Ich werde URMEL vermissen...
WM 2010 in Deutschland
-
strobbel -
7. Dezember 2009 um 12:43
-
-
-
Zu Urmel haben wir am Freitag noch was in petto.
Außerdem: Bleibt Urmel nicht Maskottchen der deutschen Nationalmannschaft???
-
Außerdem: Bleibt Urmel nicht Maskottchen der deutschen Nationalmannschaft???
In Köln ging das Gerücht, dass die Nutzungsrechte am Sonntag erloschen sind - was immerhin erklären würde, warum sie das ganze Urmel-Merchandising für den besagten Euro unters Volk gebracht haben.
Schade, dass es nicht einmal mehr zur Nutzung der eigenen Homepage reichte @ http://www.urmelaufdemeis.de/
-
Urmel macht ja nicht der DEB selber, da steckt eine Eventagentur hinter. Der Vertrag dürfte jetzt zu Ende sein. Aber man muss das eben nur neu ausschreiben.
-
Die DEL muss ihre Strukturen genau so ändern, wie die ESBG und das gesamte deutsche Eishockey an sich. Die Fans, die einseitig auf die DEL schimpfen, verkennen, dass vor der Haustüre der eigenen Liga der selbe Dreck in anderer Form liegt.
Meine Standpunkte und Visionen decken sich nach wie vor mit denen von Rodion Pauels --> http://www.ksta.de/html/artikel/1238966913958.shtml und http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=25905
naja die esbg hat zumindest in den letzten jahren kontingentstellen gestrichen, für die oberliga nur noch deutsche goalies zugelassen und mitlerweile die oberliga regionalisiert.
was hat die del in der zwischenzeit gemacht? eine erklärung verfasst das man es sich nicht leisten kann kontingentstellen zu reduzieren weil angeblich keine deutschen spieler die lücke füllen können.ich frage mich nur warum haben fast alle del vereine mindestens 2-5 spieler als fölis in anderen ligen geparkt? warum werden diese spieler nicht dauerhaft in der del einsetzten? warum nicht seine eigenen vorgaben in sachen nachwuchs umsetzten?
-
Urmel hat den dicksten schwanz der welt*sing* -
Genau das was Herr Pauels hier geschrieben hat ist auch meiner Meinung nach im Großen und Ganzen der richtige Weg fürs deutsche Eishockey. Dieser Artikel wurde schon am 30.Januar 2007 verfasst.
-
Trotz des Staraufgebots der Russen und einigen anderen Weltklasse-Spielern, gibt es doch immer wieder einige die absagen...
"Ehre oder Egoismus" - Spieler und ihre scheinheiligen Ausreden
-
Solange es jedes Jahr eine WM gibt wird sich daran nix ändern.
-
So, die Eishockey WM 2010 ist Geschichte. Hab mir mal die Mühe gemacht und alle 30 Seiten durchgelesen. Erstaunlich wie sehr sich doch unsere negativen Gefühle bzw. Äusserungen in überschwängliche positive Freude geändert haben.
Nun will ich aber mal wissen, was denn euer persönliches Highlight war? Etwas, was euch besonders beeindruckt hat und noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben wird.
Meins is definitv der Besuch beim Viertelfinalspiel Deutschland gegen Schweiz in Mannheim. 2 Tage vorher überlegt zu fahren und in einen Rausch geraten, der sich schwer beschreiben lässt. Grandiose Stimmung, ein herzinfarktverdächtiges Spiel und grenzenlose Freude und Stolz nach dem Sieg. Meine Stimme hat sich jetzt erst wieder davon erholt und ich werde mich an jede Einzelheit dieses Spiels erinnern. :top:
-
-
Nun will ich aber mal wissen, was denn euer persönliches Highlight war? Etwas, was euch besonders beeindruckt hat und noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben wird.
