WM 2010 in Deutschland

  • Finale Schweiz vs. Dänemark ;)

    Die Russen rüsten auf, holen Malkin und Gonchar. Crosby dagegen hat abgesagt.

    Ob die Verstärkungen wirklich ein riesiger Vorteil sind?
    Malkin spielt keine überragende Saison und Gonchar..nun ja :D

  • Finale Schweiz vs. Dänemark ;)

    Die Russen rüsten auf, holen Malkin und Gonchar. Crosby dagegen hat abgesagt.

    Das hat jemand in nem anderenForum dazu geschrieben ...

    :rofl:

  • Hördler ist laut Sport1 nun auch im Kader. Schaut das Spiel gg. Russland aber von der Tribüne aus an.

    P.S.: In der Abstiegsrunde steht es im 2. Drittel: USA 5:0 KAZ und ITA 0:1 FRA.

    Ja die Amis wollen wohl wirklich nicht in die B-WM.

  • Nachdem im Vorfeld der WM über schlechte Zuschauerzahlen gemunkelt wurde (auch hier in diesem Thread, z. B.: WM 2010 in Deutschland), ist es doch umso schöner, dass die Realität ganz eine andere ist. Der Break-even ist bereits jetzt erreicht, sogar ein weiterer Zuschauerrekord für ein Spiel ohne Beteiligung der Heimmannschaft wurde aufgestellt:

    http://www.n-tv.de/sport/Eishocke…icle873150.html
    http://sport.ard.de/sp/eishockey/n…ishockey_wm.jsp


    Jetzt hoffen wir mal, dass der Verband gut Geld verdient und dieses sinnvoll anlegt (-> Nachwuchsförderung). Und hoffen wir auch, dass die positiven Zuschauerzahlen nicht den Blick für die tiefgreifenden Probleme im deutschen Eishockey verstellen. Das Schlechteste, was passieren könnte, wäre, dass sich die Verantwortlichen in den Clubs und im Verband nach einem erfolgreichen Turnier zufrieden zurücklehnen. Aber mit Blick auf Kassel, Köln und Frankfurt dürfte das eigentlich nicht geschehen.

  • Zitat

    Schmucklose Worte, die der bisherigen Erfolgsgeschichte der Eishockey-WM in Deutschland eigentlich gar nicht gerecht werden. Ein wenig mehr Euphorie wäre da durchaus angebracht.

    das schreibt die öffentliche Sendeanstalt, die an der ganzen Veranstaltung kein Interesse hat und sie - wie übrigens auch eine Menge anderer Sportarten - so gut wie ignoriert.

    Das ist ja fast schon ein Ritterschlag

  • Nachdem im Vorfeld der WM über schlechte Zuschauerzahlen gemunkelt wurde (auch hier in diesem Thread, z. B.: WM 2010 in Deutschland), ist es doch umso schöner, dass die Realität ganz eine andere ist. Der Break-even ist bereits jetzt erreicht, sogar ein weiterer Zuschauerrekord für ein Spiel ohne Beteiligung der Heimmannschaft wurde aufgestellt:

    Das ist für mich eine der größten Überraschungen, die ich in meiner Eishockey-Fan-Karriere erlebt habe. Ich kann nur für Köln sprechen, aber hier wurde de facto wirklich fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Im Gegensatz zur letzten WM in Köln ist das Turnier dieses mal vollkommen unbeachtet vom Großteil der Stadt (siehez.B. @ http://www.ksta.de/html/artikel/1273441044263.shtml ). Wie gesagt: In Köln selber ist Werbung für das Turnier = 0! Ein paar Plakate, ein paar Fahnen und ein Nachmittag Show in einer Einkaufsstraße. Ich hätte vor der WM 500 € gewettet, dass das hier ein Desasster gibt. So kann man sich irren.

    Dass das Turnier trotzdem so erfolgreich ist, hat vor allem damit zu tun, dass die Kölner Eishockey-Fans es wohl gewohnt sind, dass sie über solche Wege sowieso nicht angeworben werden ( :rolleyes: ), dann, dass wirklich extrem viele Gästefans aus anderen Teilen Ds, aber Gäste aus Russland und Finnland da sind und letztlich, dass sich Eishockeyfans nicht zu fein sind, auch Oberrangkarten zu kaufen und die Halle richtig voll zu machen.

