WM 2010 in Deutschland

• Also soo besonders find ich den Save an sich jetz ned. Sieht spektakulär aus, war mE aber eher bescheuert vom Malkin, dass er die Scheibe ned ins kurze Eck setzt. Dann is nämlich Schicht im Schacht und der Goalie kann hübsch weiter ins verkehrte Eck rutschen ;)

Viel beeindruckender fand ich da schon den Kreuzeck-Schoner-Save vom Endras in Spiel 1 :top:

Das seh ich auch so,der Malkin schießt ihm ja förmlich in den Handschuh. Da war für mein Empfinden der Endras-Save auch besser. ;)

Grüße

• naja, dass er da überhaupt nochmal mit der Fanghand hinkommt ist schon stark! So nen Schuss halten sicherlich nichtmal alle NHL Goalies, daher Respect an Vehanen! :top:
    Die Zuschauer und der Torrichter dachten ja auch schon, dass der drin war und ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt, wieso Malkin so enttäuscht hinterm Tor rumkurvt ;)

• Die Zuschauer und der Torrichter dachten ja auch schon, dass der drin war und ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt, wieso Malkin so enttäuscht hinterm Tor rumkurvt ;)

Das hat er sich bei Jorden Webb abgeschaut, der schaut selbst bei "tatsächlichen" Toren so als ob er gerade vom Tod seines Hamsters erfahren hat :D

• Hier mal ein schöner Bericht, der zeigt, dass ein
    Umdenken stattfinden muss, was den Nationalstolz der Spieler und deren Dankbarkeit zu ihren Verbänden angeht.

Die Russen machen es vor. Kann gut sein, dass die Schweden und Kanadier
    in den nächsten Jahren nachziehen (müssen) und eine WM jährlich zum Highlight
    wird. Schön wärs!

http://www.iihf.com/channels10/iihf-world-championship-wc10/news/news-singleview-world-championship/article/saying-no-to-your-country.html?tx_ttnews[backPid]=4063&cHash=3e7dceb79e

In Olympiajahren wird es weiterhin nicht anders laufen als dieses Jahr, wer bei Olympia war und dann Playoffs in der NHL spielt hat schon 100+ Spiele in den Knochen und dann bin ich keinem böse der nicht kommt und btw Ovi, Malkin, Datsyuk und Semin sind auch nur gekommen weil ihre Teams in der NHL draussen sind. Was man ihnen anrechnen muss, ist sicherlich das sie dann gekommen sind, aber alle anderen kann man in einem Oly-Jahr nicht böse sein. Die WM ist für die Nordamerikaner eben nicht die Topveranstaltung

• Und ich behaupte, die Russen sind auch nur gekommen, weil sie von Vancouver noch ne Rechnung offen haben.

Und was ist dann mit den ganzen Schweden?
    Und warum schafft es ein Ehrhoff und ein Sturm jedes Jahr aufs Neue, direkt nach dem Play-Off-Ausscheiden einzufliegen, während andere Spieler nicht mal nach einem Verpassen der Play-Offs an der WM teilnehmen?

Übrigens gab es schon einige Weltmeisterschaften, an denen weniger NHL-Spieler teilnahmen als dieses Jahr - und das ohne die hohe "Bürde" eines Olympiajahres.

• Hier mal ein schöner Bericht, der zeigt, dass ein
    Umdenken stattfinden muss, was den Nationalstolz der Spieler und deren Dankbarkeit zu ihren Verbänden angeht.

http://www.iihf.com/channels10/iihf-world-championship-wc10/news/news-singleview-world-championship/article/saying-no-to-your-country.html?tx_ttnews[backPid]=4063&cHash=3e7dceb79e

Und hier die Reaktion von Hockey Canada . Zumindest hat es die IIHF geschafft, in Kanada für Aufsehen zu sorgen: So viele Reaktionen in so kurzer Zeit gab es in den letzten Tagen nicht zu Nachrichten zur Weltmeisterschaft (vgl. auch die Kommentare auf tsn.ca .).

• Sehr schön, dass die IIHF endlich versucht, die Spieler ein wenig wachzurütteln. Die NHL ist nicht der Nabel der Welt (auch wenn es die beste Liga der Welt der ist).
    Das größte, was es für einen Sportler gibt, ist das Trikot des eigenen Landes zu tragen. Die IIHF hat lange genug geschlafen. Es ist Zeit, dass ein Umdenken stattfindet. In keiner anderen Sportart (außer Basketball - selbes Problem) wird auch nur im Entferntesten daran gezweifelt, für seine eigenes Land zu spielen.

