Die USA hat gestern "nur" mit 3:1 in Frankreich gewonnen und dabei recht lange mit 0:1 hinten gelegen. Stimmt mich etwas hoffnungsfroher, dass vielleicht eine Überraschung drin ist.
WM 2010 in Deutschland
-
strobbel -
7. Dezember 2009 um 12:43
-
-
-
Hier im Forum wird drei Mal so viel über eine andere Weltmeisterschaft dieses Jahr, die zudem nicht in Deutschland stattfindet, diskutiert, und Eishockeymedien à la Hockeyweb berichten mangelhaft von den Testspielen. Zum gestrigen Bericht wurde dort noch keine Zeile veröffentlicht.
Wenn die eigenen Anhänger und die eigenen Medien die Veranstaltung missachten und wenn überhaupt schlechte Stimmung verbreiten - wieso sollte man dann in den öffentlich rechtlichen auf prominenten Plätzen eine Eishockeyeuphorie verbreiten? -
Hier im Forum wird drei Mal so viel über eine andere Weltmeisterschaft dieses Jahr, die zudem nicht in Deutschland stattfindet, diskutiert, und Eishockeymedien à la Hockeyweb berichten mangelhaft von den Testspielen. Zum gestrigen Bericht wurde dort noch keine Zeile veröffentlicht.
Wenn die eigenen Anhänger und die eigenen Medien die Veranstaltung missachten und wenn überhaupt schlechte Stimmung verbreiten - wieso sollte man dann in den öffentlich rechtlichen auf prominenten Plätzen eine Eishockeyeuphorie verbreiten?Gleiches dachte ich mir in letzter Zeit auch schon. Spiegelt schön das Gesellschaftliche Interesse wider.
chris
-
Wir von STARTING6 merken ads auch an den clickzahlen auf der homepage und im Besonderen auf den Artikeln - die Artikel bei denen es um die WM geht sind im Vergleich zu viele anderen auch eher schwach.
Ich finds auch sehr schade. Ich bin auch kein Freund des DEB, schon gar kein Freund von Uwe Krupp und im Geheimen wünsch ich mir auch manchmal das die WM ein Flop wird, vielleicht gehts dann wieder aufwärts. Andererseits ist am Freitag das Eröffnungsspiel und ich will mich drauf freuen können, wenn aber jeder negativ darüber spricht und nur die schelchten Dinge mitteilt, dann ist das schade und fördert die Lust kein bisschen!
-
wenn aber jeder negativ darüber spricht und nur die schelchten Dinge mitteilt, dann ist das schade und fördert die Lust kein bisschen!
Man muss die eigene Lust auf Eishockey ja nicht unbedingt von negativen Kommentaren abhängig machen...
Wenn die WM ein Flop wird, bringt uns das gar nicht voran. Dafür ist das allgemeine Interesse einfach zu gering. Der Deutsche an sich ist ein Erfolgsfan (s. Formel 1, Handball etc.) und alles außer Finale ist uninteressant. Wenn man sich denn für die Sportart sonst kaum interessiert (und versteht )...
Aufwärts wird es wohl erst wieder gehen, wenn komplette Ligen zusammenbrechen...
-
Man muss die eigene Lust auf Eishockey ja nicht unbedingt von negativen Kommentaren abhängig machen...
....Das wollte ich damit eigentlich nicht so sagen - vielmehr wollte ich sagen das es für die allgemeine Stimmung nicht förderlich ist und es dadurch schwerer ist sich selber in Stimmung zu bringen. Ist das passende Umfeld da, fällts einem leichter sich für etwas zu begeistern....
-
Zumindest das Eröffnungsspiel wird wohl ein super Event werden. Zur Farce könnte es höchstens für Scooter und der DEB-Delegation bei der offiziellen Eröffnung der WM werden;) Wenn ich da an Köln 2001 denke und das vor rund 4 mal so vielen Zuschauern..... Ich glaub ich laß mir gleich für Montag einen Termin beim HNO-Arzt geben
Klar wäre es umso schöner, wenn alle zusammen, Funktionäre, Spieler und Fans, dieses Event entsprechend feiern können. Aber vielleicht bringt es auch den gewissen Reiz mit wenn der überwiegende Großteil in der Arena anderer Meinung ist, wie so mancher DEB-Funktionär was derzeit im deutschen Eishockey seit Jahren abgeht. Vielleicht werden wir am Freitag dort Zeuge des Starts einer neuen Fanrevolution. Soviele Eishockeyfans aus Deutschland die im Grunde was das betrifft einer Meinung sind auf einem Haufen hat es schließlich noch nie gegeben. Ok, man darf ja noch träumen dürfen......chris
-
Greilinger und Reiss ausm Kader gestrichen, Reiss wegen Hüftverletzung...
Quelle EHN
-
Greilinger und Reiss ausm Kader gestrichen, Reiss wegen Hüftverletzung...
Quelle EHN
Die (noch inoffizielle) Begründung, dass Greilinger in der Testspielphase keine Akzente nach vorne gesetzt hat, finde ich ziemlich schwach, wenn man bedenkt, dass das DEB-Team in den vergangenen vier Spielen nur vier Tore geschossen hat. Da müssen also noch eine ganze Reihe anderer Stürmer Ladehemmungen haben. Und wenn der beste deutsche Stürmer in der DEL bei der Nationalmannschaft nicht trifft, dann sollte sich der Nationaltrainer mal hinterfragen, ob er vielleicht die falschen Reihen und/oder die falsche Taktik hat. Eigentlich war ich bei Krupps Amtsantritt ein großer Befürworter, aber mittlerweile hat er bei mir fast jeglichen Kredit verspielt. Schade.
