WM 2010 in Deutschland

• Naja, Samstag Nachmittag um 16.00 Uhr??? Warum nicht um 20.00 Uhr spielen, dann wäre einige mehr gekommen... 16.00 Uhr und tolles Wetter, dazu Bundesliga ist eigentlich logo dass dieser Termin nicht viele Zuschauer lockt... dazu noch in Füssen...

Andere Frage, wer kommt aus Nordamerika noch zum Deutschen Team???

Am wahrscheinlichsten, so wie es im Moment ausschaut: Marcel Goc, Philipp Gogulla

Wie schaut es bei Felix Schütz und Robert Dietrich aus???

Bei Alex Sulzer sieht es wohl fifty-fifty aus, bezüglich weiterkommen in den Playoffs.

Christoph Schubert, Dennis Seidenberg und Jochen Hecht werden wohl verletzt ausfallen

Thomas Greiss ist in der nächsten Play-off-Runde, Marco Sturm's und Christian Ehrhoff's Chancen dafür stehen wohl auch sehr gut...

Die Spieler, die ausgeschieden sind, sollten aber schon Ihre Chance erhalten...wichtig, auch wenn sie die letzten Jahre nicht immer überzeugt haben!

• 900 Zuschauer gestern in Füssen...Wahnsinn....das spiegelt das Interesse doch deutlich wieder!! Good bye Eishockey!

Und warum waren´s nur 900? Wenn man es nur 5 Tage vorhin mitbekommt hat man vielleicht schon was anderes vor, klar da kann der DEB nix für. Außerdem war gestern richtig schönes Wetter, da grillt man doch lieber mit Bekannten und trinkt seine Bierchen unter freiem Himmel, dazu spart man gleich mal en haufen Geld!
    Die letzten Testspiele der Deutschen waren eig. nur langweilig! Ich werde heut in RV auch nicht hin gehen, das einzigste Argument für mich das Länderspiel zu besuchen war eig. das man Dennis Endras sehen würde, aber der steht ja im DEL-Finale.
    Dazu die teuren Eintrittspreise, das wäre die Möglichkeit vom DEB gewesen, wirklich "Danke" an Füssen und RV zu sagen, wenn man die Eintrittskarten billig verkauft hätte.

• Ich war gestern in Füssen. Klar sind 900 Zuschauer schwach für ein Länderspiel, aber Samstagnachmittag ist keine Eishockey-Zeit und schon gar nicht bei dem Kaiserwetter.

In Sachen Eintrittspreis wars aber ziemlich fair, da man freie Platzwahl hatte (was zur Folge hatte dass fast niemand gestanden ist) und auch das Freitagsspiel zwischen den Schweizern und der Slowakei inbegriffen gewesen wäre.

Sportlich gesehen wars eigentlich kein schlechtes Spiel, kämpferisch konnte man schon mithalten, aber insgesamt waren die Schweizer die bessere Mannschaft. Bei uns fehlt ein Knipser, denn auf diese Weise werden wir bei der WM nicht viele Tore schießen.

• Immer alles in Füssen abhalten zu müssen, ist auch so ein leidiges Thema (und eine Fehlentwicklung)....das wievielte Länderspiel einer Damen, Herren oder Nachwuchs Natie war das in den letzten zwei Jahren in Füssen???....das hundertste????

Die Spiele in Dresden und Schwenningen haben doch gezeigt das man die Spiele zu den Zuschauern bringen muß....dort haben die Zuschauerzahlen gestimmt und es gibt genügend Clubs die gerne mal ein Länderspiel ihren Fans anbieten würden.....auch wenn man vielleicht im Vip Bereich etwas Abstriche in Sachen Komfort machen müsste. :whistling::wacko::cursing:

• Immer alles in Füssen abhalten zu müssen, ist auch so ein leidiges Thema (und eine Fehlentwicklung)....das wievielte Länderspiel einer Damen, Herren oder Nachwuchs Natie war das in den letzten zwei Jahren in Füssen???....das hundertste????

Die Spiele in Dresden und Schwenningen haben doch gezeigt das man die Spiele zu den Zuschauern bringen muß....dort haben die Zuschauerzahlen gestimmt und es gibt genügend Clubs die gerne mal ein Länderspiel ihren Fans anbieten würden.....auch wenn man vielleicht im Vip Bereich etwas Abstriche in Sachen Komfort machen müsste. :whistling::wacko::cursing:

Du zeigst dich aber schon außerordentlich schlecht informiert. In Füssen war schon seit langer Zeit kein Länderspiel der A-Nationalmannschaft mehr. Das Spiel war auch gar nicht in Füssen vorgesehen, sondern wurde aus bekannten Gründen kurzfristig angesetzt. Füssen konnte Eis bieten, die Logistik hat für die Teilnehmer gepasst - was meinst du da also mit "Fehlentwicklung"? Verstehe ich nicht.
    Füssen ist übrigens das Bundesleistungszentrum für Eishockey mit entsprechenden Eisflächen, Eiszeiten, Unterkünften usw.. Das gibt es in jeder Sportart. Was ist daran schlecht, wenn die Mannschaften hier Trainingslager abhalten und sich dabei mit anderen messen? Ist ja nicht so, daß die alle nur wegen einem Spiel anreisen, die Spiele werden meistens gemacht, weil die betreffenden Mannschaften schon vor Ort sind.
    Daß die Zuschauerzahl auch durch verschiedene Dinge wie erst 5 Tage vorher angesetzt oder um 16 Uhr nachmittags bei schönstem Wetter, beeinträchtigt war, wurde hier auch schon erläutert. Ich möchte moch anmerken, daß bei Länderspielen in Füssen stets die Schweiz der Gegner war, das ist zwar wohl der Logistik geschuldet, aber hält auch viele heimische Besucher ab, da die Schweiz einfach nicht so zieht wie die Namen der großen Eishockeynationen.
    Der VIP-Bereich ist übrigens ein ganz normaler Tagungsraum mit einem kleinen Gastronomiebereich, Komfort gibt es da keinen. Aber wie schon gesagt, du zeigst dich außerordentlich schlecht informiert.

