• Kennt sich von euch jemand mit "Preisgarantie" aus?

Spezieller Fall: LCD-Fernseher bei Mediamarkt = 999 Euro
    Gleiches Modell bei amazon: ca. 580 Euro!!!
    Kann ich mit diesem Angebot zu MediaMarkt gehen und verlangen, dass die mir den Fernseher bei ihnen für den amazon-Preis geben?
    Oder gilt die Preisgarantie nicht für Internet-Shops?
    Auf der Mediamarkt-Seite hab ich nichts entsprechendes gefunden.

• Soweit ich weiß gilt diese Preisgarantie nicht für Internetangebote.

Aber fragen kannst ja mal. Wennst nen Vergleichspreis hast, dann tust dich zumindest leichter den Mitarbeiter runterzuhandeln :thumbup:

• Ok, danke euch beiden.
    Der Preisunterschied ist halt wirklich der Hammer!!! Allerdings kann man bei amazon halt nicht Ratenzahlung machen :wacko:
    Daher eben die Frage der Preisgarantie.
    Mein Fernseher verabschiedet sich nämlich nach mittlerweile 15 Jahren von mir und da es kaum noch Röhrenfernseher gibt, war halt die Frage: LCD oder Plasma!

• Würde dir einen LED Fernseher empfehlen. Wurde mir auch empfohlen, wenn man über Satellit dann Digitales Fernsehen empfängt und für Blu-Ray und HD Fernsehen. War glaub ich der Samsung LED Fernseher. Gekauft hab ich ihn aber noch nicht.

• Ob LCD oder Plasma sollte letztendlich egal sein. Als normaler TV-Gucker wirst du eh keinen Unterschied merken. Ansonsten gibts zu dem Thema (ähnlich wie bei der Schweinegrippeimpfung) 5000 Experten mit 10000 Meinungen...

Ich hab nen LCD, als ich damals die Bildqualität verglichen habe, konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Aber der LCD verbraucht deutlich weniger Strom (laut Herstellterangaben im Betrieb immer ca 150 Watt) während die Plasmas ungefährt das Doppelte brauchen. Ob sich das großartig auf der Stromrechnung bemerkbar macht - keine Ahnung. Aber irgendwo muss man mit dem Sparen ja anfangen :D

• Was die Auswahl des "richtigen" LCD oder Plasma TVs angeht ist das ein seeeeehr komplexes Thema. Jeder Fernseher hat irgendwelche macken, die Frage ist nur wie groß die sind und mit welchen man am besten leben kann, Preisleistung, etc.

Die Preisgarantie bei Mediamarkt gilt sicherlich nicht für Internetshops. Du kannst allerdings mit dem Angebot dorthin gehen um zu handeln, denn da lässt sich dann doch immer noch was machen ;)

Ansonsten würde ich ihn aber so oder so bei Amazon kaufen (gut, die Ratenzahlung ist in deinem Fall natürlich blöd, aber sonst...) ich hab dort schon alles mögliche zwischen 5 und 1000 Euro bestellt und hatte nie irgendwelche Probleme. Auch bei Reklamationen, Umtausch oder Rückgabe wurde mir immer sehr sehr gut geholfen. (z.B. gabs mal für nen 1,5 Jahre alten Festplattenrekorder der etwas Probleme machte den kompletten Kaufpreis zurück und ich konnte mir damit dann nen neuen dort kaufen, gleiches bei der Digicam meiner Freundin). Und nicht zu vergessen, bestellst du bei Amazon kannst du den LCD auch innerhalb der 2 Wochen wieder zurück geben was du beim MM nicht kannst. Und die Qualität eines LCDs (zumindest subjektiv) kann man eh am besten daheim beurteilen wenn man die eigenen Quellen anschließt.

