WM 2010 in Deutschland

• Am Montag soll laut Videotext Rob Zepp zwischen den Pfosten stehen.
    Sein "Vorteil" ist wohl, dass er zwei Jahre in der finnischen Liga gespielt hat (Kommentar Uwe Krupp).

• Hey Leute!

Sagt mal es kann doch nicht sein, dass man von einem wirklichem Topspiel dieser WM überhaupt nichts zu sehen bekommt! Gibts irgendwo einen Livestream oder so? Ausser dem lächerlichen Angebot von Sport1 die 1.99 Euro für nen Livestream verlangen. Geil ist zusätzlich dass sie das Nachmittagsspiel als Livestream bringen, das Abendspiel was in meinen Augen deutlich besser ist, bringen sie nicht!

Naja was erwarte ich schon. Das überwiegende Programm dieses Senders sagt eigentlich ALLES aus.

Wie singen die Pauli Fans immer so schön?? Sch*** DSF!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Calvin (9. Mai 2010 um 17:23)

• Hey Leute!

Sagt mal es kann doch nicht sein, dass man von einem wirklichem Topspiel dieser WM überhaupt nichts zu sehen bekommt! Gibts irgendwo einen Livestream oder so? Ausser dem lächerlichen Angebot von Sport1 die 1.99 Euro für nen Livestream verlangen. Geil ist zusätzlich dass sie das Nachmittagsspiel als Livestream bringen, das Abendspiel was in meinen Augen deutlich besser ist, bringen sie nicht!

Naja was erwarte ich schon. Das überwiegende Programm dieses Senders sagt eigentlich ALLES aus.

Also wenns für dich ja so ein Topspiel is dann wirds dir wohl die 2 Euro wert sein.

• Hey Leute!

was erwartest du von einem Sender, der kaum Geld hat? Ich schau mir lieber die Spiele unserer Gruppengegner an, als die Spiele heute! Sport 1 macht das bisher klasse und übrigens, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
    schau doch nach, was sie zurzeit oft LIVE bringen. Basketball und Handball! sollen sie doch nachts Sport Clips bringen, wenn sie damit ihre Sportsendungen (mit) finazieren!
    Was manche von einem so kleinen Sender erwarten ist schon arg lustig. :rolleyes:

• Genau... schimpft nur auf den Sender, der wenigstens Spiele live bringt :bash:
    Sorry, aber das find ich echt daneben!
    Seid froh, dass das DSF, pardon, Sport1 nicht auch von den Rechten Abstand genommen hat, wie ARD/ZDF :cursing:

Man kann es scheinbar nicht allen recht machen!

• heute kommt halt mal kein Spiel aber ansonten ist das Programm von Sport1 jetzt nicht sooooo schlecht. Für 14,90€ könnt ihr euch alle Spiele anschauen die Sport1 Streamt und das sind 11 Spiele.....
    Dazu die regulären Spiele die sie im TV zeigen.

Bevor hier gleich wieder los gemeckert wird.....was bekommt man beim super tollen Sky zu sehen??

Bei Sport1 kommen immerhin noch alle zum Zug (sowohl Pay TV verweigerer als auch diejenigen die bereit sind für ein erweitertes Prg zu Zahlen)

Und wenns euch zu teuer oder zu blöd ist, dann geht verdammt nochmal in die Hallen....es gibt Platz genug und wenn ihr zum ersten mal 40€ für nen lumpigen Sitzplatz bezahlt habt und euch für 8€ ein Bier und eine Wurst gekauft habt, dann werden euch die 14€ bei Sport 1 auch nicht mehr stören :pfeif:

Naja, ich finds irgendwie netter aufm Sofa zu liegen und das Spiel zu schauen, als vorm Rechner zu hocken...

Auch daß sollte Technisch heutzutage kein Problem mehr sein............. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (9. Mai 2010 um 17:58)

• eigentlich nicht, aber die Faulheit siegt eben mal wieder :D
    Ich schau mir jetzt sowieso nur noch die Spiele der Letten an... Irgendwie habens die mir angetan :rofl: :P

• Hallo Leute,
    habe ich doch heute die Sportreportage (ZDF) angeschaut. Was viel mir dabei auf?
    Riiiiiiiiichtig wieder mal nix vonner WM.