Also ein Highlight war für mich das Eröffnungsspiel. Zwar nichts von der Eisfläche gesehen und mir die Eier abgefroren, aber trotzdem war die Stimmung gigantisch, vor allem nach dem Siegtreffer. Schon da war der Beginn einer Euphorie zu spüren.Dann war natürlich die gesamte Entwicklung des DEB-Teams ein Highlight. Zunächst die aufmüpfigen Dänen im Schach gehalten und die Zwischenrunde klargemacht, dann einmal super gegen Russland mitgehalten, den Rückschlag gegen Weißrussland verkraftet und anschließend die Slowaken geputzt. Und das alles auf einem beeindruckenden läuferischen und kämpferischen Niveau und außerdem mit der Erkenntnis, mit Christian Ehrhoff einen Spieler der oberen Weltklasse in den eigenen Reihen zu haben.
Nach dem Erreichen des Viertelfinals war klar, dass alles was nun noch kommt nur ne tolle Zugabe ist. Und was für eine: Wir hatten sicherlich Glück, auf die Schweizer zu treffen. Vier mal rettet der Pfosten, den Rest rettet Endraß. Wieder Kampf bis zum Ende und sensationell das Halbfinale erreicht, mit einem nach Spielfluss tobenden Ernst Höfner . Dann noch den absoluten Topfavoriten Russland am Rande der Niederlage gehabt. Hier fand ich es sensationell, wie unsere Jungs gegen Superstars wie Malkin, Ovechkin, Kovalchuk und Co. mithalten konnten. So tief wie wir uns dafür verbeugen müssten, kommen wir gar nicht runter.Also von vorn bis hinten für mich ein sensationelles Turnier unseres Teams.
-
So, die Eishockey WM 2010 ist Geschichte. Hab mir mal die Mühe gemacht und alle 30 Seiten durchgelesen. Erstaunlich wie sehr sich doch unsere negativen Gefühle bzw. Äusserungen in überschwängliche positive Freude geändert haben.
Meins is definitv der Besuch beim Viertelfinalspiel Deutschland gegen Schweiz in Mannheim. 2 Tage vorher überlegt zu fahren und in einen Rausch geraten, der sich schwer beschreiben lässt. Grandiose Stimmung, ein herzinfarktverdächtiges Spiel und grenzenlose Freude und Stolz nach dem Sieg. Meine Stimme hat sich jetzt erst wieder davon erholt und ich werde mich an jede Einzelheit dieses Spiels erinnern. :top:
Kann ich nur zustimmen. War zwar auch auf Schalke, aber das Spiel gegen die Schweiz gehört zu meinen Highlights in der ganzen Saison und auch sportübergreifend
Hab auch erst 2 Tage vorher ne Karte von nem Kumpel gekriegt, als er meinte, dass er grad an der Kasse in Mannheim steht und ob er für mich auch eine kaufen soll. Naja so schnell gehts.Nett war auch mit dem Tschechen am Sonntag ein bißchen zu feiern. Haben auch einige zur Leistung der deutschen Mannschaft gratuliert.
Aber nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall bei der WM in der Slovakei, Wm Blut gelckt -
Ich bin nächstes Jahr auch auf jedenfall in der Slowakei - schönes Land und hoffentlich wieder bestes Hockey! Wird dann mein erster WM-Hattrick..- und mit Sicherheit von den Ticket und Essenpreisen deutlich günstiger als hierzulande! Bin arbeitsbedingt in Köln, von daher war es relativ leicht viele Spiele live zu sehen: Highlights natürlich das Auftaktspiel, die der Deutschen, der Olsenbande und der Finaltag!
