muss man jetzt nich verstehen, oder klapper?
WM 2010 in Deutschland
-
strobbel -
7. Dezember 2009 um 12:43
-
-
-
ich habe es verstanden und er hat völlig Recht
-
muss man jetzt nich verstehen, oder klapper?
Verstehen wohl nur Täler (FR) und die Bergler (VS)...
Für alle nicht Täler und Bergler zur aufklärung: Urmel war in Freiburg beim Derby gegen VS! Urmel hat dann halt mit der etwas lauteren Fangruppe seinen Spass gehabt - und das waren halt nun mal wohl die VS'ler --> deswegen der Kommentar von Klapper...
P.S.: Ich bin weder Täler, noch Bergler, habs aber damals so mitbekommen, dass Urmel mit den VS'lern (zum Ärger der paar Täler) seinen Spass hatte... -
so nach dem motto "heimsieg und auswärtsspiel"
m.e. fällt das aber unter die kategorie selber schuld wenn die heimischen fans leiser sind als die der gäste.... -
hat sich fast so zugetragen, aufjedenfall hat das Urmel für Stimmung im Heimblock gesorgt
-
Und die Anektode steht im verlinkten Artikel über Urmel mit drin.
-
Vielleicht für Jemanden interessant, der sowieso in Köln ist.
ZitatGewinne 2 VIP-Karten für das WM-Spiel USA-Dänemark
Die AXA Schneppenheim & Hamacher GmbH, der offizielle Versicherungspartner der Kölner Haie, verlost 2 VIP-Karten für das Eishockey-WM Spiel am 10. Mai in Köln zwischen USA und Dänemark. Geniessen Sie die tolle Athmosphäre eines Weltmeisterschaftsspiel von einer VIP-Loge der LANXESS arena aus und lassen Sie sich von kulinarisch verwöhnen, denn für Ihr leibliches Wohl ist vor und während des Spiels gesorgt.
Das einzige, was Sie tun müssen, ist sich ab sofort bis zum 01.05.2010 als "Fan" auf der Facebook-Seite der AXA Schneppenheim & Hamacher GmbH ( http://www.facebook.com/AXA.Schneppenheim.Hamacher.GmbH ) anzumelden. Unter allen neu angemeldetet "Fans" werden am 01.05.2010 die beiden VIP-Karten verlost. Die Gewinner werden rechtzeitig informiert.
Nähere Infos unter schneppenheim.hamacher@axa.de oder http://www.facebook.com/AXA.Schneppenheim.Hamacher.GmbH
-
-
Abgesehen von den Deutschland spielen und der Endrunde wird es vor den Arenen massenhaft Schnäppchentickets geben. ´
Momentan werden ja schon bei ebay die Karten verschleudert (hab mir letztens 2 Sitzplätze für zusammen 36€ gekauft > Originalpreis 49€ pro Karte) > da haben wohl einige Händler Angst sie bleiben drauf Sitzen.Ich habe das "Trauerspiel" bei der letzten WM in Bern mitverfolgt
Kein Mensch kauft sich Tickets zum normalen geschweigeden überhöhten Preisen...außer die nichtsahnenden.Ich Empfehle > ans Stadion Fahren und warten bis die ersten Schwarzhändler (die es auch dieses mal wieder geben wird ) kalte Füße bekommen
Da es an der Tageskasse noch massenweise Tickets gibt, wird dieser Zeitpunkt recht frühzeitig einsetzenSollte es wiedererwarten nicht Funktionieren, dann macht euch mit der Kohle einen schönen Tag bzw. Abend im Fanzelt oder Kauft halt doch noch zum Normalpreis (wenn es euch das Wert ist)
wenn ich aus der Gegend um Mannheim bzw. Köln kommen würde, würde ich es auf jedenfall so machen.