• Deine aufgezählten Punkte sind mir durchaus bewusst...Leistungszentrum hin oder her. Wieviele Länderspiele waren es denn in den letzten sagen wir mal zwei Jahre??? plus Lehrgänge und Testspiele von diversen Nationalteams zuhauf...Man muß sich die Nati nicht unbedingt anschauen...die nächste Veranstaltung kommt gewiss.
    Gut, dieses mal mag es eine Ausnahme gewesen sein, da zu diesem Zeitpunkt und in der kürze der Zeit nichts anderes mehr machbar war.
    Prinzipiell wird mir der Spielort Füssen immer noch viel zu oft in Verbindung mit Nati Teams genannt.
    Andere Standorte bekommen vielleicht mal ein Spiel alle 10 Jahre und nix mit Schweiz.....im besten Fall irgend ein B oder C Gruppen Nation.

• Deine aufgezählten Punkte sind mir durchaus bewusst...Leistungszentrum hin oder her. Wieviele Länderspiele waren es denn in den letzten sagen wir mal zwei Jahre??? plus Lehrgänge und Testspiele von diversen Nationalteams zuhauf...Man muß sich die Nati nicht unbedingt anschauen...die nächste Veranstaltung kommt gewiss.

Und weiterhin zeigts du, daß du Null Ahnung vom Thema hast. Letztes A-Länderspiel in Füssen war 2004, also vor 6 Jahren (DEB). Aber Hauptsache mal ein paar Schei...hausparolen rausgehauen.

Das die Lehrgänge dort stattfinden ist doxh wohl klar. Die finden bei den meisten Nationmannschften nunmal in den Bundesleistungszentren statt.

• Hat zufällig jemand grad einen AKTUELLEN Kader?

ich meine, 2304980 spieler rein, 203478 wieder raus, 23048 rein, 9203 raus - zähl ich da richtig? Neun Verteidiger aktuell nachdem Reiss von den Scorpions nachnominiert wurde?

Kann mir bitte jemand helfen - habe den Überblick verloren! :)

• Andere Standorte bekommen vielleicht mal ein Spiel alle 10 Jahre und nix mit Schweiz.....im besten Fall irgend ein B oder C Gruppen Nation.

Ich bin mir sicher, dass mancher Standort dankend abwinkt, wenn die örtlichen Verantwortlichen die Bedingungen für ein Länderspiel kennen.
    Die eigene Bandenwerbung abkleben und das Skodalogo in den Mittelkreis malen ist nur ein winzig kleiner sichtbarer Aufwand der da getrieben werden muss. Das kann und will nicht jeder stemmen.

• naja, also 900 Zuschauer für ein Länderspiel ist schon erschreckend. Egal, wann und wo das stattfindet.

Wollen wir hoffen, dass bei der WM ein paar mehr Hanseln kommen. Auch nach dem Eröffnungsspiel.

• Ich bin mir sicher, dass mancher Standort dankend abwinkt, wenn die örtlichen Verantwortlichen die Bedingungen für ein Länderspiel kennen.
    Die eigene Bandenwerbung abkleben und das Skodalogo in den Mittelkreis malen ist nur ein winzig kleiner sichtbarer Aufwand der da getrieben werden muss. Das kann und will nicht jeder stemmen.

auch so eine "Krankheit" im Deutschen Eishockey...Hürden Aufbauen so das viele Clubs gleich mal außen vor stehen.
    Dabei kritisiere ich nicht gewisse Mindeststandards die es ohne Zweifel braucht......in gewissen Punkten wirds aber übertrieben (siehe DEL 9000 Punkte).
    Bei uns waren auch schon Länderspiele ohne Skoda im Mittelkreis....und nein, das ist noch keine 10 Jahre her.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (26. April 2010 um 20:38)

• Das hat nichts mit dem Deutschen Eishockey zu tun. Das ist im Profisport auf der ganzen Welt generell so.

chris

• Alexander Sulzer, Philipp Gogulla und Marcel Goc sind nun auch aus den Play-offs ausgeschieden, damit werden sie wohl demnächst zum DEB-Team stossen oder???

• Man hat das Gefühl, daß die Eishockey WM nicht wirklich viele interssiert.
    Die Berichterstattung der Medien ist sehr gering und die Fans diskutieren auch nicht grad viel darüber.
    An was das wohl liegt?
    Vieleicht an denjenigen die die WM ausrichten? Dem DEB ;)
    Oder auch an denjenigen die zum Aushängeschild erkoren wurden und mit Eishockey gar nichts zu tun haben, sie kommen aus andren Bereichen des Sports usw.
    Es wird Zeit, daß die Werbetrommel gerührt wird, allein das Eröffnungsspiel ist einmalig in der Veltins Arena mit 78000 Zuschauern.
    In jeder andren Sportart wird schon Wochen vorher ein Getöns gemacht, aber bei Eishockey, dazu noch die WM im eignen Land, so gut wie gar nichts.
    Die Eishockeynews und Starting6 klar, die berichten schon, aber wird leder nicht von der breiten Masse gelesen.