• Ich bin wirklich hin und hergerissen.
    Was mich aber fasziniert hat, war in der Tat ein LCD LED!! 8o
    Die Bildqualität war wirklich absolut phänomenal!!!! :top: So eine Klarheit und Schärfe hab ich beim daneben stehenden normalen LCD nicht feststellen können! Hammergeil!
    Und mit 1200 Euro war der Samsung nicht wirklich teuer.
    Leider gibt das mein Budget nicht her ;(

Ich geh mal in mich und überlege mal genauer (LCD/Plasma), außerdem steuer ich heut abend noch den Expert an. Der hat manchmal auch geniale Angebote.
    Das die Unterschiede zwischen Plasma und LCD nicht mehr ganz so gravierend sind und das zudem die neueren Plasmas auch einen geringeren Stromverbrauch haben, hab ich mir schon angelesen.
    Aber die Meinungen zwischen normalen Nutzern und Experten gehen da halt doch weit auseinander.
    Es sollte halt ein Fernseher sein, der es auch möglich macht, Fußball oder Eishockey anschauen zu können. Also: mindestens 100hz, weil ruckelfreier.

• also für mich hat der plasma mehr vorteile, ich selber kann das vergleichen weil mein jetziger ein plasma ist, und der vorgänger ein lcd :thumbup:

das bild ist klar schärfer, die reaktionszeit deutlich besser, was für einen sportbegeisterten tv-gucker wie mich seeeehr vorteilhaft ist :popcorn:

der mehranteil beim stromverbrauch ist dabei nun wirklich NICHT!!! der rede wert, schon auch weil mir ein klares tv-bild das schon wert ist :thumbup:

einzig das spiegeln der sonne solltest ned unterschätzen, da mußt schon auch mal mitten am nachmittag verdunkeln (vor allem samstags!), sonst siehst nix bei einem plasma :pfeif:

• Als ich letztes Jahr meinen 42" LCD gekauft habe, ging ich so vor.

Zuerst habe ich mir beim TEVI "meinen" zukünftigen Fernseher ausgesucht (aber noch nicht gekauft). Einen Tag später bin ich dann mit dem günstigsten Internet-Angebot bewaffnet wieder zurück zum Händler meines Vertrauens.

Preis beim Händler war 1111 Euro, im Internet 850 Euro + Versand (circa 75 Euro)

Schlussendlich konnte ich Ihn dann (auch wegen dem Konkurrenzangebot) auf 1020 Euro + Kabeln + Garantieverlängerung runterhandeln.

Wobei der Verkäufer mir halt auch klargemacht hat, dass sein TEVI- Laden anders rechnen muss als ein 2 Mann-Versandhandel (womit er ja auch recht hat) und diesen Preis nicht mitgehen kann!

• Nun, eben deswegen hoffe ich ja auch, das Mediamarkt da ein wenig kulanter und entgegenkommender ist, als solche "Kleinhändler".
    Gut, die Preisspanne ist halt schon ganz schön krass, aber ich werd es einfach mal versuchen.
    Hab auch mal aus Gag den Ausdruck von dem LCD LED mitgenommen, der ist bei amazon auch ca. 400 Euro billiger :D

• also für mich hat der plasma mehr vorteile, ich selber kann das vergleichen weil mein jetziger ein plasma ist, und der vorgänger ein lcd :thumbup:

das bild ist klar schärfer, die reaktionszeit deutlich besser, was für einen sportbegeisterten tv-gucker wie mich seeeehr vorteilhaft ist :popcorn:

Die Unterschiede hast du auch zwischen Plasma und Plasma bzw. zwischen LCD und LCD

• Ich bin wirklich hin und hergerissen.
    Was mich aber fasziniert hat, war in der Tat ein LCD LED!! 8o
    Die Bildqualität war wirklich absolut phänomenal!!!! :top: So eine Klarheit und Schärfe hab ich beim daneben stehenden normalen LCD nicht feststellen können! Hammergeil!
    Und mit 1200 Euro war der Samsung nicht wirklich teuer.
    Leider gibt das mein Budget nicht her ;(

Hast Dir da mal Sport zeigen lassen ? Ich fand das Bild (Basketball , DSF) ne Katastrophe und hab mich dann dagegen entschieden ,obwohl der bei mir auch weit vorn in der Auswahl stand .

