WM 2010 in Deutschland

• Hm, ich habe mir den Kader auf icehockeypage.de angeschaut und dort werden:

Kotschnew, Ehelechner und Zepp

geführt. Ich habe auch nirgendwo anders eine Aufstellung gefunden. Es hieß ja auch immer, dass es eine Entscheidung zwischen Kotschnew und Endras gibt, demzufolge müssten ja 2 andere Goalies einen festen Platz gehabt haben (für mich als Schlussfolgerung: Ehelechner und Zepp).

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (6. Mai 2010 um 11:34)

• Ausverkaufte Arenen, Public Viewing in alle Städten, jede Kneipe live dabei, ja, es ist wieder Eishockey-WM!

"I have a dream" - Sander philosophiert über die beste WM aller Zeiten.

Viel Spass beim mitträumen

WM alle 4 Jahre und wir wären einen Schritt näher drann :whistling:

Da geb ich Klapper uneingeschränkt recht. Alle 2 Jahre würde auch reichen und mit Olympia in einem Jahr zusammen, is eh Mist. Klar das die ganz grossen Stars da nich mehr auftauchen. Schade! :(

• Da geb ich Klapper uneingeschränkt recht. Alle 2 Jahre würde auch reichen und mit Olympia in einem Jahr zusammen, is eh Mist. Klar das die ganz grossen Stars da nich mehr auftauchen. Schade! :(

...liegt wohl eher daran, das die ganz großen Stars Anfang Mai noch in den NHL-Playoffs spielen. Aber Ove, Semin und Perry sind schon mal ein guter Anfang

• Ich wäre auch für mehrer Spielstätten.

Das könnte dann folgendermaßen aussehen:

Spielort 1: Hannover - Eisstadion am Pferdeturm
    Spielort 2: Kaufbeuren - SparkassenArena
    Spielort 3: Rosenheim - Kathrein Stadion
    Spielort 4: Augsburg - CFS (aber nur so lang das noch offen is)

Die WM steht unter dem Motto - back to the roots. D.h. auch die spieler dürfen keine Helme tragen und die Torhüter müssen wieder auskucken wie Jason Vorheese! Wir lassen uns alle schöne tollen aufn Kopf machen, tragen wieder schlaghosen und wundern uns über Farbfernsehen!

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass nur zwei Spielorte zulässig sind seit ein paar Jahren. Gelsenkirchen ist als Ausnahme durchgegangen.

• Hm, ich habe mir den Kader auf icehockeypage.de angeschaut und dort werden:

Kotschnew, Ehelechner und Zepp

geführt. Ich habe auch nirgendwo anders eine Aufstellung gefunden. Es hieß ja auch immer, dass es eine Entscheidung zwischen Kotschnew und Endras gibt, demzufolge müssten ja 2 andere Goalies einen festen Platz gehabt haben (für mich als Schlussfolgerung: Ehelechner und Zepp).

Hier steht Endras drin: http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=20208

• In der ARD und im ZDF Text steht der Kader auch und einige Seiten sind der WM gewidmet.
    Es kommt in Gange mit den Medien, es gibt auch Ausschnitte der Spiele in beiden Sendern sowie dem WDR.
    Sport1 überträgt die Spiele Live, ebenso die Schweiz. Auch in den USA und Kanada wird berichtet und die Spiele übertragen. :thumbup:
    Endlich gehts los, ich freu mich auf morgen.
    Einige werden vom Spiel wohl nicht viel mitbekommen, meine damit eher die männlichen Fans :D , denn da ziehn sich etliche einige Halbe rein bei der Fan Party vorher, in 4 Stunden feiern paßt einiges rein :seestars: :beer: :prost:
    Werft mal einen Blick auf die Webcam, das Eis ist fertig nun siehts richtig gut aus, Schalke wir kommen :)

Einmal editiert, zuletzt von Tigerente (6. Mai 2010 um 15:57)

• Oha, die Sitzplätze an den Geraden am Eis werden wohl keine sooo optimale Sicht haben. Sehr flache Sitzplatzkonstruktion.
    Ob die Fans da dann lieber stehen werden? :D

Im Nachhinein bin ich froh, mir daheim vor der Glotze ohne größere Sichtprobleme das Spiel anschauen zu können :prost:

Ich schliesse mich dir an und werde das ganze ebendso von meiner extrem gemütlichen Couch geniessen und wehe, jemand stört mich........ X(

PS: Muss mir allerdings noch was zum knabbern und zum Trinken besorgen. :popcorn: :prost:

• Nur Mist das die Qualität der TV Übertragung hier im Raum Berlin auf Sport1 schlecht ist!! Das Bild flackert öfters ob auf DVB T oder IPTV.

• Wer in der Nähe ist und lust hat, kann ja morgen auch ins Stadionrestaurant "Rote Teufel" nach Bad Nauheim kommen. :D Da wid das Spiel (sowie alle anderen die in Sport1 übertragen werden) live auf Großbildleinwand gezeigt. :thumbsup:
    Also das ist doch fast so gut wie in der Arena auf Schalke selbst?! :pfeif::prost:

• Nur Mist das die Qualität der TV Übertragung hier im Raum Berlin auf Sport1 schlecht ist!! Das Bild flackert öfters ob auf DVB T oder IPTV.

Hast du es schon mal übers Internet probiert?
    Hier irgendwo wurden Tips diesbezüglich abgegeben.

Ich schliesse mich dir an und werde das ganze ebendso von meiner extrem gemütlichen Couch geniessen und wehe, jemand stört mich........ X(
    PS: Muss mir allerdings noch was zum knabbern und zum Trinken besorgen. :popcorn: :prost:

Das muß ich morgen noch machen.. mal gucken, wie ich das bewerkstellige *kopfkratz*

• Das Eis auf Schalke ist noch WM reif , laut Sven Felski brechen stücke heraus und ist zu weich , es muß noch fester werden sagte er nach dem Abschlußtraining heute. :rolleyes: Die Eismeister versprechen, daß es morgen gut ist. ;)
    Im Spiel steht morgen Dennis Endras laut Herrn Krupp.
    Nachzulesen im Teletext der ARD :huh: Seite 240

2 Mal editiert, zuletzt von Tigerente (6. Mai 2010 um 20:00)