Barcelona Sommer 2010

• Hallo Forumsgemeinde,

ich habe vor mit ein paar Kollegen nächsten Sommer nach Barcelona zu fahren.
    Dauer der Reise: 8-10 Tage (Beginn letzte Juni-Woche)

Hat jemand nen Hoteltipp parat? Hotel sollte jetzt keine Luxusabsteige sein aber auch keine Kascheme ;) 2 oder 3 Sterne Hotel (mit Frühstück) sollte eigentlich ausreichen.
    Wäre über andere Tipps und Sehenswürdigkeiten/Geheimtipps die man nicht verpassen sollte, dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von BlackeTaX (21. Oktober 2009 um 12:54)

• Hotel weiß ich keins, Hostels gibts einige ganz ordentliche und günstige in Barcelona. Beispielsweise hier: http://www.nesthostelsbarcelona.com; Über das Internet in Barcelona ein Hotel zu finden sollte aber auch kein Problem sein.

Tipps... Zunächst muss man natürlich das übliche Touristen-Programm absolvieren. Die Sagrada Famila ist sicherlich ein Highlight, das Olympiagelände und das Castell am Montjüic ebenfalls. Dort gibt es von Donnerstag bis Sonntag auch immer die Wasserspiele am Plaza Espana. Der Parque Güell ist ein Muss, die Gaudi Bauten, an der Rambla kommt ohnehin kein Tourist vorbei, Stadion-Tour beim FC Barcelona mit dem Museum ist ebenfalls empfehlenswert. Im Sommer muss man dann selbstverständlich auch noch an den Strand. Ein nicht ganz so bekannter Park, aber sehr empfehlenswert ist der Parque del Labirinth, der etwas außerhalb liegt und sehr idyllisch ist. Bei Touristen sehr beliebt - mir hat es nicht so getaugt - ist das Aquarium am Hafen. Da muss man wohl ein Fisch-Fan sein ;-))

Das ist mir jetzt mal so ganz spontan eingefallen... Weitere Fragen beantwort ich Dir gerne ;)

• Wenn es passt würde ich dann noch mehr den 23.Juni empfehlen, San Joan. Das ist eine etwas verspätete Sonnwendfeier, da ist ganz Barcelona die ganze Nacht auf den Füßen, überall ist Feuerwerk und gefeiert wird am Strand. War eines der Highlights meiner Zeit in Barcelona.