Regelauslegung in der Oberliga

• Anscheinend gab es vom SR-Obmann eine Anweisung kleinlicher zu pfeifen in der OL. Hintergründe??? Meine Meinung dazu dann später

• Anscheinend gab es vom SR-Obmann eine Anweisung kleinlicher zu pfeifen in der OL. Hintergründe??? Meine Meinung dazu dann später

Absolut aus der Luft gegriffen!
    Es wird gepfiffen wie immer: Haken, Halten, Behinderung

Evtl. sollte das einfach nur wieder in Erinnerung gerufen werden.

• Ich kann mir höchstens vorstellen, dass in der OL etwas kleinlicher gepfiffen wird, weil die Schiris hier noch nicht so erfahren wie in der 2. Liga oder der DEL sind. Ich bin zwar kein Schiri, aber ich denke, dass das Spielmanagement einiges an Erfahrung braucht. Ein Schiri, der jahre- oder gar jahrzehntelange Erfahrung hat kann wahrscheinlich ziemlich genau beurteilen, wann er den Spielern durch Strafen sagt, dass hier die Grenze des körperlich erlaubten erreicht ist, damit das Spiel nicht eskaliert. Ein Schiri, der "gerade erst angefangen" hat, spricht Strafen vielleicht schon ein bischen früher aus, um nicht Gefahr zu laufen, dass das Spiel aus den Fugen gerät.

Aber deswegen pfeit der OL Schiri eben "nur" OL und nicht DEL...

• Oder ein DEL Ref würde in der Oberliga nach der ersten Pause das Sauerstoffzelt wegen Atemnot ordern. Mal den Blickwinkel ändern und bedenken das in der Oberliga auch einige Granaten auf den Kufen sind die einfach generell den berühmten Schritt zu langsam sind.

Einmal editiert, zuletzt von alexj (30. November 2009 um 20:59)

• Och da gibts in jedem Team Kandidaten für. Bei uns scheint es halt auf zu fallen ist vllt. die Wirkung der Trikotfarbe 8|

Einmal editiert, zuletzt von alexj (30. November 2009 um 21:03)