-
Mittlerweile wird´s immer deutlicher, dass diese WM ein Reinfall werden wird. Denn
-es ist Fußball-WM-Jahr: jetzt schon beschäftigt der WM-Kader für die Fußball-WM die Fans mehr als das WM-Turnier überhaupt
-nach den letzten desolaten Auftritten der Nationalmannschaft, herrscht selbst unter Eishockey-Fans kaum bzw. gar keine Euphorie, die eigentlich notwendig ist, solch ein Tunier einen Flair zu geben
-das Tunier findet, wenn man ehrlich ist, unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Weder ARD noch ZDF übertragen Spiele, aber gerade die öffentlich-rechtlichen Sender wären wichtig. Stattdessen überträgt der Dauerwerbesender DSF äh Sport1Fazit: Das Tunier findet zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort statt. Das Eröffnungsspiel auf Schalke versucht nur zu kaschieren, was nicht mehr zu kaschieren ist!
-
-
Das einzige was es noch halbwegs Retten könnte wäre eine Überraschung im Eröffnungsspiel und eine damit verbundene Entfachung von einem Hauch Euphorie.
Das Problem ist einfach dieser jährliche Rhythmus.....alle zwei Jahre wäre ja noch halbwegs Akzeptabel.Am Sport liegts nicht...ich binn überzeugt, das ich in MAnnheim richtig gute Spiele geboten bekomme.
Ich finde Sport1 garnicht mal schlecht und ob Privat oder Öffentlichrechtlich Spielt doch heutzutage keine Rolle mehr. Die Zeiten wo die Hälfte der Bevölkerung nur über
drei Programme verfügt hat sind doch vorbei und der Durchschnittsbürger kann inzwischen so gut mit der Fernbedienung umgehen, das er die Sendungen die ihn Interessieren auch auf Platz 10 oder 11 noch Findet.Das ist trotzdem Klasse
-
doppelt
-
Man kann nur Hoffen das die Letten, Schweizer, Tschechen etc. recht Zahlreich hir erscheinen.
Die Zahl von 350.000 verkauften Tickets hört sich ja auf den ersten Blick Toll an....wenn man aber das Eröffnungsspiel und die Finalrunde abzieht, dann bleibt im Bestenfall noch die Hälfte für die Vorrunde und Zwischenrunde (47 Spiele) übrig......das sind im Durchschnitt keine 4000 Karten pro Spielen von denen vermutlich auch noch die Hälfte an Sponsoren oder in irgendwelchen Paketen "verramscht" wurden....
und selbst diese bescheidene Zahl lässt sich noch weiter runter Rechnen, wenn man berücksichtigt das vereinzelte Spiele (die Deutschen oder z.b Schweiz-Lettland) ganz gut besucht sein werden.......da will ich garnicht Wissen wieviele unentwegte sich z.b zu einem "Kick" Weißrussland-Kasachstan oder Schweiz-Italien in der Halle einfinden werden. Kein Wunder wenn ein guter Sitzplatz 49€ für solch ein Spiel kosten soll.
-
War es denn bei der WM im Eishockeyland Schweiz im Vorjahr anders ?
Ich glaube nicht, dass die Schweizer in Massen Spiele von anderen Mannschaften besucht haben. Die Schweizer hat doch auch nur interessiert wenn die Schweizer gespielt haben. Und als nach 2 Spieltagen der Zwischenrunde die Luft bei den Schweizern raus war, war die Luft bei der ganzen WM raus.
Ich habe auch Karten für Finnland-Dänemark und muss mir überlegen ob ich das Spiel anschauen will. Interessieren tut es mich nicht besonders, aber gut es war mit dabei und wenn man schon in Köln eintrifft an dem Tag, kann man das am Abend schon mitnehmen und anschauen. Spiele von anderen Ländern waren meistens langweilig, gerade wenn nicht 2 Teams der großen Länder gegeneinander spielen.
Aber wenn die WM schon mal in Deutschland ist, muss man das schon nutzen und hinfahren.
