WM 2010 in Deutschland

• meinst du eigentlich auch ab und an was du schreibst?

Ich für meinen Teil bin von der Leistung bei dieser WM überrascht jedoch ziemlich enttäuscht von dieser armseeligen Amitruppe. Denen gönne ich sogar nen Abstieg in die B-Gruppe

Ist für Dich das ganze Turnier Mist, nur weil die Amis nicht in die Zwischenrunde kommen?
    Auch eine Ansicht.

In den Staaten wird die WM bei den laufenden NHL-Play-Offs sowieso keinen Menschen interessieren und wenn sie weiter kommen hätten wollen, dann hätten sie entweder eine andere Truppe zusammenstellen oder das Turnier ein wenig ernster nehmen müssen.

Die Übertragungen sind absolut o.k., die Spiele auch. Bisher ist die Veranstaltung eine gute Werbung fürs Deutsche Eishcokey - natürlich auch wegen der Leistung der Deutschen.

• 1. Schweden
    2. Norwegen
    3. Tschechien

So müssts sein. Alle mit 3 Punkten, aber Schweden hat das bessere Torverhältnis im Vergleich mit allen 3 Mannschaften!
    Und da Norwegen gegen Tschechien gewonnen hat, müsst Norwegen vor Tschechien liegen!

• 1. Schweden, 10:5 Tore, 6 Pkt.

2. Tschechien, 10:6 Tore, 6 Pkt.

3.Norwegen, 10:8 Tore, 6 Pkt.

4. Frankreich, 5:14 Tore, 0 Pkt.

Danke....dann stimmen aber die Parungen auf der IIHF Seite nicht. :rolleyes:

Hab schon befürchted ich muß mir am 18.05 die Norweger Anschauen 8o

• Ja wat den nun...auf hockefans.ch ist Norwegen dritter...so haben sie es auch auf Sport1 erzählt...

auf der IIHF Seite ist Norwegen zweiter

?(

• Also lt. iihf.com siehts wie folgt aus:

Gruppe E:

1. Russland 6 Pts
    2. Dänemark 3 Pts
    3. DEUTSCHLAND 3 Pts
    4. Slowakei 3 Pts
    5. Finnland 3 Pts
    6. Weißrussland 0 Pts

Gruppe F:
    1. Schweiz 6 Pts
    2. Kanada 3 Pts
    3. Schweden 3 Pts
    4. Tschechien 3 Pts
    5. Norwegen 3 Pts
    6. Lettland 0 Pts

Für die deutsche Mannschaft alles offen!! Gegen Weißrussland und Slowakei sind Punkte drin!

• Haja, da ist alles drin. Gegen Russland vielleicht nicht, aber gegen die beiden anderen auf jeden Fall.

Bei Kanada ist übrigens im Gespräch, dass Sidney Crosby das Team evtl. noch verstärkt. Stamkos pausiert im ersten Zwischenrundenspiel.

• ich sag doch, schweden vor tschechien und norwegen!
    schweden mit +2, tschechien mit 0 und norwegen mit -2!

für deutschland muss auf jeden fall nen sieg gg weißrussland her, um ins viertelfinale zu kommen! gegen die slowakei wirds schwer, aber nicht unmöglich!

• Jetzt stimmen auch die Paarungen auf der IIHF Seite...........

Da freue ich mich aber auf den 18.05 in Mannheim :thumbsup:

3 Spiele gucken u.a Kanada-Tschechei und Schweiz-Schweden :prost:

• ich sag doch, schweden vor tschechien und norwegen!
    schweden mit +2, tschechien mit 0 und norwegen mit -2!

für deutschland muss auf jeden fall nen sieg gg weißrussland her, um ins viertelfinale zu kommen! gegen die slowakei wirds schwer, aber nicht unmöglich!

Dachte erst, dass bei 3 punktgleichen Teams, der direkte Vergleich untereinander zählt...

