• Hehe, kommt immer drauf an was man will ;)
    Und wenn ich soviel Geld ausgebe möcht ich halt immer das für mich persönlich beste dabei rausholen. Und mich nicht über irgendwas später ärgern müssen.

Das mit den Bildverbesseren war aber kein 100Hz Fernseher, ich wollte damit nur klar machen das man da so viel einstellen kann, das es mit nur einstecken und läuft nicht immer getan ist um das beste Bild zu erreichen.

Ich gehe aber davon aus dass die neuen 100Hz Fernseher so gut wie alle auch ganz gut funktionieren, als ich mir das vor zwei Jahren angeschaut habe, war das ja gerade erst am kommen.

• Nun, da es heutzutage ja sogar 200hz Fernseher gibt, hoffe ich, dass die 100hz-Technologie mittlerweile etwas ausgereifter ist :D
    Klar ist auf alle Fälle, das es ein Marken-Fernseher wird, da bin ich schon ein wenig eigen :whistling:
    Wie gesagt, Bild ist mir wichtiger, als andere Kleinigkeiten wie bestimmte Anschlüße etc.
    Es reicht, wenn ich mein Kabel für den DVD-Player und auch VHS-Rekorder einstöpseln kann. USB, LAN oder anderen Schnickschnack brauch ich nicht.
    Allerdings bin ich auch so realistisch, dass man bei hochpreisigeren Modellen der 100hz Generation auch mit sowas nicht verschont bleibt :D

Schade, dass man sich nicht, wie bei manchen Laptop-Herstellern, die Einzelkompononenten aussuchen und sich den Fernseher dann individuell zusammenbauen lassen kann :rolleyes:

• Aber mach dir nicht zu viele sorgen. Wenn du bei nem 32 Zoll 3m davon entfernt sitzt, dann dürfte das Bild auf die Entfernung eh kaum Probleme machen.
    Um so größer bzw. um so näher drann, um so mehr siehst du die "Qualitäts" unterschiede.

• Ich liebe mein Kaff und ich liebe den Expert-Markt :D
    Danke an alle, die mir hier Tips gegeben haben.
    Meine Entscheidung ist gefallen und ich bin nun stolze Besitzerin eines Samsung LED LCD Fernsehers :thumbsup:

Wenn der Aufbau endlich vollbracht ist, werde ich sicher nicht mehr vom Fernseher wegkommen *hihi*

Ach so... ich hab auch bei Expert wegen Preisgarantien gefragt. Der Verkäufer meinte zu mir, generell geben sie auch keine Preisgarantie bei Internet-Shop-Preisen, aber generell (je nach Preis) kommt man dem Käufer da schon entgegen. Nicht ganz zu dem niedrigen Preis, aber in etwa in der Mitte.
    Damit wäre das also auch geklärt :D

• Ich liebe mein Kaff und ich liebe den Expert-Markt :D
    Danke an alle, die mir hier Tips gegeben haben.
    Meine Entscheidung ist gefallen und ich bin nun stolze Besitzerin eines Samsung LED LCD Fernsehers :thumbsup:

Wenn der Aufbau endlich vollbracht ist, werde ich sicher nicht mehr vom Fernseher wegkommen *hihi*

Ach so... ich hab auch bei Expert wegen Preisgarantien gefragt. Der Verkäufer meinte zu mir, generell geben sie auch keine Preisgarantie bei Internet-Shop-Preisen, aber generell (je nach Preis) kommt man dem Käufer da schon entgegen. Nicht ganz zu dem niedrigen Preis, aber in etwa in der Mitte.
    Damit wäre das also auch geklärt :D

Schön, dass ich dir den richtigen Tipp geben konnte.

• Vor diesem LED-LCD bin ich ja am Dienstag schon staunend gestanden. Nur hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich den dann tatsächlich (so günstig) kaufen kann :D

• Ich bitte dann um einen Bericht, stehe nämlich demnächst vor demselben Problem, das Weihnachtsgeld will investiert werden. Bei dem Samsung gehen die meisten negativen Bewertungen über den mickrigen Ton, das wäre mir egal, da ich ihn eh an die Stereoanlage anschließen würde.

• Ich hab bei Expert 799 bezahlt, weil genau dieser Fernseher in dieser Woche im Angebot war (eben auch mit 0,0% Finanzierung).
    Dann konnte ich dem Verkäufer noch so ein Spray für das Display, das eigentlich 25 Euro kostet, für 0 Euro abschwatzen.