Das Problem der WM ist nicht in erster Linie die Jährliche Austragung, denn das hat Tradition. Gut, im Olympiajahr sollte man wie früher nicht auch noch eine WM spielen, 1 Turnier pro Jahr reicht.
Sondern der späte Austragungszeitpunkt in der Hochphase des Frühlings ab Anfang Mai. Das ist viel zu spät, da ist vielen Leuten nicht mehr der Sinn nach Eishockey. Die WM beginnt am 7. Mai. Da war in den 80er und frühen 90er Jahren das WM Finale schon fast eine Woche gespielt und Europa weit Sommerpause.
-
Nein natürlich wars in der Schweiz nicht viel anders.......was es aber auch nicht besser macht.
Sie sollten einfach mal begreifen das weniger mehr ist (ist ja das selbe Spielchen wie im Ligen Spielbetrieb)
-
Sondern der späte Austragungszeitpunkt in der Hochphase des Frühlings ab Anfang Mai. Das ist viel zu spät, da ist vielen Leuten nicht mehr der Sinn nach Eishockey. Die WM beginnt am 7. Mai. Da war in den 80er und frühen 90er Jahren das WM Finale schon fast eine Woche gespielt und Europa weit Sommerpause.
Wenn schon das Finale der 2. Liga vielleicht erst am 2.Mai vorbei ist, dann läuft irgendwas gewaltig falsch! Der Zeitpunkt für die WM ist natürlich mindestens zwei, drei Wochen zu spät, zumal heuer eh jeder dann nur noch die Tage bis zur Fußball-WM runterzählt und Eishockey noch mehr im Schatten steht, aber es geht halt dann nicht anders.
Aber das ist nicht das einzige Problem: erklär mal einem Außenstehenden verständlich den Modus der Weltmeisterschaft. Erklär ihm warum bei einer solchen nicht zwingend die besten Spieler der Welt dabei sind. Erklär ihm warum der Bundestrainer überlegt, Spieler der Finalteams in der DEL nicht zu berücksichtigen. Es sind auch die Dinge, die in anderen Sportarten selbstverständlich scheinen, die Eishockey zu einer Randsportart gemacht haben. -
Die NHL Spielt auch Ende Mai/Anfang Juni....dort interessierts auch keinen.
-
Das wird eine super Eishockey WM und wer nicht dabei ist, der hat selbst Schuld
Einige haben immer etwas zu motzen und auf die kann man gerne verzichten.
Tolle Fans, da kann mal sehn wie einige hinter dem Team Nationalteam stehn, schlecht reden könnt Ihr immer noch alles alles, wenn die WM vergeigt wurde und genau da glaube ich diesmal nicht.
Das Eröffnungsspiel wird ein mega Event und es wird ausverkauft gemeldet werden.
Es ist für das deutsche Eishockey enorm wichtig für die Sponsoren, die Fans und das ganze Image, auch für en Nachwuchs.
Drücken wir einfach die Daumen und hoffen alle, daß es ein riesen Erfolg wird.
7 Mai und ich bin dabei, darauf freu mich auf jeden Fall schon ganz doll, auf das Spiel Deutschland- USA, das Erlebnis Veltins Arena und die Fahrt mit dem Bus dorthin. ( Wir fahren übrigens mit 3 Bussen los )
Letztendlich freu ich mich viele Fans zu treffen die alle das Team zusammen anfeuern. Ein Sieg wäre die natürlich Krönung.
Auch auf das eine oder andre Bierchen, vieleicht ein Veltins -
Die WM besteht ja nicht nur aus dem Eröffnungsspiel in der Veltinsarena.....um genau zu sein ist dort Eishockey ohnehin nur Nebensache. Dort gehts ja ums Event.
Ab 8. Mai gehts dann eher um den Sport und dann wird sich zeigen wieviele sich dafür interessieren.
-
900 Zuschauer gestern in Füssen...Wahnsinn....das spiegelt das Interesse doch deutlich wieder!! Good bye Eishockey!
-
-