Strafe oder keine Strafe? Foul am Goalie?

• Guten Morgen!

Also mal eines vorab, belehren will hier keiner. Ich versuch es halt so gut es geht aus unserer Sicht darzustellen.

Die zweite Aktion von Rautert im ersten Video ist deswegen (meiner Meinung nach) mit 2 Minuten zu bestrafen, weil er gar nicht erst den Versuch unternimmt auszuweichen. zumindest konnte ich keinen erkennen auf der Entfernung.

In diesem zweiten Video kommt der Spieler von Vorne und das in vollem Speed und hat gar nicht mehr die Möglichkeit nach dem Move den Kontakt zu vermeiden.
    Der Unterschied zwischen beiden Videos ist also, dass beim München-Video die Möglichkeit zum Reagieren da war und beim zweitenm Video nicht. (meine Meinung)

• Also aus meiner Sicht hat der Rautert doch gar keine Chance gehabt auszuweichen, weil er in dem Moment des Schlenkers den Schuss abgab und da der Torwart in den Laufweg rutschte. Zudem belastet Rautert da nur noch den äusseren Fuss um nicht mit vollem Gewicht in den Torwart zu fahren. Aber ich denke, wir werden da nicht auf einen Nenner kommen.

• mhm ...

komisch :D

Also die 1.Strafe sieht man (m.M.n.) das der Münchner doch recht langsam ist und als ihm der Puck beim 1. Schussversuch verspringt hatte er, denke ich, genug Ziet um noch abzubremsen, bremsen sollte er doch könn.

Das 2. seh ich aber persönlich kein Foul. Der Münchner macht, vor der Berührung den Weg nach innen um am Torwart vorbeizukommen, genau in dem Moment rutscht ihm der Goalie ins linke Bein, also wo das eine Strafe sein soll, srschließt sich mir nicht wirklich ?(

Soviel dazu mal von mir :D

• Das 2. seh ich aber persönlich kein Foul. Der Münchner macht, vor der Berührung den Weg nach innen um am Torwart vorbeizukommen, genau in dem Moment rutscht ihm der Goalie ins linke Bein, also wo das eine Strafe sein soll, srschließt sich mir nicht wirklich ?(

Soviel dazu mal von mir :D

Juhu, endlich ein zweiter mit meiner Sicht! :D

• Man kann hier ja auch gern anderer Meinung sein.
    Nur sind das eben zwei Ausschnitte im Spiel. Ich hab keine Ahnung wieviele Kontakte es vorher gab oder nicht gab.

Vielleicht hab's vorher schon ne Verwarnung oder Ähnliches und das war ein Wiederholungsfall und wurde so ausgelegt.
    Geben kann man die Strafe in jedem Fall.

Ich kann auch schlafen, wenn wir da nicht einer Meinung sind ;)

• Das waren die einzigen zwei Berührungen im Spiel. Von daher ist ja meine Aufregung so gross. ;)
    Aber das Thema ist ja jetzt erledigt. Der EHC versucht nicht mehr zu nah an den Torwart ran zu fahren und schiess jetzt immer aus minimum 5 m Entfernung. ;)

• Das waren die einzigen zwei Berührungen im Spiel. Von daher ist ja meine Aufregung so gross. ;)
    Aber das Thema ist ja jetzt erledigt. Der EHC versucht nicht mehr zu nah an den Torwart ran zu fahren und schiess jetzt immer aus minimum 5 m Entfernung. ;)

Sollt ja für die Stürmer kein Problem sein, bei 5m Entfernung einzunetzen :beer:

• Kann man so und so sehen. Ich denke auch, dass der Spieler in Situation 1 hätte abbremsen müssen. Hier war nämlich Abseits. Aber das hat der Linesman wohl übersehen. 8)

• Ich denke auch, dass der Spieler in Situation 1 hätte abbremsen müssen. Hier war nämlich Abseits. Aber das hat der Linesman wohl übersehen. 8)

Was glaubst du, was dem seine Kameraden danach erzählen? Schau dir einfach nochmal die Sig vom Ref an.
    Umkehrschluß daraus: KEIN Abseits ists, wenn der Schiri NICHT pfeift.

Für die Spieler heißt das: Weiterhin Vollgas und nicht überlegen oder gar reklamieren ob es vielelicht Abseits, Icing, Foul gewesen sein könnte.