Bin dann hingegangen und habe die Beschwerdehotline angerufen. Die nette Dame am Telefon sagte mir sie gäbe es weiter :schulterzuck: :schulterzuck:

Ruft doch auch alle an unter der Nummer:

06131-70-2161

und nervt die Dame(n) und Herr(en) bis sie nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind.

Nur gemeinsam ist man(n) stark. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• gestern (!!!) kam auch im Sportstudio auf ZDF nichts, sowie in der Sportschau auf der ARD. Kapier nicht warum sie dann nicht verdammt nochmal en Fussballstudio und Fussballschau drauß machen, denn das ist das einzigste was die öffentlichen interessiert. Die öffentlich sind die einzigsten die mich nerven. Sogar RTL hat in RTL Aktuell einen Bericht vom Eröffnungsspiel gebracht, obwohl ich bei denen noch halbwegs verstehen könnte, wenn sie nichts von der WM bringen würden, da Sport1 ein Konkurrent von ihnen ist. Der Bericht war zwar kurz, aber richtig schön gemacht und wurde mit den Worten "GENIAL - SPEKTERKULÄR - GIGANTISCH" eingeleitet. :)

• Ok, Leute ihr habt ja recht! Ich hab den Post vorhin einfach aus dem ersten Frust heraus geschrieben weil ich fest davon ausgegangen bin, dass ich heute abend auf der Couch das Spiel anschauen kann. Eigentlich schlimm ist, dass in den öffentlichen Sendern gar nichts gebracht wird. Traurig

Also dann werde ich mal tun wie man mir gesagt und werde mal die zwei Euro investieren und schauen dass ich meinen Kumpel erreiche um mir ein Kabel von PC zu TV zu leihen. Weiss denn jemand ob der Livestream von Sport 1 kommentiert wird und wie die Qualität ist?

• naja, ganz so positiv sehe ich das eröffnungsspiel jetzt nicht:

top:
    zuschauerrekord
    kulisse und stimmung
    sieg gegen die usa

flop und jetzt gehts los

wir waren auch gegen 14:30 uhr am stadion und das chaos ging los
    - keine toilettenwagen geöffnet obwohl reichlich vorhanden
    - keine ausschankwägen rund ums stadion geöffnet obwohl reichlich vorhanden
    - keine organisationshinweise wegweiser oder sonst irgendetwas
    auf dem fanfest endlich einen bierstand erreicht um dann zu erfahren das man eine karte zum zahlen braucht??
    also wieder raus und versucht eine karte zu bekommen
    dann
    eigentlich der größte witz: alle fans warten und wollen ins stadion und
    die herren machen nicht um fünf auf, auch nicht um viertel nach fünf
    nein um halb sechs.
    super
    dann fast noch 30 minuten um ca 200
    fans vor uns zu kontrollieren. eigentlich ein witz. kurz vor sechs
    waren wir drin und schafften es endlich etwas zu trinken und zum essen
    zu bekommen.
    nach drei stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann gehts weiter: stadion gigantisch, sicht bescheiden. aber egal. die stimmung zählt.
    uwe harnos im interview, naja...... belanglos nicht zu verstehen.
    scooter mit showeinlage das peinlichste was ich je gesehen habe dummes
    rumgehopse schlechte akkustik die zuschauer antworten mit gigantisch
    lauten pfiffen.

die amis kommen aufs eis und das ganze stadion pfeift, peinlich. fair play?? null komma null
    amerikanische nationalhymne?? null komma null. tolle gastgeber sind wir wirklich!!!

es
    gibt auch keine blockkontrollen, bei uns waren plötzlich leute auf den
    treppen gesessen die gar keine karte für unseren block hatten. wir
    haben über 90 euro für die karte bezahlt unsere sitznachbarn nur 30.
    ist ein witz ehrlich. und die treppengäste noch weniger.