    Ich find es schlichtweg nur krass, was hier los sein könnte, hätte der DEB wenigstens ein bißchen PR und Werbung gemacht. 8o

  • Genau, da gebe ich Dir recht!
    Darum wäre ich dafür, daß einige Leute ausgetauscht werden beim DEB, denn da wird das deutsche Team samt Fans nicht gewürdigt.
    Was die wollen ist nur die Kohle, davon soviel wie möglich und da Werbung Geld kostet wird wieder einmal am verkehrten Ende gespart.
    Auch in Bezug auf die Medien hat man geschlafen, da wäre einige mehr drin gewesen, unsre Jungs spielen stark, aber außer im Teletext der ARD, ZDF und WDR sowie Bayern3 wird in keiner Sportschau etwas gezeigt, nur im ZDF im Frühstücksfernehen wurde darüber berichtet.
    Die Zeitungen schreiben, ja, aber außer Sport1 was die super machen, wird wenig bis nichts gezeigt.
    Das ist einer WM im eignen Land nicht würdig und ist ein Armutszeugnis für den DEB.
    Da hätte man sovie draus machen können, es gibt Leute im Marketing, die hätte man nur beauftragen müssen und nicht diese halbherzige Darbietung.
    Auch was das für die Fans vor und nach en Spielen geboten wird, gleich null.
    Die Fans feiern unterineander und machen Party sonst wäre es schlimm.
    Ich habe das Gefühl, daß sich alles auf Schalke konzentriert hat, hauptsache dort wurde die Arena voll.
    Was ich ebenfalls vermisse, sind unsre Legenden, da gibt es etliche aus dem Sport Eishockey die das Event bewerben, was interessiert mich ein Lahm, Klitschko und sonstige aus allen Bereichen :rolleyes:
    Überall Fußball, man hat das Gefühl die Welt besteht nur noch aus der WM in Afrika und dem FC Bayern :D
    Unsre Jungs haben es verdient, daß sie mehr Beachtung finden, darum nochmal ein Danke an Sport1. :)

  • Ja, das finde ich auch schade. Wenn dann wieder die Fußball-WM läuft sieht man wieder auf jedem Sender feiernde deutsche Fußballfans, mit wehenden Fahnen und geschminkten Gesichtern. Aber dass genau das schon jetzt abläuft und dazu -was noch viel bemerkenswerter ist- zusammen mit Fans der anderen Nationen bleibt so gut wie vor der Öffentlichkeit verschwiegen. Beim Eishockey steppt der Bär, da kann stimmungsmäßig Fußball nicht mithalten (meiner Meinung nach, schaut euch doch nur mal ein Länderspiel an des DFB-Teams).
    Aber all diese geile Stimmung wird einfach nicht von der breiten Masse wahrgenommen, weil keiner darüber berichtet und weil keiner der Verantwortlichen (DEB) darauf hinweist bzw. hingewiesen hat.
    So bleibt uns nur eins, weiter uns und unseren geilen Sport mit anderen (positiv) verrückten Fans feieren und die Fan-"Areas" in Köln und Mannheim zum toben bringen.


    P.S.: Fußball ist ne Randsportart. ;)

  • ...nur im ZDF im Frühstücksfernehen wurde darüber berichtet.

    Ist nicht ganz, aber trotzdem fast richtig...
    Nach der ausgiebigen Nachberichterstattung des Pokalsieges des FC Bayern, wurde gestern Abend im Aktuellen Sportstudio kurz über das Spiel gegen Russland berichtet und die großartigen Leistungen des DEB-Teams gelobt!
    Aber alles in allem ist die Berichterstattung über diese WM im eigenen Land natürlich schon recht Bescheiden... :thumbdown:


    :popcorn:

  • Die Zuschauerzahlen machen bislang schon einiges her. Allerdings verwundert es mich doch ein wenig, daß nach den sehr guten Auftritten der deutschen Mannschaft noch viele Tickets für das Spiel heute Abend und gegen die Slowakei zu haben sind. Und bei der Menge an russischen und finnischen Fans und Eishockeybegeiterten, die sich in Köln herumtreiben, finde ich es schon seltsam, daß auch bei deren Spiel noch viele Plätze nicht besetzt sind. Naja, muß ich mir wenigstens keine Sorgen machen, noch an Tickets zu kommen.

    Tickets

    Einmal editiert, zuletzt von Rjinswand (16. Mai 2010 um 13:13)

  • Nun ja... für mich sind die Ticketpreise evt. der Hauptgrund, dass die Karten nicht ganz so gut weggehen.
    Klar, es ist WM im eigenen Land... aber die Preise find ich schon ganz schön gesalzen!

  • Mal ne Frage. Wie viele kommen von den beiden Zwischenrundengrudegruppen weiter???
    Jetzt schon mal danke für die Antwort