• War gestern etwas verwundert. Beim Spiel ZSC - Zug hat der Spieler Duri Camichel eine 2+2+2+10 Minuten Strafe erhalten. 2+2+10 gab es für eine Schlägerei. Die andere 2 Minuten Strafe für ein vorheriges Vergehen

Wieviel zwei Minuten Strafen kann ein Spieler eigentlich bekommen? Dachte immer 2+2 wäre das Maximum

edit: Link zum Spielprotokoll

• Meines Wissens ist 2+2 das Maximum für ein einzelnes Vergehen. Aber bei verschiedenen Vergehen können die Strafen addiert werden. Wenn ein Spieler also bei angezeigter Strafe einen Stockschlag austeilt, den nächsten hakt, den dritten festhält, dem vierten ein Bein stellt und den fünften mit einem Crosscheck versieht, dann geht er für 2+2+2+2+2 auf die Bank.

• ich will nicht der Zeitnehmer sein, der dann die ganzen 2-Minuten-Strafen nacheinander in die Uhr eingibt. Denn die zweite beginnt ja erst, wenn die erste abgelaufen ist usw. :D :D

• Das nacheinander eingeben der Strafen sind "wir" ja gewohnt.
    Interessanter wird es da, wenn man die Strafen nach einem Tor wieder raus nimmt und die anderen 2+ zurücksetzt. :respekt:
    Wenn zu diesem Zeitpunkt noch eine grosse Strafe hinzukommt, kann das einen schon... :pinch:

Mein Respekt an den jenigen, der das im Pferdeturm machen darf. :thumbsup:

• Meines Wissens ist 2+2 das Maximum für ein einzelnes Vergehen. Aber bei verschiedenen Vergehen können die Strafen addiert werden. Wenn ein Spieler also bei angezeigter Strafe einen Stockschlag austeilt, den nächsten hakt, den dritten festhält, dem vierten ein Bein stellt und den fünften mit einem Crosscheck versieht, dann geht er für 2+2+2+2+2 auf die Bank.

Das aufsummieren geht theoretisch auch mit großen Strafen:
    Behinderung 2min, Stockschlag 5+SPD, Beinstellen 5+SPD, Crosscheck 5+SPD -> 17min Unterzahl, die dann einer vom Wolldeckensturm absitzen darf.

• Das aufsummieren geht theoretisch auch mit großen Strafen:
    Behinderung 2min, Stockschlag 5+SPD, Beinstellen 5+SPD, Crosscheck 5+SPD -> 17min Unterzahl, die dann einer vom Wolldeckensturm absitzen darf.

Ähnlich mal passiert in der DEL:
    Ein Spieler erhielt kleine Strafe und kurz darauf bei angezeigter Strafe eine weiter Strafe (2+2).
    Beim Unterbruch meinte er dene Gegenspieler mit Stockschlag niederstrecken zu müssen (5+SPD) beim "Hinausbegleiten" durch den LSR, attackierte er auch diesen (Matchstrafe).

Summer (wer hat aufgeapsst): 2 + 2 + 5 + 5
    Ergab 14 Minuten Unterzahle, wovon 10 Minuten ohne vorzeitiges Beenden möglich waren.

• Summer (wer hat aufgeapsst): 2 + 2 + 5 + 5
    Ergab 14 Minuten Unterzahle, wovon 10 Minuten ohne vorzeitiges Beenden möglich waren.

In welcher Reihenfolge laufen die Strafen ab? Ich will darauf hinaus, dass bei einem Überzahltor ja eine 2 Minuten Strafe erlischt und eine 5 Minuten Strafe bestehen bleibt.

Es könnten hier ja zwei Möglichkeiten geben:

1) In der Reihenfolge der dazugehörigen Vergehen
    2) Große Strafen haben vorrang

• Wenn ein und derselbe Spieler große und kleine Strafen hat, dann kommen zuerst die großen Strafen auf die Uhr.

Achtung:
    Wenn genügend große und kleine Strafen gegen verschiedene Spieler einer Mannschaft verhängt werden, die nicht mit Strafen des anderen Teams ersetzt werden können, so laufen bei aufgeschobenen Strafen zuerst die kleinen Strafen.

Nachtrag: Die Reihenfolge der Vergehen ist völlig unerheblich, solange die Strafen im selben Unterbruch ausgesprochen werden

Einmal editiert, zuletzt von Done #30 (21. November 2009 um 19:45) aus folgendem Grund: Nachtrag