in
    der zweiten drittelpause waren die würste aus?? auf die frage wie das
    passieren kann kam die antwort wir wussten nicht wieviel leute kommen.
    ich glaub ich kotz, ganz deutschland wusste das nur die nicht.

ich habe mich noch nie so schwer getan geld für bier und essen auszugeben.

spielverlauf
    wie erwähnt ziemlich gut. spiel top fans top organisation lächerlich
    und einer wm nicht würdig. lieber deb das habt ihr richtig versaut.
    alles was ihr nicht organisiert habt war top alles was ihr hättet tun können habt ihr versaut.

schöne grüße habe fertig

• 16:15 Uhr Spiele heute:

In Köln spielte Weißrussland gg. Kazachstan vor 6125 Zuchauern. 5:2 siegte Belarus.

In Mannheim spielten Tschechien gegen Frankreich. Das Team um Jaromir Jagr gewann, vor nur 3132 Zuschauern, mit 6:2.

• Sogar prominente Gesichter aus der 2.Bundesliga sind bei der WM dabei.

Dänemark: Kasper Degn (Bietigheim Steelers)

Lettland: Edgars Lusins (Fischtown Pinguins)

Italien: Thomas Tragust (ESV Kaufbeuren)

Hier gibt es nochmal alle Kader im Überblick:
    http://www.iihf.com/channels10/iihf-wor ... stics.html

http://www.starting6.de/1610/headline/wer-zum-henker

:D

Gut, Lusins fehlt zwar, aber immerhin sind die anderen beiden dabei!

• Kurzes Fazit eines WM-Flieger's (Fahrer)

- Stimmung in Schalke bombastisch!!!
    - Organisation katastrophal!!!
    - Catering war eigentlich nicht vorhanden (O-Ton der Würschtltante: "Mit so einem Andrang haben wir nicht gerechnet")
    - Spiel: muss ich mir im Fernsehen anschaun. Die Mitbesucher wissen warum.....
    - Finnland : Dänemark hammergeiles Eishockey Beste Plätze für 10,-€ das Stück - Da dürfen wir uns noch warm anziehn, meinte übrigens auch Uwe Krupp in der zweiten Drittelpause.....
    - Kurzum: Das Wochenende war supergeil
    - Rostocker "Fussballfans": Sowas aso.....
    - "Dank" der Aschewolke gestern noch Trouble beim Heimfliegen, ähhh -fahrn gehabt.

So, irgendwann muss ich schlafen.....

• So, sind auch seit gestern Abend wieder in der Heimat.

Alles in allem ein toller Ausflug! Ich fand die Organisation im Stadion selbst nicht schlecht, hab nie länger als 5 Minuten an den Essens- und Getränkeständen gewartet. Die Sicht war besser als erwartet. Chaotisch war der Einlass und die Organisation des Fanfestes vor dem Stadion. Keine Ahnung, warum man ein Fanfest um 14 Uhr starten lässt und die Toilettenwägen und die allermeisten Bierstände machen erst um 17 Uhr auf, wo dann der Großteil schon wieder ins Stadion verschwand. Aber da kann man angesichts des Erlebnisses drüber hinwegsehen. Wahrscheinlich hatte man nicht damit gerechnet, dass viele Leute so früh anreisen.

Am Samstag gings dann weiter nach Köln, wo in der Innenstadt dank der finnischen und z.T. auch dänischen Fans eine schöne Athmosphäre geherrscht hat. Am Abend war die Köln-Arena auch recht gut gefüllt. Viele Zuschauer mit Stehplatzkarten haben sich im Lauf des Spiels auf frei gebliebene Sitzplätze gesetzt, was vom Ordnungsdienst toleriert wurde. Vom Spiel war ich auch beeindruckt, die Dänen hätte ich niemals so stark eingeschätzt.

Super auch die friedliche Stimmung auf Schalke, man hat nur sehr wenig Polizei gesehen. Das Kontrastprogramm gabs dann am Samstag mittag in Bochum (wo wir über Nacht waren), als am Bahnhof Dutzende Polizeibusse wohl auf die anreisenden Fußballfans auf Hannover gewartet haben.