Rund um den FC Bayern München

• Hier alles rein was zum Thema FC Bayern München passt, wie die aktuelle Lage usw.

Halten wir doch mal fest, in der Bundesliga läuft es nur ab und an, so richtig beherrschen tut man da keinen Gegner. Also warum soll sich das gerade in der Championsleague ändern?

Gehen wir mal den Kader durch:

Butt: - nicht die Art Torwart die eigentlich zum FC Bayern passt, aber nach der Ära Kahn hätte es wohl jeder sehr schwer

Rensing: - arrogant, eingebildet - und wenn er dann mal spielt Fehler über Fehler, noch viel zu grün hitner den Ohren, heisst FC Bayern unwürdig

Braafheid: - müsste man mal mit Lahm tauschen und dannschauen was wird, hilft das nix unbedingt verkaufen

Van Buyten: - eigentlich eine feste Größe dahinten geworden auch wenn er ab und zu mal so Aussetzer hat, aber keiner is unfehlbar

Demichelis: - war lange verletzt und mosert nun rum das er zu wenig spielt, denke aber mit mehr Speilen könnte er nochmal zu alter Stärke finden, ansonsten muss man schauen das man ihn verkauft

Görlitz: - braucht man nich viel sagen den hätte man nie holen brauchen, so ein Fall von naja ich füll mal auf, hätte bessere in Karlsruhe bleiben sollen, hoffentlich wird man ihn im Winter los

Breno: - hier gilt das gleiche, wobei wer wenig spielt kann sich auch nich zeigen....

Lahm: - Seiten tauschen mit Braafheid und schon is er wieder der "alte" einer der besten Verteidiger den man haben kann

Badstuber: - spielt eigentlich recht solide für sein Alter, wenn man ihn nicht verheizt könnte das ne gute Lösung sein fürs Abwehrproblem

Lell: - bitte verkaufen, aber die Frage is hier wer nimmt ihn?!

Ribéry: - das "Herz" des FC Bayern ohne ihn läuft es einfach nicht und das is gut für Franck, aber ein Armutszeugnis für die Bayern Verantwortlichen, mal sehn was er im Sommer macht der Franck

Schweinsteiger: - für mich seit Jahren überschätzt, mal 4-5 gute Spiele in ner Saison und dann abgetaucht, versteh auch hier nich warum der immer spielt da gäbe es noch Alternativen auf der Bank

Altintop: - eben eine solche Alternative für Schweinsteiger, aber man wird wohl getrennte Wege gehen im Winter oder Sommer.... wie bei sovielen Spielern die zum FC Bayern kommen... obwohl er eine richtig gute erste Saison spielte die ihm keiner zutraute

Robben:- definitiv an Qualität dazugewonnen mit ihm, wenn da nicht die ständigen Verletzungen wären, nich ohne Grund der "gläserne" Holländer genannt

van Bommel: - endlich wieder fit, macht für mich seit seiner Rückkehr einen guten Eindruck, würde da schauen das man mit ihm verlängert....

Tymoshchuk: - find den nachwievor überhaupt nicht prickelnd, unsicher im Spielaufbau, traut sich zu wenig, Frage is ob da nochmal ne Leistungssteigerung zu erwarten is.. ansonsten muss man da ne Lösung finden zwecks Verkauf

Pranjic: - eines der "größten" Missverständnisse heuer, kann keine Bälle halten, Pässe kann der auch keine spielen... irgendwie muss der weg, aber auch hier wer nimmt den?

Ottl: - fällt mir eigentlich kaum auf wenn er "denn" mal spielt, für nen Anspruch auf nen Stammplatz eindeutig zu wenig

Baumjohann: - auch son Kauf der Marke sinnlos

Toni: - hat viele Chancen und macht zu wenig draus.... wird man sehen ob er bleibt oder eben nach Itlalien zurückkehrt

Olíc: - ein sehr positive Überraschung, so stell ich mir einen Spieler vor, wenn der noch mehr Zielwasser trinkt dann is das ein richtig guter... leider wirft ihn die momentane Verletzung weit zurück

Klose: - mal zeigt er sein können mal nicht, in der Nationalmannschaft rennt er ums Überleben, beim FC Bayern is da oft recht wenig davon zu sehen.... Krise oder denkt er innerlich an nen Weggang?!

