Strafen gegeneinander aufheben?

• Hallo!

Ich habe eine Frage, weiss aber gar nich genau wie ich das umschreiben soll damit man auch versteht was ich meine.
    Ich versuche es mal...:

2.BL
    von jedem Team bekommt einer 'ne 2 Minuten Strafe. Aber es bleiben weiterhin 5+Goalie auf dem Eis. Warum ist das so und wann wird das so gemacht?

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich gefragt.

• Hallo!

Ich habe eine Frage, weiss aber gar nich genau wie ich das umschreiben soll damit man auch versteht was ich meine.
    Ich versuche es mal...:

2.BL
    von jedem Team bekommt einer 'ne 2 Minuten Strafe. Aber es bleiben weiterhin 5+Goalie auf dem Eis. Warum ist das so und wann wird das so gemacht?

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich gefragt.

Es gilt folgende Regelung:

Ersetze so viele Strafen wie möglich udn bringe so viele Spieler wie möglich aufs Eis und so wenig wie möglich auf die Strafbank.

In der Praxis heisst das, dass alle Strafen gegeneinander aufgehoben werden sollen, so gut dieses eben möglich ist und man dabei drauf achten soll, keine zusätzlichen Ersatzspieler auf der Strafbank zu brauchen.

Einzige Ausnahme ist es, wenn jedes Team nur eine 2 Minuten Strafe bekommt, dann wird 4 gg. 4 gespielt.

Beispiele:

2 min für Spieler A6, A7, A8 und bei Team B B9 udn B10. Dann ersetzen sich die Strafen von B9 und B10 mit zwei Strafen von Team A und es geht 4 gg. 5 weiter.

Bei Detailfragen bitte PN!

• war es nicht so, dass bei identischen Strafen ersetzt werden darf?
    Spricht:

5-5,
    Team A erhält 2' wg. übertriebener Härte
    Team B erhält 2' wg. übertriebener Härte

Ging es in diesem Fall nicht 5-5 weiter? Dass hier auf 4-4 gesetzt wird, wär mir neu.
    Aber: nobody is perfect ;)

• Das ist genau die einzige Ausnahme, in der 4:4 weitergespielt wird.

Diese Konstellation ist auch die Grundlage für eine weitere Ausnahme, die auch immer wieder für Verwirrung sorgt:
    Normalerweise kommt nach einem Gegentor in Unterzahl immer der Spieler mit der geringsten Reststrafe wieder aufs Eis. Sollte während einer 4:4-Situation wie oben, also beide Strafen wurden im selben Unterbruch ausgesprochen, noch eine Strafe dazu kommen und es fällt danach ein Tor, dann kommt der Spieler mit der längeren Strafe zurück.
    Nachtrag: Die beiden Strafen zum 4:4 werden also in jedem Fall vollständig abgesessen

• Hab dazu auch mal eine Frage. Habs sicher schon 1000 mal gesehen, aber nie wirklich drauf geachtet wie es gehandhabt wird.

Also wenn ich es grad richtig verstanden hab, dann würde bei 2 Strafen für Team A und 1 Strafe für Team B nicht 3:4 sondern 4:5 gespielt werden oder?

Was ist dann, wenn die 2 Minuten rum sind. Team A würde gerne auffüllen, so dass es wieder 5:5 weiter geht. Kommt dann einer der zwei Spieler von der Strafbank zurück (wenn ja, welcher?) oder wird von der Spielerbank aufgefüllt und die anderen müssen so lange auf der Strafbank hocken bleiben, bis das Spiel unterbrochen ist?

Selbe Frage gilt für Team B. Spieler hockt ja noch auf der Strafbank, aber Team ist ja schon die ganze Zeit komplett.

• Hab dazu auch mal eine Frage. Habs sicher schon 1000 mal gesehen, aber nie wirklich drauf geachtet wie es gehandhabt wird.

Also wenn ich es grad richtig verstanden hab, dann würde bei 2 Strafen für Team A und 1 Strafe für Team B nicht 3:4 sondern 4:5 gespielt werden oder?

Was ist dann, wenn die 2 Minuten rum sind. Team A würde gerne auffüllen, so dass es wieder 5:5 weiter geht. Kommt dann einer der zwei Spieler von der Strafbank zurück (wenn ja, welcher?) oder wird von der Spielerbank aufgefüllt und die anderen müssen so lange auf der Strafbank hocken bleiben, bis das Spiel unterbrochen ist?

Selbe Frage gilt für Team B. Spieler hockt ja noch auf der Strafbank, aber Team ist ja schon die ganze Zeit komplett.

Hab dazu auch mal eine Frage. Habs sicher schon 1000 mal gesehen, aber nie wirklich drauf geachtet wie es gehandhabt wird.

Der Spieler wo auf der Uhr steht darf auf´s Eis, die anderen beiden erst nach Unterbrechung auch wenn schon voher die Zeit abgelaufen ist.

• "dann würde bei 2 Strafen für Team A und 1 Strafe für Team B nicht 3:4 sondern 4:5 gespielt werden oder?"
    Richtig. Der Kapitän, bzw einer der Assistenten entscheidet welche Strafe auf die Uhr kommt.

Noch ein Fallstrick:
    Wenn aber die beiden Strafen des Team A von ein und demselben Spieler geholt wurden, dann hat der ja 4min, jedoch die Unterzahl durch das Ersetzen einer Strafe geht nur 2min.
    Dann brauchts einen sog. Ersatzmann auf der Strafbank, der nach Ablauf der 2min wieder fliegend aufs Eis darf. Es wird immer von der Strafbank her aufgefüllt. Der bestrafte Spieler von Team B kommt, da seine Strafe nicht auf der Uhr ist, im nächsten Unterbruch nach Ablauf seiner Strafe zurück, Spieler A nach Ablauf seiner 4min, ebenfalls im nächsten Unterbruch.