Dass Hockey Canada Crosby verteidigt, ist nachvollziehbar und in gewisser Weise auch ihre Pflicht. Dennoch hat er seinem Land eine Absage erteilt. Das darf man nicht verteufeln, weil es eben viele machen und - noch - keine Sympathieverluste bringt, doch schönzureden ist es auch nicht. Es ist eben so. Ein Kommentar unter dem Bericht trifft dazu meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf:

"Anybody trying to excuse Crosby by saying he's been in 2
    finals, the Olympics etc....................Same goes for Malkin and
    Gonchar........both are playing fo Russia right now.

Don't blame Crosb but , don't excuse him...........it simply is
    what it is. Crosby looked at the tournament, the level of "prestige",
    the amount of effort required and decided it wasn't worth it to
    represent his country. Period. He chose to not play for Canada.

All those Sid defenders, would you be defending say....Eric
    Lindros 10 years ago in a similar situation? Doubt it."

• Die IIHF kann noch 20 solcher Artikel schreiben, die besten der besten werden weiterhin nur bei Olympia Spielen (und das 2014 auch nur wenn die NHL wieder unterbricht), sonst wirst du immer Spieler haben die No sagen werden. Und weil du fragst was mit den Schweden ist, was ist mit denen? Die haben soviele Absagen wie die Kanadier

• Wo sind den Zetterberg, Franzen und die beiden Sedins?

Sturm und Ehrhoff mögen anders gestrickt sein, Goc isses auch - andersherum gibt es bei uns auch die Beispiele Hecht und besonders Kölzig, die nicht soviel Wert auf das Nationalteam gelegt haben.

• Wo sind den Zetterberg, Franzen und die beiden Sedins?

Sturm und Ehrhoff mögen anders gestrickt sein, Goc isses auch - andersherum gibt es bei uns auch die Beispiele Hecht und besonders Kölzig, die nicht soviel Wert auf das Nationalteam gelegt haben.

Wobei das mit Kölzig schon ein wenig anders ist. Der hat doch erst vor ner Junioren WM bemerkt, dass er ja gar kein Kanadier ist und daher nicht für Kanada spielen darf. Für ihn war Deutschland nie die Heimat oder SEIN Land. War er nicht auch längst über 20, als er das erste Mal in Deutschland war?

Sonst ACK :)

• gibts eigentlich nen Liveticker der Spiele, die gerade laufen? der auf der IIHF seite funzt irgendwie nicht mehr.... :schulterzuck:

edit: geht wieder!! und tschechien mit dem ausgleich!!!! :thumbsup: :thumbsup:

editII: sehr schön!! die Tschechien machens im Shootout und stehen, wie die Schweden im Halbfinale!!

2 Mal editiert, zuletzt von witschge (20. Mai 2010 um 18:53)

• Kann mir mal einer erklären warum wir gegen die Russen Spielen und nicht gegen die Schweden???
    Die Schweden und die Russen sind erster und die Deutschen und die Tschechen dritter der Gruppe geworden.....geht das jetzt nach der Weltrangliste??
    Warum nicht überKreuz????
    Beide Halbfinalpartien gabs ja schon in der Gruppe....im Überkreuzvergleicht (wenn es Konsequent gehandhabt wird) müssten die Paarungen doch eigendlich Schweden-Deutschland und Russland-Tschechien heißen????? :schulterzuck:

Edit: oder sind die Punkte Ausschlaggeben....Punktbester gegen Punk Schlechtester???
    Finde ich aber trotzdem Witzlos (Tschechien und Deutschland hatten ja unterschiedliche Gegner)....eigendlich müsste die Platzierung entscheidend sein und dann müsste bei gleicher Platzierung der Überkreuzvergleich Vorrang haben.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (21. Mai 2010 um 00:45)

• das liegt vielleicht daran dass die "falschen" Teams gewonnen haben ( jeweils die Gruppen 3. )
    die Planung hat schon gestimmt
    Russland - Schweiz und Schweden - Finnland wären doch die "richtigen" Paarungen

Mal sehen ob sich die Russen noch an das 3:2 Spiel erinnern .. oder anders gesagt, wir hätten da noch eine Rechnung offen ..... 8):D

• war schonmal jemand in mannheim beim public viewing und kann mir sagen, was dort so los ist und wo das stattfindet?!

hat sich erledigt... Nach Auskunft eines Verantwortlichen wird das Fandorf komplett abgebaut, da die Veranstalter selbst nicht mit einem Halbfinaleinzug gerechnet haben...