WM 2010 in Deutschland

• Wir spielen um Platz 3. Wer hätte das vor 9 Tagen gedaccht. Lob, Respeckt und Anerkennung für das Deutsche Team. Schade das es in der Öffentlichkeit etwas untergeht. Bayern steht trotz Niederlage in aller Munde. Egal. Wir werden nachher das Spiel schauen. Und ein Sieger steht bei der WM schon fest. Das Team um Uwe Krupp.

• Zepp hat eine klasse Leistung abgeliefert, an den Toren absolut unschuldig. Ich bezog mich auf den Kommentar zuvor, wo sich im Vorfeld so über die Entscheidung von Krupp aufgeregt wurde, ihn statt Endras ins Tor zu stellen. Hätte nachts um 12 die Ironie besser kennzeichen müssen. Sorry dafür.

• moin jungs, ganz wichtige frage:

das fanzelt an der sap-arena ist ja abgebaut, gibts trotzdem ne möglichkeit, das spiel heut irgendwo in mannheim per public viewing zu sehen?

bin dankbar für infos!

• Nach dem die Herren A-WM in Deutschland ausgteragen wird, wird nächstes Jahr die Frauen B-WM ebenfalls in Deutschland ausgetragen und zwar in Ravensburg. Die A-WM der Frauen spielt man dagegen nächstes Jahr in der Schweiz aus. Das mal als kleine Randnotiz.

• Sooooo Schade, diese doofe Niederlage- das war übermütig vor dem Gegentor, und dann Nutzen die Russen das perfekt aus, so kurz vor Schluß.

Starke Deutsche Leistung, auch wenn ich die ersten beiden drittel nicht sehen konnte.

Wer hätte das gedacht, das wir gegen Rußland in der Aufstellung überhaupt den Hauch einer Chance haben?!

Ich bin gespannt, wie es mit dem DEB weiter geht- den Krupp hat schon eine sehr gute Manschaft zusammen gestellt, und den ein oder anderen ausgegraben (Justin Krüger z.b.)
    Auf der anderen Seite hat Krupp 4 Jahre lang nix gerissen, wäre letztes Jahr abgestiegen und bei Olympia ging garnix, das sollte man nicht vergessen.

Egal, jetzt die Schweden schlagen und die Medallie hohlen!

• Kann es absolut nicht verstehen,dass bei dem wichtigsten Spiel wo es um dem Einzug ins Finale geht und eine Medaille sicher ist nicht Dennis Endras,der beste Torwart der WM im Tor steht! Wir haben es doch schon vor unserem Halbfinale gewusst,dass es in einem Finale gegen Tschechien geht,die uns meiner Meinung nach besser liegen und die Schweden die uns auf keinen Falle liegen im Spiel um Platz 3 warten.

Vielleicht gewinnen wir ja gegen die Schweden,aber wie ich schon sagte gegen Tschechien haben wir Deutschen immer besser ausgesehen wie gegen Schweden!

• Willst jetzt aber nicht sagen, dass Zepp Gestern schlecht gehalten hat und Endras die beiden Dinger der Russen gehalten hätte?
    Ist jetzt schon sehr Hypothetisch, oder meinst nicht? :schulterzuck:
    Vielleicht hätte ja Zepp oder Kotschnew die beiden Dinger der Schweden heute gehabt! :schulterzuck: Ist jetzt natürlich genauso Hypothetisch... ;)

Freuen wir uns doch über einen hervorragenden 4. Platz! Vor der WM wäre doch schon das Viertelfinale ein riesen Erfolg gewesen... :top:

:popcorn:

• wollte grad schreiben, dass ich hoffe, dass die Tschechien in Führung gehen sollte, so dass es ein schönes Spiel wird... Hat sich wohl erledigt :D

• Kann es absolut nicht verstehen,dass bei dem wichtigsten Spiel wo es um dem Einzug ins Finale geht und eine Medaille sicher ist nicht Dennis Endras,der beste Torwart der WM im Tor steht! Wir haben es doch schon vor unserem Halbfinale gewusst,dass es in einem Finale gegen Tschechien geht,die uns meiner Meinung nach besser liegen und die Schweden die uns auf keinen Falle liegen im Spiel um Platz 3 warten.

Vielleicht gewinnen wir ja gegen die Schweden,aber wie ich schon sagte gegen Tschechien haben wir Deutschen immer besser ausgesehen wie gegen Schweden!

An Zepp lag es gestern wirklich nicht, er war mega stark. Insgesamt hatten wir bei der WM 3 richtig gute Goalies. Bis auf die 2 Gurkentore heute, die beide haltbar waren, ging ansonsten keinem Tor ein Torwartfehler o.ä hervor. Gestern haben wir durch einen Fehler verloren, der wohl auf Gogulla geht. Aber dem Jungen jetzt einen Vorwurf zu machen, halte ich für vermessen, ohne ihn hätten wir gegen die Schweiz nicht gewonnen.

Fazit: Eine prima Eishockey-WM, grandiose 2 Wochen, viel Unterhaltungswert und hoffentlich zeigt sich bei der nächsten WM der Aufwärtstrend der deutschen Mannschaft wieder. Das absolute Highlight natürlich das Spiel auf Schalke. Bin zufrieden und es laufen schon die Planungen für die WM 2011. :D

• Laut Wikipedia (en) spielt Deutschland in Gruppe 1 in Bratislava mit Russland, Slowakei und Slowenien. Da ist der Gruppensieg doch drin. ;)

• Slowakei und Slowenien sind machbar (wobei Slowakei ja eine Heim-WM hat), d.h. mit der Leistung, wie bei dieser WM, werden die Russen der stärkste Gegner. :D Oh, man vor der WM war man depressiv, jetzt schwebt man auf einer Wolke der Euphorie.

• Endras wird MVP :respekt: Dazu Ehrhoff und Endras im All-Star-Team...was will man mehr. Ein absoluter Traum. Schade, dass jetzt Sommerpause ist, ich hätte richtig Bock auf mehr Eishockey. :top: