Eigentor bei angezeigter Strafe?

• Was passiert eigentlich bei folgender Sitation.

- Mannschaft A begeht ein regelwedriges Foul, worauf hin der HSR eine Strafe anzeigt.
    - Der Torwart von Mannschaft B verlässt darauf hin sein Gehäuse um den Platz für den 6 Feldspieler frei zu machen
    - Nun stürmt Mannschaft B in das Drittel von Mannschaft A, wobei ein Spieler von Mannschaft B den Rückpass zu einen freien eigenen Mitspieler an der blauen Linie gibt, der den Puck aber aus irgend einen Grund verfehlt.
    Bis hier her eine eher typische Spielsitation.
    Nun läuft der Puck aber quer übers Eis gerade wegs Richtung Tor von Mannschaft B und verfehlt dieses nicht, sondern trudelt hinein - weil da ja kein Torwart zu diesen Zeitpunkt drin. Wohl gemerkt bisher ja ohne Puckberührung von Mannschaft A, somit fehlt im Grunde der Grund des Abpfeifens des Spieles.

Was wäre nun in diesen Falle vom HSR zu tun?

A ) kein Tor, Aussprechen der Strafe und Bully vor den Tor von Mannschaft A - die hat ja die Strafe so eben bekommen
    B ) Tor, Strafe wird trotzdem aus gesprochen und weiter gehts wie üblich nach einen Tor im Mittelkreis
    C) Tor und gar keine Strafe mehr - wohl die Möglichkeit die am wenigsten zu treffen wird.
    D) was ganz anderes

Bitte mal hier um Aufklärung. Auch wenn dieser Fall eigentlich höchst unwahrscheinlich klingen mag, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man nichts dazu wenigstens bei deutscher Gründlichkeit, so einen Fall der Fälle nicht durch dacht hätte.
    Kleine Zusatzfrage. Zählt dann wirklich der Letzte Puckbesitzer von Mannschaft A (vor den Foul) als Torschütze oder müßte man wirklich in den Fall auf Eigentor entscheiden?

• Ich nehme ein B

Tor zählt, Schiri sucht sich einen Torschützen aus, naja, eben den letzten Puckberührer.

Die Situation gabs tatsächlich schon öfter, auch schon selbst erlebt. Bis vor zwei Jahren hätte das Tor aber nicht gezählt, da gabs ne Regeländerung

• Das hat es in Essen auch schon mal gegeben, irgendwann in den frühen achtzigern ist Craig Topolnisky mit dem Puck vor das eigene leere Tor um das Spiel aufzubauen und von der Kelle rutscht der Puck ins Tor. Soweit ich mich erinnere wurde das aber nicht gegeben.

Tschö, Flash

• Das Eigentor der Wölfe war nett. Wenns mal nicht läuft....

Das hat es in Essen auch schon mal gegeben, irgendwann in den frühen achtzigern ist Craig Topolnisky mit dem Puck vor das eigene leere Tor um das Spiel aufzubauen und von der Kelle rutscht der Puck ins Tor. Soweit ich mich erinnere wurde das aber nicht gegeben.

Tschö, Flash

Konnte damals ja auch nicht zählen. Wie hier schon erwähnt wurde gabs vor der letzten Saison eine Regeländerung.

• Paul Mcilveen ist eben n Torjäger, da gibts nix!

:rofl:

man kanns ihm verzeihen... er macht ja sehr viel für unser Offensivspiel, auch wenns zur Zeit nicht läuft :schulterzuck:

• Hallo

mich würde jetzt nur noch interessieren wie da der Spielberichtsbogen ausschaut

wenn der zu bestrafende Spieler der letzte war der die Scheibe berührt hat bevor das

Eigentor fällt.

Weiß des jemand???

Dankeschön

• Eigentore gibts bei uns nicht, daher wird der letze Spieler genommen, der die Scheibe hatte beim Gegner.
    Wenn man den nicht mehr findet, dann frägt man höflich nach :)

• des ist mir klar.

ich meinte da ob der spieler dann zweimal im Spielbericht steht!!

Einmal zum geschossenen Tor und gleichzeitig zur Strafe!!

• Ja, das ist dann möglich.

Da gibts aber auch denkbare Szenarien. Beispiel: Ein Spieler schießt ein Tor und wird anschließend in eine Rangelei verwickelt. Dann ist auch Tor + Strafe zur selben Zeit im Spielbericht.

• Lone Wolf
    dies ist so möglich, aber die sache, wie jackl es beschrieben hat, scheint unmöglich zu sein...
    ...wenn der spieler eine strafe bekommt, kann er gar nicht mehr am puck sein, ansonsten wird abgepfiffen ;)
    (ich glaub, ich habs nicht ganz genau erklärt...ihr versteht mich schon :D)

• Wieso. Spieler A von Team A ist am Puck, verliert die Scheibe an Spieler B von Team B. Dann begeht er ein Foul - z.B. ein Haken - der Schiri hebt den Arm. Spieler B bleibt in Puckbesitz und schießt vor lauter Schreck ins eigene Tor. Das Tor zählt und wird Spieler A zugeschrieben, der zuletzt am Puck war.