-
Zitat
Hab heut auf Spox oder Sport1 irgend wo gelesen, dass bei Umfragen herraus gekommen ist, dass nur 13% wissen, dass in Deutschland überhaupt eine WM. Beim Handball warens damals zumindest 25%.
Kann jetzt jeder selbst die Zahlen für sich beaurteilen.Das ist ein Trauerspiel. Da holt man sich beim DEB sogenannte WM-Botschafter wie Heiner Brand oder Philipp Lahm ins Boot und was passiert? Die sagen einen Satz in einer Pressemitteilung und das wars dann!
Entweder man hat denen nichts mit auf den Weg gegeben, wie und wo sie für die WM werben sollen oder sie hatten selber keine Lust dauzu. Wahrscheinlich haben sie fürs Nixtun auch noch ein paar Teuros eingestrichen.
Wie dem auch sei: Das Ganze ist sowas von schwach umgesetzt vom DEB, da stellen sich mir die Haare auf. Jeder Fußball-Landesligist hätte daraus mehr gemacht!Jetzt hilft nur noch dass: Am Freitag auf Schalke fahren, Funktionäre auspfeifen, WM-Song auspfeifen, Mannschaft anfeuern und den Fußball-Pussy-Fans zeigen, wo stimmungsmäßig der Hammer hängt.
-
-
Ohne Worte, da fällt mir als Eishockeyfan nichts mehr ein. Herr Krupp, danken sie endlich ab....
-
Jetzt hilft nur noch dass: Am Freitag auf Schalke fahren, Funktionäre auspfeifen, WM-Song auspfeifen, Mannschaft anfeuern und den Fußball-Pussy-Fans zeigen, wo stimmungsmäßig der Hammer hängt.
Dem schließe ich mich an. Werde ich auch so machen.
-
Macht nix mit Greilinger. So sehen wir nicht die schlechteste, sondern die allerschlechteste Mannschaft aller Zeiten.
Bravo, arroganter Schnösel...
-
Vom deutschen Meister ist genau ein Spieler dabei, dass macht mich sprachlos, denn Spieler wie Köppchen oder Dolak sind bei uns echte Leistungsträger und Doli hat uns zur Meisterschaft geschossen, aber bei der WM setzt man auf Spieler aus Hamburg und Köln, naja, Herr Krupp ist halt ein Fachmann nur halt nicht im Eishockeysport vll. eher hier
-
[quote='Blues81','index.php?page=Thread&postID=451606#post451606']Zitat von »EHCK von 1957 e.V.« Jetzt hilft nur noch dass: Am Freitag auf Schalke fahren, Funktionäre auspfeifen, WM-Song auspfeifen, Mannschaft anfeuern und den Fußball-Pussy-Fans zeigen, wo stimmungsmäßig der Hammer hängt. Dem schließe ich mich an. Werde ich auch so machen.[/quot
Auspfeifen bis der Arzt kommt.
-
Wer braucht schon den Topscorer der DEL?
Ich lach mich schlapp.
-
Robert Hock Syndrom
-
Wer braucht schon den Topscorer der DEL?
Wer brauch schon nen Topscorrer? Wir ham Tom Scooter
-
Das ist ein Trauerspiel. Da holt man sich beim DEB sogenannte WM-Botschafter wie Heiner Brand oder Philipp Lahm ins Boot und was passiert? Die sagen einen Satz in einer Pressemitteilung und das wars dann!
Entweder man hat denen nichts mit auf den Weg gegeben, wie und wo sie für die WM werben sollen oder sie hatten selber keine Lust dauzu. Wahrscheinlich haben sie fürs Nixtun auch noch ein paar Teuros eingestrichen.
.Der Witz schlechthin.....was soll z.b ein Gretzky bewirken wenn er 14 Tage vor WM Start zum Botschafter ernannt wird Die meisten anderen sind nicht viel länger in ihrem "Amt".
Wenn man eine Kampagne mit Botschaftern Starten will, dann muß man die mind. ein Jahr vorher dazu ernennen um selbigen auch die Chance zu geben bei diversen Veranstaltungen die Werbetrommel zu Rühren.Das beste wäre wirklich gewesen man hätte paar Tausend Tickets (Abstiegsrunde, Nachmittagsspiele unter der Woche) bei Aldi oder Lidl Platziert....
1. wird die Auslastung bei diesen Spielen ohnehin erbärmlich sein
2. hätten sich viele sicher dann auch noch Karten für das zweite bzw. dritte Spiel am Tag gekauft > wenn man schon mal da ist (bzw. mit günstigen Karten zur Halle gelockt wurde). Das jemand 50€ für einen passablen Sitzplatz bezahlt und sich dann Italien-Lettland anschaut ist doch Utopisch.
und
3. wäre der Werbeeffekt sicher Deutlich höher gewesen......eins dieser beiden Prospekte bekommt doch jeder im laufe der Woche in die Finger (ob freiwillig oder unfreiwillig) -
Robert Hock Syndrom
Quatsch, die selben Berater wie Jogi...
-
-