Gomez: - macht in den ersten 3 Spielen 3 Buden und muss danach auf die Bank, sowas is sicherlich nich förderlich für einen Fussballer wie Mario, der zweifelsohne natürlich mehr kann, aber wie soll ers abrufen spielt zu wenig hat das Vertrauen des Trainers nicht, man muss ihn mehr spielen lassen dann kommt der wieder dahin wo er in Stuttgart war

Müller: - auch so eine "Marke" Glücksgriff, hätte nie erwartet das er sich da durchsetzen kann bei der "Konkurrenz".. braucht aber dennoch noch viel Erfahrung, siehe in der CL die zwei Fouls (muss man ansprechen) aber der wird seinen Weg gehen davon bin ich überzeugt, man darf ihn nur nich wieder verheizen.

van Gaal: - weiß irgendwie nich wo ich da anfangen soll... kein System, kann nur mit Speilern wie Robben und Ribéry, lässt er ja auch immer in einigen Interviews die Journallisten wissen... sagt offen das Gomez und Tymoshchuk nich auf seinem Mist gewachsen sind, Braafheid und Pranjic gehen auf seine Kappe... Zum jetzigen Zeitpunkt keine klare Linie, ändert ständig das System (insofern man es so nennen kann, man erkennt keines).. Stellt manche Spieler auf falsche Positionen und wundert sich dann das sie von der Leistung her abfallen. Klinsmann war hier auf alle Fälle erfolgreicher, sollte man auch erwähnen, denn dann weiß man eigentlich um das ganze Leid des FC Bayern München

Zu Rummenigge und Co is denke ich seit Saisonbeginn alles gesagt, seit Jahren verfehlte Einkaufspolitik und der Mannschaft nen Trainer vor die Nase gesetzt der die Spieler nich verstehen will

Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (4. November 2009 um 13:44)

• Zitat

München - Aus für VAN GAAL? – Gerland leitet Training

Sport | 04.11.2009 - 13:29:04
    München – Gibt es beim FC Bayern München den vierten Trainerwechsel in der laufenden Saison?

Eine eilig einberufene PK wurde bereits von 13.30 Uhr auf 15.00 verschoben. Van Gaal der gestern nach dem Spiel noch zum Besten gab: „Wir sind noch nicht raus“, könnte nun selbst raus sein. Einiges spricht dafür. Obwohl Van Gaal heute auf dem Bayerngelände anwesend war, leitete Co-Trainer Hermann Gerland das Training. Gerland der als Amateur- und Co-Trainer beim FC Bayern München einige Erfolge errungen hat, könnte nun also das Ruder beim Traditionsverein übernehmen.

Inoffiziell heißt es aus dem engeren Umfeld der Bayern-Protagonisten, ist Van Gaal nur noch Trainer weil man sich über die Alternativlösungen noch uneinig sei.

Quelle

• Es fehlt momentan in jedem Bereich.

Der Trainer würfelt das System laufend durcheinander.

Die Spieler sind verunsichert, spielen nur auf Ballsicherheit ohne jegliche Durchschlagskraft.

Seltsame Verpflichtungen von (höchstens) durchschnittlichen Spielern und seltsame Nichtverpflichtungen von super Spielern.

Alles hängt von Ribery ab (und Robben)....das kann nicht sein.

Es wurde verpasst, einen internationalen Top-Mann für's Tor zu holen.

Top-Leute wurden nicht behalten (Lucio, Ze Roberto, Makaay...)

Was wird eigentlich im Training gemacht?
    Seit drei Jahren probiert der Schweinsteiger, Eckbälle auf den Elfer-Punkt zu schlagen und nie klappt es...

• Was wird eigentlich im Training gemacht?
    Seit drei Jahren probiert der Schweinsteiger, Eckbälle auf den Elfer-Punkt zu schlagen und nie klappt es...

Er kriegt sie nichtmal an die 16er-Linie :pfeif:

• Lell: - bitte verkaufen, aber die Frage is hier wer nimmt ihn?!

die frage ist eher: ist er dieses mal erreichbar, wenn er verkauft werden soll??? ;)

ansonsten: roland bitte am besten gleich schließen,oder wer wettet, dass bei diesem thread nur müll rauskommt?.

cu stefan13

• Viele Vereine wären froh, wenn sie "nur" die Probleme des FC Bayern München hätten. Man frage nach bei VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin oder 1860 München.

Man muss sich halt damit abfinden, dass es wahrscheinlich die 3. schlechte Saison innerhalb der letzten 4 Jahre wird, in der man nur 2.,3. oder 4. wird und eher schlechter Fußball gespielt wird. Wie gesagt, manch einer wäre froh darum wenn das das einzige Problem wäre.

Das mit Trainer rauswerfen und Spieler verkaufen ist immer leicht gesagt. Man hatte jetzt schon 5 Trainer in den letzten 4 Saisonen, ausser dem Comeback von Hitzfeld mit der Neuverpflichtung von Ribery und Toni, die in iherer Saison sofort voll einschlugen, hat es nichts gebracht.. Hier muss endlich wieder Kontuniutät rein gebracht werden.
    Verkaufen kann man auch nur Spieler, die ein anderer Verein verpflichten will. Ob da für alle Spieler, die man nicht mehr haben will, eine Nachfrage besteht bin ich mir nicht so sicher.

Man muss sich jetzt mal zusammenreissen und die Saison best möglich zu Ende spielen. Man ist ja trotz allem noch in 3 Wettbewerben vertreten. Viele Heimspiele sind über Monate hinaus ausverkauft. Die Verantwortlichen sollten den Spielern endlich mal klar machen, dass sie gegenüber den Zuschauern eine Verpflichtung haben und dass sie damit ihr Geld verdienen.