Aber egal!
    Is ja ned unsere Gruppe! :D

Gegen die Russen am Samstag kann ma verlieren. Da schaut eh halb Deutschland beim Fußball zu! Dafür dann am Sonntag punkten!

• Jetzt stimmen auch die Paarungen auf der IIHF Seite...........

Da freue ich mich aber auf den 18.05 in Mannheim :thumbsup:

3 Spiele gucken u.a Kanada-Tschechei und Schweiz-Schweden :prost:

Hast du deine Karten schon?
    Wenn nicht, holst du die im Vorverkauf oder erst an der SAP Arena?

Gruß

• In den Staaten wird die WM bei den laufenden NHL-Play-Offs sowieso keinen Menschen interessieren und wenn sie weiter kommen hätten wollen, dann hätten sie entweder eine andere Truppe zusammenstellen oder das Turnier ein wenig ernster nehmen müssen.

Die Übertragungen sind absolut o.k., die Spiele auch. Bisher ist die Veranstaltung eine gute Werbung fürs Deutsche Eishcokey - natürlich auch wegen der Leistung der Deutschen.

Vollkommen richtig! :thumbup:

Ich finde die WM bisher recht ordentlich... das, was die Amis an Einsatz vermissen lassen, machen dafür andere Teams mehr als Wett!

• Hab meine schon länger......Tageskarte Stehplatz für alle drei Spiele.
    Ich hab mal drauf gehofft, das C1 gegen B1 und C2 gegen B2 in etwa so raus kommt....um so besser das es geklappt hat.
    Vor 2 Wochen gab es jedenfalls noch genügend Karten. Ich habe keine Ahnung wie sich das jetzt entwickelt wo die Paarungen bekannt sind....die Erfahrungen zeigen aber das Zwischenrunde eher weniger gut besucht ist, weil sich die Spielpaarungen eben erst ergeben.
    Fans die ihr Team sehen wollen, nehmen da lieber die Vorrunde > da wissen sie was sie bekommen.
    Viertelfinale ist dann zwei Tage Später was sicher auch mehr zieht.

Auf der anderen Seite kommen die Deutschen langsam auf den Geschmack.....Motto: Wenn schon WM ist gehn war halt doch mal hin.

In Kat.1 oder 2 wirst du sicher auch noch am Spieltag was bekommen....Die haben dann allerdings ihren Preis. Wenn du bereit bist 120€ für die Tageskarte aus zu geben?? Stehplätze würde ich mir auf jeden fall vorher besorgen!!!

Vollkommen richtig! :thumbup:

Ich finde die WM bisher recht ordentlich... das, was die Amis an Einsatz vermissen lassen, machen dafür andere Teams mehr als Wett!

Sportlich gesehen stand ja eigendlich nie zur Debatte, das bei der WM Top Eishockey gezeigt wird. Für den Fan ist das eine tolle Geschichte....schön ist, das es auch Zuschauermäßig absolut Positiv verläuft. Damit konnte man vor der WM noch nicht so rechnen....Die ausländischen Gäste und die Leistungen der Deutschen Nati haben da ihren Teil zu beigetragen. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (14. Mai 2010 um 00:15)

• gegen Weißrussland sollte man gewinnen.
    Gegen die Slowakei hat man in der Vorbereitung in RV ja mit 2:3 n.V verloren. Mit der Euphorie sollte das schon auch machbar sein. Tippe das es wieder in die Verlängerung geht.
    Schade das man nicht als letzter Gegner auf Russland trifft, denke das die Russen sich frühzeitig für´s VF qualifizieren und dadurch in den letzten Partien nicht mehr alles geben werden.
    Das VF ist auf jeden Fall drin! Klasse WM bisher. :respekt:

• Jetzt machen wir morgen einfach die Russen kaputt und dann is das doch alles gar kein problem. Lauter Opfer die man da zu uns geschickt hat.... :D

• Oha, die Dänen führen nach 5 Minuten mit 3:0 gegen die Slowakei.

Norwegen führt übrigens 1:0 gegen Kanada :D