Welche Linien sind beim Torwart maßgeblich, wenn es um eine Spielverzögerung geht?
Ich habe von einem Trainer gehört, das nur der Torraum maßgeblich ist und nicht die "Icinglinie".
Spielverzögerung Torwart
-
-
-
Das stimmt leider nicht.
Ein Türhüter darf hinter der Torlinie nur die Scheibe blockieren, wenn er noch mit irgendeinem Körperteil Kontakt zum Torraum hat - sonst Strafe.
Nach vorne ist seine Zone bis zu den Bullypunkten begrenzt!
-
dann dürfte es ja nur strafzeiten geben...so oft wie ein goalie die scheibe hinter dem tor blockt und dabei nicht den torraum berührt!
-
dann dürfte es ja nur strafzeiten geben...so oft wie ein goalie die scheibe hinter dem tor blockt und dabei nicht den torraum berührt!
Dann würd ich in Zukunft noch mal etwas genauer hinschauen
-
Dann würd ich in Zukunft noch mal etwas genauer hinschauen
das werde ich morgen gleich mal tun
muss auch ehrlich sagen, dass ich bei sowas nie genau hingeschaut habePS: die zitierfunktion ist gewöhnungsbedürftig
-
das werde ich morgen gleich mal tun
muss auch ehrlich sagen, dass ich bei sowas nie genau hingeschaut habePS: die zitierfunktion ist gewöhnungsbedürftig
Das heisst der Eishockeysachverständige (also der Fan) schreit jetzt auch schon bei sowas rum???
Ich muss mich noch an die ganze Form gewöhnen...
-
Das stimmt leider nicht.
Ein Türhüter darf hinter der Torlinie nur die Scheibe blockieren, wenn er noch mit irgendeinem Körperteil Kontakt zum Torraum hat - sonst Strafe.
Nach vorne ist seine Zone bis zu den Bullypunkten begrenzt!
Hallo.
Kleine Korrektur von mir selbst, weil ich mich mal wieder zu schnell ausgedrückt habe
Also die gedachte Linie nach vorne im Drittel geht ein bisschen über die Bullypunkte zu den sog. Hashmarks.
Im Regelbuch ist die Linie eingezeichnet, ich kann das jetzt schlecht beschreiben.Sorry dafür!
-
ich behaupte mal, dass mit "blockieren" ein festhalten der Scheibe gemeint ist. Also wenn der Goalie die Scheibe unspielbar macht (in der Fanghand, drauflegen...) Das Spielen mit dem Stock zählt da nicht dazu.
-
ich behaupte mal, dass mit "blockieren" ein festhalten der Scheibe gemeint ist. Also wenn der Goalie die Scheibe unspielbar macht (in der Fanghand, drauflegen...) Das Spielen mit dem Stock zählt da nicht dazu.
so wie du das meinst ist es auch..
mit dem blockieren ist gemeint, denn Puck unspielbar zu machen.... wobei als Anmerkung, dies kann auch mit dem Stock geschehen hinter dem Tor...
Das Spielen mit dem Puck ist natürlich grundsätzlich erlaubt
-
Hallo.
Kleine Korrektur von mir selbst, weil ich mich mal wieder zu schnell ausgedrückt habe
Also die gedachte Linie nach vorne im Drittel geht ein bisschen über die Bullypunkte zu den sog. Hashmarks.
Im Regelbuch ist die Linie eingezeichnet, ich kann das jetzt schlecht beschreiben.Sorry dafür!
Du meinst sicher die Linie ander sich beim Bully die angreifende Mannschaft aufstellt oder?
-
-
Seht euch dazu die Seite 96 (PDF-Seite 43) dieses PDFs an: http://del.org/fileadmin/cont…es_part_two.pdf
dort ist die betroffene Zone eingezeichnet.