Leider bekommt man es wohl überhaupt nicht mehr. Als ich am Samstag um 13 Uhr an der Arena war, um noch Tickets zu holen, wollte ich auch gleich das Trikot kaufen, das ich unbedingt wollte. Der offizielle Merchandisingshop hat erst um 3 aufgemacht, aber man konnte die Trikots schon am Ständer sehen. Hab dann mit einem am Hintereingang gesprochen, der leider noch nichts verkaufen konnte, aber meinte, es seien genügend da. Wollte es mir dann gestern vorm Russlandspiel kaufen, aber es gab leider keine mehr. Es hieß dann, die hätte es nur auf Schalke gegeben. Auf meinen Hinweis, dass ich sie doch gesehen hätte, wurde erwiedert, dass zwei von Schalke noch übrig gewesen seien.
Habe im Laden in den 15 Minuten noch mit drei anderen gesprochen, die ebenfalls das gelbe Trikot wollten. Dachte mir, dass gibt es auch wieder nur beim Eishockey, dass die Leute dastehen und bereit sind 80 Euro oder noch mehr für einen Fanartikel auszugeben und dieser schlicht nicht angeboten wird. Das sollte man sich mal bei einer Fußball-WM vorstellen!
Die DEB-Merchandisingabteilung ist der größte Witz ever!
Ich hab gar nicht genug Finger an der Hand, um Beispiele aufzuzählen, was mit heute alles an Mißständen erzählt wurde. Das fängt damit an, dass man wohl seit Wochen keine personalisierten Trikots mehr beim DEB bestellen kann, über die Notwendigkeit einer Kreditkarte zum Kauf, bis zu der Tatsache, dass die in der Arena verkauften DEB-Trikots für 80 Euro (!) der letzte Ramsch sind und sich die Nähte lösen. Immerhin haben sie Trikots von Bekannten, die nicht mal ein Drittel gehalten haben ohne förmlich auseinander zu fallen klaglos umgetauscht. Am Ende das Spiels waren die umgetauschten Trikots dann aber auch schon wieder im Eimer. Von der nicht vorhandenen Möglichkeit Trikots mit gestickten Emblemen etc zu kaufen ganz zu schweigen. Angeblich gab es wohl auf Schalke zudem eine wesentlich zu geringe Menge an gelben DEB-Trikots in Größen außerhalb von XL. Es hatte von den Gefahrenen aus meinem Bekanntenkreis wirklich niemand Verständnis dafür, dass man sich von Seiten des DEB so eine Möglichkeit entgehen lässt.
Dinge wie die "großartige" DEB-Homepage an sich und wie dort der Online-Shop betrieben wird, muss man ja eigentlich gar nicht mehr ansprechen.........
Es ist in meinen Augen schlichtweg schade, wie sich der Verband dort präsentiert.