Zum Thema jedes Jahr WM - finde es zwar auch ganz schön viel, andererseits ist es doch auch schön nochmal nach Ostern Top-Eishockey im TV zu haben! Hab eben mal geguckt wie das in anderen Sportarten läuft:
die Handballer haben auch jedes Jahr ihr großes Turnier - wechselweise WM/EM
bei den Basketballern WM alle vier Jahre und alle 2 Jahre EM
Lob auch an den Slowakischen Stand in der LanxessArena, da konnte man sich gut über den nächsten Urlaub informieren.. :top:
-
Nach der ein oder anderen Stunde Arbeit ist es nun endlich vollbracht
und auf meiner Homepage sind fast 300 Fotos von meinen 14 gesehenen
Spielen der Eishockey-WM (darunter alle neun deutsche Spiele, sowie die
beiden Halbfinals, Spiel um Platz 3 und das Finale) online...=>
http://www.marcel-bohl.de.vu/
=> Eishockey-WM
Deutschland 10Anschauen und genießen... Ich hoffe, sie gefallen
euch... -
Das Highlight für mich war resultatstechnisch das Spiel gegen die Slowakei. In den vergangenen Jahren wurden regelmäßig die entscheidenden Spiele vergeigt. Heuer konnte man das Spiel für sich entscheiden.
Emotional sind das Eröffnungsspiel, das Spiel gegen die Schweiz und das Spiel gegen Russland auf Augenhöhe..
-
Nicht nur die Spieler und die Verantwortlichen sind "wichtig" - da gibt es auch noch jemand anderen...
"Der große Tag" - Ein weiterer wichtiger deutscher WM-Teilnehmer
-
Vor der WM konnte man lesen, das Urmel der Schwanz verkleinert wurde um ihn so "agiler" zu machen - vielleicht hätten se den besser dran gelassen:
"Absturz bei der WM" - Wer bei dieser WM wirklich zu Boden ging
Wer weiss auf was urmel da wieder unterwegs war.....
-
Zitat
Business on Ice
Im Einsatz für die Eishockey-WM 2010
Montag, 31. Mai 2010, 23 UhrDie Eishockey-WM kommt im Mai nach Nordrhein-Westfalen und die Arena in Köln ist Hauptaustragungsort. 16 internationale Teams kämpfen gegeneinander, knapp 20.000 Zuschauer können pro Partie in Köln dabei sein. Kämpfen wird auch Ben Schulz, denn er ist Produktionsleiter in der Kölner Arena - und damit verantwortlich dafür, dass alles glatt läuft. Sind die Tribünen richtig aufgebaut, ist die Bandenwerbung nach Angabe platziert, entsprechen die Stände den Sponsorenwünschen, ist das Eis parat fürs nächste Spiel? Der 29-Jährige muss ständig erreichbar sein und wohnt praktisch in der Arena während der WM. Wenn die internationalen Mannschaften anreisen, koordiniert er, dass alle in der richtigen Kabine landen. Wenn das Maskottchen für sein Kostüm noch einen zusätzlichen Spind braucht, organisiert Ben den. Ben Schulz sagt: "Ich bin einerseits Otto vom Dienst, andererseits Chef über alles."
1LIVE Reporterin Conny Raupold ist in der Final-Woche der Eishockey-WM mit dem Produktionsleiter unterwegs - in der Plan B Reportage am 31.05.2010 ab 23 Uhr. -
Zitat
Uwe Krupp macht weiter
Uwe Krupp wird für ein weiteres Jahr die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft betreuen. Der frühere Stanley-Cup-Gewinner ist seit 2005 Bundestrainer und hatte bei der Heim-WM mit dem DEB-Team für Furore gesorgt.Uwe Krupp bleibt Eishockey-Bundestrainer. Dies gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am späten Freitagabend bekannt. Demnach verständigten sich DEB-Sportdirektor Franz Reindl und Krupp auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr. Der ehemalige Stanley-Cup-Gewinner Krupp wird auch seine Tätigkeit als Assistenztrainer der U20 Nationalmannschaft fortsetzen.
Ganzer Artikel @ http://www.ksta.de/html/artikel/1278069124634.shtml
-
Freut mich, das Uwe Krupp weiter macht. Drücke die Daumen, dass wir in der Slowakei mindestens auch in die Zwischenrunde kommen und das Manuel Klinge endlich mal unverletzt ist, wenn eine WM läuft.
-
-