tor verschieben letzten 10 sek...

• komscih ist nur, dass dann die Linesmen nicht ihren Mund aufbekommen und den Schiri darauf hinweisen, oder haben die das in der Szene gleich mit vergessen?

Das habe ich mir allerdings auch gedacht. Da muss man halt als Assistent mal einen A rsch in der Hose haben!

• wenn ein Spieleretwas falsch macht, schadet er in den meisten Fällen seiner Mannschaft, was dann auch intern geregelt werden kann, ein Schiri der eine klare Regel vergisst oder weil es hektisch war falsch anwendet schadet evtl. dem Sport aber auf jeden Fall seiner Zunft

komscih ist nur, dass dann die Linesmen nicht ihren Mund aufbekommen und den Schiri darauf hinweisen, oder haben die das in der Szene gleich mit vergessen?

@Pucklurer verheimtlicht werden solche Sachen oft genug, da könnte es ein Wiederholungsspiel geben, sowas darf man nicht geheim halten

Ein Wiederholungsspiel wird es da nicht geben:

Zitat

....
    Protest nicht zulässig

Für die Tigers ist das freilich nur ein schwacher Trost, aber selbst ein fristgerecht eingelegter Protest hätte ihnen nichts geholfen, wie Jörg von Ameln, im DEL-Büro für den Spielbetrieb zuständig, erklärt. „Ein Protest wäre nicht zulässig gewesen. Die Statuten in der DEL sind klar und wurden vor der Saison geändert. Einsprüche gegen Schiedsrichterentscheidungen, die Einfluss auf den Spielausgang haben, sind nicht möglich.“
    Auch das mag die Tigers kaum trösten, ebenso wenig wie die Tatsache, dass auch von Spielern und Trainern im ersten Moment niemand den Regelverstoß bemerkte und den Schiedsrichter entsprechend darauf hinwies. „Das ist natürlich spekulativ. Aber es könnte schon sein, dass dem Schiedsrichter dann das nicht passiert wäre“, weiß Holger Gerstberger.....

Ausschnitt aus einen Artikel auf der Homepage der Straubing Tigers vom 03.12.09

Ich frage mich nur, wer auf solche Ideen kommt. Fehler ist Fehler und erst recht, wenn der Schiri dafür auch noch eins auf Dach bekommt. :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von xjsechs (3. Dezember 2009 um 15:32)

• wenn ein Spieleretwas falsch macht, schadet er in den meisten Fällen seiner Mannschaft, was dann auch intern geregelt werden kann, ein Schiri der eine klare Regel vergisst oder weil es hektisch war falsch anwendet schadet evtl. dem Sport aber auf jeden Fall seiner Zunft

komscih ist nur, dass dann die Linesmen nicht ihren Mund aufbekommen und den Schiri darauf hinweisen, oder haben die das in der Szene gleich mit vergessen?

@Pucklurer verheimtlicht werden solche Sachen oft genug, da könnte es ein Wiederholungsspiel geben, sowas darf man nicht geheim halten

Wenn so eine Regelbeugung begangen wird, sind immer alle drei dran. Eben genau deswegen, weil sie nichts gesagt haben. So etwas darf eigentlich nicht passieren, aber nachdem wir Menschen sind kommt es doch selten mal vor.

• So etwas würde es im Fußball niemals geben, da kracht es intern mal saueber und der Mann wird halt ein paar Wochen lang nicht bei Top-Spielen eingesetzt. Aber so liefert man ihn den Fans doch komplett aus. Man mag von Looker halten was man will, aber auch er ist nur ein Mensch.

Genau das dachte ich auch! Es hätte gereicht, wenn er einfach nicht mehr pfeifen würde. So bekommen es alle mit und schauen noch genauer hin...

Soviel zur angeblichen Professionalität der DEL. Ich kann über diese Möchtegernprofis nur den Kopf schütteln. Da gehören mal wirkliche Profis an das Steuerrad!

• Looker stand gestern bei der Partie Krefeld - Köln als 2. Schiri neben Brüggemann auf dem Eis.. :suspekt:

• Sperre gilt erst ab Sonntag(morgen) wenn ich mich nicht allzu täusche ->ist aber auch völliger blödsinn ihn am FR noch pfeiffen zu lassen, wenn eh noch ein 2ter eingeteilt is....