Hey und ich hab wieder mal ne Frage. Hab jetzt Windows 7 drauf, aber das Touchpad geht nicht mehr richtig. Wenn ich mit dem Touchpad scrolle wird automatisch nach ganz unten gescrollt auch wenn ich nach oben scrolle
Kann mir jemand helfen??
Hey und ich hab wieder mal ne Frage. Hab jetzt Windows 7 drauf, aber das Touchpad geht nicht mehr richtig. Wenn ich mit dem Touchpad scrolle wird automatisch nach ganz unten gescrollt auch wenn ich nach oben scrolle
Kann mir jemand helfen??
Mal neue Treiber installieren?
Hab ich noch nicht. Wo kann ich denn sehen welchen Treiber ich genau für das Touchpad brauche???
Kenn mich mit Windows 7 und PC´s nicht soooo gut aus
Siehste im Hardwaremanager in der Systemsteuerung, mal bissel durchgucken, weiss nicht wo mans im Windows7 findet.
Ich glaub den Treiber gibts als Download auf der Seite des Herstellers des Rechners. Kenn mich allerdings bei MS Produkten nicht so aus, weil Mac... Da muß man sich eher selten bis nie mit so Problemchen rumärgern
Also bei mir find ich das Touchpad in der Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Mäuse und andere Zeigegeräte. Synaptics heissts.
Danke Neo Problem gelöst :top: :top:
Naja also noch ist Windows 7 bissl verwirrend
Achso, auf der Herstellerseite steht dann auch welchen Treiber Du für Deinen Rechner brauchst. So als Tip bevor Du in den Tiefen des Betriebssystems suchen mußt.
So als kleine Hetze: http://diepresse.com/home/techscien…dex.do?from=rss
So wenn ich schon am Dumme Fragen stellen bin dann gleich noch eine. Wie kann es sein das programme installiert sind, die aber nicht unter sytsemsteuerung --> Programme zufinden sind
Will sie Deinstallieren aber finde sie nicht
http://www.ccleaner.com/download Lad dir das mal runter, das hat bei mir auch einige Progs gefunden die in der Systemsteuerung nicht zu finden waren.
Hat es leider auch nicht gefunden
Naja dann shredder ich es mal mit Tune Up oder ist das nicht zu empfehlen???
Und noch ne Frage. Kann ich sie Programme wie Dairy Dash, Dreamday Honeymoon, Dreamday Wedding, e Sobi v2, cocking dash und leuter so sch**** einfach deinstallieren???
Und würde ich im falle das es ein wichtiges Programm das mein Laptop unbedingt benötigt wie z.B. Treiber oder so noch mal ne entsprechende warnung bekommen??
Und noch ne Frage. Kann ich sie Programme wie Dairy Dash, Dreamday Honeymoon, Dreamday Wedding, e Sobi v2, cocking dash und leuter so sch**** einfach deinstallieren???
Und würde ich im falle das es ein wichtiges Programm das mein Laptop unbedingt benötigt wie z.B. Treiber oder so noch mal ne entsprechende warnung bekommen??
Bei Win7 kommt eine Meldung, dass du Software deinstallieren willst, die vom Admin installiert wurde. Das heißt allerdnigs nur, dass es Software ist, die zum Auslieferungszustand des Läppis gehört, nicht dass sie wichtig ist.
Ich habe einen Sony Vaio Laptop, da wird auch unwahrscheinlich viel Blödsinn mit ausgeliefert, den ich problem deinstalliert habe. Da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Außer Grafik-, Wlan- (von Realtek) und Bluetooth-Treibern dürftest du eh keine Treiber in der Software-Deinstallation finden. Die anderen lassen sich alle nur über den Gerätemanager deinstallieren.
Mein Touchpad macht auch Faxen... kann nicht mehr durch rauftippen klicken. Nur noch mit der linken Taste.
Mein Touchpad macht auch Faxen... kann nicht mehr durch rauftippen klicken. Nur noch mit der linken Taste.
Hört man immer wieder. Hatte ich bein alten Läppi auch ein paar Mal. Neuer Treiber hat nix gebracht, ein Neustart half aber immer Wunder. Scheint ein generelles Synaptics-Problem zu sein...
Hat sich erledigt, irgendwie hat sich das Tippen deaktiviert. Haken wieder reingemacht und geht.
bei dir hakts ja wohl...
bei dir hakts ja wohl...
Eher bei so nem einjährigen Halunken, der öfter mal auf dem Laptop rumhämmert. Ist ja auch über die Taskleiste zu erreichen...
Oha, scheint ein Fall für die Super Nanny zu sein...