• LCD oder Plasma ist wirklich so entscheidend, wie eine Wahl zwischen Aui und BMW... Die Unterschiede sind so marginal und jeder hat Vor-und Nachteile. Lass einen Würfel fallen - das macht es einfacher. Im übrigen bin ich der Meinung, dass man keinesfalls mehr als 500 Euro für einen TV ausgeben braucht, wenn man nicht ein riesiges Wohnzimmer hat. Wer brauch bitte einen 42 Zoll TV, wenn er dann maximal2-3m vom Bildschirm entfernt hockt?
    Hier mein Tipp:
    http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-L…58191339&sr=1-1

Ein besseres Angebot wirst du nicht finden und die Qualität kennst du ja. Das Vorgängermodell steht bei mir im Wohnzimmer... ;)
    Ich habe den damals bei Saturn um knapp 100 Euro von 600 auf 500 runterhandeln können, auch wegen Amazon...

• Man sollte das Ding wie gesagt eh daheim testen. Denn es gibt so viele Einstellmöglichkeiten, dass man das im Laden eh nicht vergleichen kann, selbst wenn zwei Fernseher direkt nebeneinander stehen und das gleiche Signal eingspeist wird.

• Eben, ich denke auch, das die Umstände daheim auch eine große Rolle spielen. Mein Fernseher steht z.B. schräg (also schräg gestellt) unter meiner Dachschräge. Da bin ich von der Größe her eh eingeschränkt, maximal 32", mehr geht nicht :D
    Mehr brauch ich aber auch nicht, da ich auch maximal 3m davon entfernt sitze. Desweiteren sind eben auch die Lichtverhältnisse ein wenig anders, als im super ausgeleuchteten Markt.
    Allerdings tendiere ich momentan schon eher dazu, etwas mehr Geld auszugeben. Es sollte eben schon ein 100hz Fernseher sein. Meine Freundin bzw. ihr Mann hat sich vor 2 Jahren von ihrem Hochzeitsgeld einen LCD-Fernseher gekauft, bei dem man z.B. bei Fußballspielen deutliche Ruckelbewegungen merkt, das Bild ruckelt leicht nach. Das muß ich nicht haben, da verzichte ich lieber auf anderen Schnickschnack (wie eben den DVB-T/C-Tuner).
    Ich guck mir heut mittag mal bei unserem MEdiamarkt die Angebote an, hab aber auch die Ausdrucke von Amazon mit dabei. Dann laß ich mich mal überraschen, was dabei rauskommt :D

• Aber aufpassen, auch bei 100Hz gibts unterschiede. Funktioniert auch nicht bei jedem gleich gut. Ich hatte schon Fernseher getestet da musste ich die ganzen Bildverbesserer ausschalten um Fussball einigermaßen anschauen zu können, bzw. um ein gutes Bild zu bekommen.
    Auch hatte ich schon nen LCD mit 100Hz und einen ohne nebeneinander stehen zum testen. Unterschied war bei Sportszenen eigentlich keiner wahrnehmbar.
    Also auch hier ist testen angesagt und nicht blind auf angaben vom Hersteller verlassen.

• Aber aufpassen, auch bei 100Hz gibts unterschiede. Funktioniert auch nicht bei jedem gleich gut. Ich hatte schon Fernseher getestet da musste ich die ganzen Bildverbesserer ausschalten um Fussball einigermaßen anschauen zu können, bzw. um ein gutes Bild zu bekommen.

8|
    Na Mahlzeit... wenn das so weiter geht, renn ich doch in einen uralt Laden und kauf mir wieder nen Röhrenfernseher :D
    Das es kompliziert werden könnte, hab ich schon geahnt... aber gleich so extrem? :huh: