aber auch die Tatsache sein, dass er wieder mit Ross Brawn zusammenarbeiten könnte.
    Beide konnten doch gut miteinander. Und der Haug hat bei diesem Team doch gar nix zu melden.
    Er konzentriert sich hoffentlich weiter auf die Silberpfeile :pfeif:

    Als Verteter des Mehrheitseigners Mercedes wird Haug im neuen Mercedes-Team eindeutig das Sagen haben, nicht Ross Brawn. Aber ich wüßte nicht, dass es zwischen Schumi und Haug wirklich Probleme gibt, als Mercedes-Junior ist Schumi auch unter ihm gefahren und ich habe nie ein böses Wort von ihm über Haug gehört. Außer eben dem üblichen Geplänkel.

    Wenn, dann scheitert das nur noch an der Gesundheit.

    Aber das Duell McLaren mit Hamilton, Button, Ron Dennis gegen Mercedes mit Rosberg, Schumi und Haug, das hätte was. SUN und BILD können aufrüsten, die Schlacht Deutschland gegen England wird erneut geschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (12. Dezember 2009 um 19:44)

  • Irgendeiner hat das letztens mal im Fernsehen gesagt, Schumacher hat alles erreicht, aber er hat eben keine Kicks mehr ohne die F1. Was will er denn noch groß erleben? Das wird der einzige Grund sein warum er nochmal fährt. Über die Fotness würd ich mir keine Sorgen machen, er fährt ja alles was er kann.

  • Laut Radio und RTL Videotext ist der Vertrag mit Schumi nun Perfekt

  • mehrjährig kann schon hinkommen. Aber das muss ja nicht als Fahrer sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass er da in die Entwicklung einsteigt, SOLLTE er die Rennen nicht mehr so schaffen wir gedacht.

  • Also ich als langjähriger Schumi und Ferrai-Fan muss sagen, dass ich das Comebach geil bis sensationell finde.
    Ferrari hat bei mir "verschissen", seitdem bekannt wurde, das dem Massa der Alonso zur Seite gestellt wurde und dafür Räikkönen gehen muss.

    Mercedes, Schumi, Ross Brawn. Das passt. Der Michael wird, wenn es der Nacken denn zulässt ein Auto bekommen, womit er um den Titel mitfahren kann.

    Leck mich am Besen, was freu ich mich auf März :D

  • Wenigstens waren sie nicht so scheinheilig, und haben erst gar nicht versucht, den vielen von der Arbeitslosigkeit bedrohten und von der Kurzarbeit betroffenen Mercedes Mitarbeitern zu erklären, dass man bei Mercedes 7 Mio Euro locker machen kann, dass ein Rentner mehr oder weniger unfallfrei seine Kreise ziehen kann.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich gönne dem Schuhmacher das Geld - wenn jemand so blöd ist, so nen Haufen Kohle zu verschenken, wäre er blöd, wenn er sie nicht nehmen würde. Aber für mich stimmt da einfach das Verhältnis nicht mehr... das ist nicht mehr Wahn, das ist Größenwahn.....

  • Wenigstens waren sie nicht so scheinheilig, und haben erst gar nicht versucht, den vielen von der Arbeitslosigkeit bedrohten und von der Kurzarbeit betroffenen Mercedes Mitarbeitern zu erklären, dass man bei Mercedes 7 Mio Euro locker machen kann, dass ein Rentner mehr oder weniger unfallfrei seine Kreise ziehen kann.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich gönne dem Schuhmacher das Geld - wenn jemand so blöd ist, so nen Haufen Kohle zu verschenken, wäre er blöd, wenn er sie nicht nehmen würde. Aber für mich stimmt da einfach das Verhältnis nicht mehr... das ist nicht mehr Wahn, das ist Größenwahn.....

    Bei Ferrari hat er natürlich um einges weniger verdient :whistling: . Ich glaub allein was Mercedes jetzt an Merchandise verkauft, rentiert sich des.

  • Stimmt, werbewirksam und von langer Hand geplant, die Sache einen Tag vor Weihnachten bekanntzugeben - Respekt an die Werbestrategen, so werden heute abend sicher noch viele silberne Geschenke unterm Weihnachtsbaum landen... blöd sind sie nicht, richtig find ichs trotzdem nicht.


    Zum Thema Ferrari: Da hat er ja scheinbar noch mehr verdient, dort wurden aber zu der Zeit vom einfachen Arbeiter oder Angestellten nicht finanzielle Zugeständnise erwartet, um den eigenen Arbeitsplatz zu sichern, wie das zuletzt bei Daimler (u. a. in Sindelfingen bei der Produktionsverlagerung der "C" Klasse) geschah. Durch die Kurzarbeit nämlich hat ein Arbeiter am Band bis zu 30% Verdienstausfall. Wie würdest Du das sehen, wenn Du mit Deinen 30 % diese 7 Mio mitfinanzierst, und am Ende noch nicht mal sicher weisst, ob nach dem Auslaufen der Kurzarbeit Dein Arbeitsplatz sicher ist. Dies ist für mich der Punkt, wo das alles nicht zusammenpasst.


    Bestätigt demnach wieder meine These, dass es dem Daimler soooo schlecht nicht gehen kann.