Und ich bin bisher wirklich begeistert. Der Ton ist in der Tat etwas mau, aber ich werd den Fernseher dann auch an die Anlage anschließen, wenn ich die entsprechenden Kabel gekauft hab.
    Ich hab mir heut nach noch einen Teil der BBC-Doku "Planet Earth" angeschaut und die Bildschärfe und der Kontrast haut mich wirklich um!!! :thumbsup:

• Sky hatten die im Laden auf dem Gerät laufen.... Hammer!
    BluRay hab ich doch nicht.... noch nicht :D

Ich kann gar nicht beschreiben, wie das Bild auf mich wirkt. Es wirkt gar nicht "plastisch", wie bei meinem alten Röhren-Gerät. Es ist irgendwie klarer, kontrastreicher als z.B. beim LCD meiner Freundin. Es wirkt so "real", falls du verstehst, was ich mein :D

• Ich hab die Planet Erde als Blu-ray box zuhause. Also alle Folgen, nicht nur der zusammengeschnittene Film. Was da an Bildern zu sehen ist, das ist zum Teil einfach nur geil. Danach möchte man nie mehr normal Fernseh schauen müssen ^^

• Ich hab mir auch die komplette Reihe auf DVD bestellt und die Bilder sind wirklich mehr als beeindruckend!!! :thumbsup:
    Gerade bei solchen Dokumentationen merkt man einen enormen Unterschied zu "normalen" Fernsehern. Einfach überwältigend!!!

• Und ich bin bisher wirklich begeistert. Der Ton ist in der Tat etwas mau, aber ich werd den Fernseher dann auch an die Anlage anschließen, wenn ich die entsprechenden Kabel gekauft hab.
    Ich hab mir heut nach noch einen Teil der BBC-Doku "Planet Earth" angeschaut und die Bildschärfe und der Kontrast haut mich wirklich um!!! :thumbsup:

Und wie fällt das Fazit nach ner knappen Woche aus? Immer noch so begeistert. Wie sieht es bei Sportübertragungen, schnellen Schwenks aus? Irgendwelches Nachziehen?

• Ich bin immer noch recht begeistert.
    Allerdings muß ich dazu sagen, das ich bisher noch lange nicht alle Einstellungen ausgetestet habe. Da gibt es so viele Möglichkeiten, an der Bildschärfe, am Kontrast und an der Auflösung zu spielen, dass ich das bisher noch nicht komplett ausgereizt habe.
    Fakt ist aber, das Bild ist wirklich phänomenal! Dass der Sound nicht ganz so berauschend ist, wußte ich ja. Aber das hätte weitaus schlimmer sein können.
    Weder bei Fußball- noch bei Eishockey-Übertragungen habe ich dieses "Nachziehen" bisher beobachten können.

• Danke für die Einschätzung. Hab mir das Gerät gestern auch mal im Media Markt angeschaut und hatte dort nichts dran auszusetzen. Aber so richtig sieht man das eh erst daheim.

• Wobei man immer wieder lesen kann, dass die Entfernung zum Ferneher in etwa 3x so groß sein soll wie die Bild-Diagonale. Gut, wenn aber nicht mehr Platz hat als ein 32"", dann hilft es nix.

Hebe einen 40""-Samsung LCD und sitze etwa 3,50 Meter weg. Ich bin auch jedesmal begeistert, wie gut das Bild ist. Selbst alte Schinken auf DVD wie "Knight Rider" (jaaaa, die ziehe ich mir zur Zeit hin und wieder rein :thumbsup: ) kommen da super rüber, im Gegensatz zu den früheren Röhren. Von NHL 2010 ganz zu schweigen.

• Eben, im Fachmarkt sind die Geräte entsprechend in Szene gesetzt und es laufen spezielle Filme, mit denen das Bild erst richtig zur Geltung kommt.
    Desweiteren spielt eben auch das Licht im Wohnzimmer eine Rolle und auch die Entfernung der Couch.
    Bei 81cm Diagonale paßt meine Entfernung optimal (ich hatte vorher sogar noch nen Kleineren Röhren-Fernseher :D ), zumal ein größerer Fernseher auch nicht unter meine blöde Dachschräge gepaßt hätte :whistling:

Ich bin bisher wirklich zufrieden! :top:

• Hätte mal ne Frage: Ich hab bei mir in der Wohnung nur nen ganz stinknormalen Antennenanschluss zum Fernsehen. Wenn ich mir jetzt ein Gerät mit DVB-T Box kaufe, kann ich den Fernseher da einfach anstecken oder brauch ich da so ne Stabantenne für nen guten Empfang? Vielen Dank schon mal!