• Gestern beim Spiel Kaufbeuren gegen Crimmitschau, dass ins Penaltyschießen ging: Beide Teams bestimmen 3 Schützen, keiner trifft. Nun gehts ja weiter. Müssen aber genau die ersten drei Schützen wieder antreten oder dürfen weitere Spieler bestimmt werden? Ich hab nicht genau aufgepasst, ob Grosch, der den vierten Penalty verwandelte, auch den ersten bei Crimmitschau geschossen hat.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Nein, der vierte Penalty, der von Grosch geschossen wurde, war sein erster. Und nein, es müssen daher nicht die selben Schützen wieder antreten! 8)

• kann auch ein anderer spieler sein, so geschehen bei uns am freitag gegen passau, wir hatten 4 verschiedene schützen

• Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, nachdem bei uns im Forum teils hart kritisiert wurde, daß der Spieler, der den ersten Penalty schoss, auch für den Vierten antrat.

War die Regel früher eigentlich anders oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich?

• Früher waren es halt jeweils insgesamt 5 Schützen und nicht wie jetzt 3. Aber soweit ich mich erinnern kann,konnte man auch früher nach dem 5 Schützen einen neuen 6. Schützen auswählen und es musste keiner der ersten 5 schießen.

Und wenn ich mich nicht irre ( falls doch, bitte korrigieren ), dürfte ein Spieler, nach dem die jeweils ersten 3 Schützen geschossen haben, die ganze Zeit nacheinander zum Penalty antreten. Sprich er darf den 4., 5., 6. usw. Penalty schießen.

• Früher waren es halt jeweils insgesamt 5 Schützen und nicht wie jetzt 3. Aber soweit ich mich erinnern kann,konnte man auch früher nach dem 5 Schützen einen neuen 6. Schützen auswählen und es musste keiner der ersten 5 schießen.

Und wenn ich mich nicht irre ( falls doch, bitte korrigieren ), dürfte ein Spieler, nach dem die jeweils ersten 3 Schützen geschossen haben, die ganze Zeit nacheinander zum Penalty antreten. Sprich er darf den 4., 5., 6. usw. Penalty schießen.

Es werden (in Deutschland) drei Schützen bestimmt (plus einen als Ersatzmann, falls es während des Penaltyschiessens zu Strafen kommt), wenn es nach diesen drei Schützen keine Entscheidung gibt, dann werden die nächsten 3+1 Schützen bestimmt, das können wieder exakt die gleichen sein wie davor, man kann aber alle ändern, dies wird solange wiederholt bis der Sieger feststeht.

In der Schweiz darf nach den ersten fünf Schützen auch immer der gleiche Schütze antretten, vielleicht hat das etwas mit der Hervorhebung des Topscorers dort zu tun.

• Beim D-Cup traten im Finale auch Hamilton und Lintner 4 Mal an. Beider erst einmal bei den ersten Drei und dann immer wieder abwechselnd.

• Beim D-Cup traten im Finale auch Hamilton und Lintner 4 Mal an. Beider erst einmal bei den ersten Drei und dann immer wieder abwechselnd.

und wenn ich mich noch recht erinner waren beite von Hamilton trinn

• der Hamilton hat während des D-Cups 7 von 8 Penaltys verwandelt und in dem letzten Vergleich, 3 von 4,
    wobei der vierte dan zur Niederlage geführt hat,
    und ch meine Lintner hat da nur 3 geschossen... sprich die Slovaken haben den Amerikaner dieses alberne Spiel ur nachgemacht was ja irgendwann schief gehen musste