Der superarrogante Schwenningen-ist-wieder-da-und-wird-in-diesem-Jahr-Meister - Thread (im neuen Forum)

  • Krise in Schwenningen?
    Dubioser Scharndrang stellt Verantwortliche vor ein Rätsel

    (vs-09) Sportlich läuft es bei den Wild Wings derzeit glänzend. Die Tabelle wird mit großem Vorsprung angeführt, Spiele wie in Hannover werden mit Standgas zu-Null gewonnen und die von Stefan Wagner bei der letzten ESBG-Tagung an seine Amtskollegen überreichten Ferngläser erfreuen sich großer Beliebtheit.Auch wenn man in Heilbronn damit verzweifelt nach Zuschauer Ausschau hält. Rund um den Neckarursprung könnte man also beruhigt in die D-Cup-Pause gehen und sich im Erfolg sonnen und zurücklehnen, würde da nicht eine mysteriöse Pandemie im Umfeld der Helios-Arena für Unbehagen sorgen. Nein, man spricht nicht von der Schweinegrippe. Auch wenn die Schwenninger im Gegensatz zu den Wölfen (auch Viren haben ihren Stolz) nicht immun sind, befürchtet Übungsleiter K keine Infektion: "Ja moi, unsere Spuiler kommen ja gar nicht ins Schwitzen, also besteht da auch keine erhöhte Gefahr."

    Das, was bei den Verantwortlichen Sorge auslöst, ist ein unerklärliche Phänomen namens Scharndrang. Seit einiger Zeit breitet sich dieses Symptom unter den Fans aus, beim Gastspiel in Hannover traten die Beschwerden besonders deutlich hervor. So äußerte sich Johannes L. aus Donaueschingen: "Ich habe beinahe täglich starken Scharndrang, ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann." Raphael B. aus Schramberg sagte: "Der Scharndrang hält mich fast vom Trinken ab, ich musste mich schon zwingen die letzten 8 Bier in der vergangenen Stunde zu trinken." Positiv scheint zu sein, dass nur erwachsene Personen betroffen sind. Dazu Dennis W.: "Ich habe noch keinen Scharndrang, aber ich hoffe auch, das setzt mit der Pubertät nicht ein." Robert G. aus VS hat ein Hausmittel als Alternative: "Scharndrang? Damit habe ich keine Probleme mehr. Einfach aus dem Rothaus-Flacon ein paar Tropfen hinter die Ohren und der Scharndrang ist verschwunden."

    Mannschaftsarzt Dr. Frank N. Stein hofft, dass die Mannschaft vom Scharndrang verschont bleibt, denn die Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der Spieler sind nicht abzuschätzen. Als Vorsichtsmaßnahme werden alle Busse mit denen infizierte Personen unterwegs waren nicht mehr für die Mannschaft benutzt. Die Verantwortlichen hoffen, damit den Verlauf des Scharndrangs positiv und ohne negative Auswirkungen - sowohl sportlich wie auch finanziell - steuern zu können.

    Quelle: Weinz Hittmann

  • @ Lone
    Paß bloss auf nicht das man dir auch noch mit rechtlichen Schritten droht, auch wenn´s wahr ist

  • Alljährlich, wenn das Laub fällt und die Tage kürzer werden, rücken die Schwenninger Wild Wings durch Affären oder handfeste Skandale in den Fokus der lokalen und überregionalen Medienlandschaft.

    Wir blicken an dieser Stelle kurz zurück:

    Dezember 2007:

    Zwei trinkfreudige kanadische Teammitglieder fahren nach einer feuchtfröhlichen vorweihnachtlichen Clubfeier kilometerweit auf einer mehrspurigen Straße als Geisterfahrer, in falsche Fahrtrichtung.

    November 2008:

    Nachdem der Pasanen-Plan zu scheitern droht, greift man zum letzen Hoffnungsstrohhalm und importiert einen finnischen Schlittschuhschleifer.


    Doch heuer ist die »schönen neuen Welt« rund um den Heliostempel von einer harmonischen Einheit geprägt, die sportlichen Erwartungen sind weit übertroffen, die Zuschauer strömen in Massen und alles läuft wie am Schnürrchen. Selbst die höhnischen Stimmen der Liga-Konkurrenz in diesem Thread sind seit Beitrag #80 komplett verstummt. :D

    Trotzdem warten natürlich tausende Sensationsgierige -vor allem aus dem Tal, dem Großraum Stuttgart, aus Oberschwaben, der norddeutschen Tiefebene oder auch aus dem angrenzendem bajuwarischem Ausland und dem os(t)manischem Reich- darauf, dass diese alte Tradition der »Spätherbst-Skandale« bei den Neckarschwaben beibehalten wird, der Siegeszug der Schwäne nach der D-Cup-Pause endlich ins stocken gerät und sie dann endlich auch wieder nach Herzenslust über die »ach so arroganten Schwenninger« herziehen können. X( 8| :evil:

    Und tatsächlich: Seit Wochenbeginn überschlagen sich solche Negativmeldungen fast im Stundentakt. Es wird endlich rigoros Klartext gesprochen. Kein Fehltritt von Trainer, Mannschaft, Verantwortlichen und Fans bleibt ausgeklammert. Ja, in diese unglaublichen Geschichten sind sogar hin und wieder altgediente Forum-Halbgötter verstrickt. Die Serie »Die Welt auf schwäbisch« steht da nicht nach und befasst sich heute mit der:

    »Milchschnitte-Papierle-Affäre« :D

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=kVZCdAAQx2g[media]

    3 Mal editiert, zuletzt von GoWest29 (3. November 2009 um 19:40)

  • Ihr seid doch alle bekloppt :hammer::hammer::hammer::rofl::rofl:

    spaß beiseide, a wir bajuwaren kemma eire sprach, da feid si nix :D des filmsche is subba, :respekt:

  • Natürlich sind wir alle bekloppt, normal sein wäre langweilig, und ich hoffe, dass das so weitergeht, auch wenn wir mal ein paar Spiele verlieren sollten

  • Einfach klasse..... :hockeysmile: :hammer: :hammer: :hammer: :seestars: :prost: :applaus:

    Genau das hat uns die letzten 2-3 Jahre gefehlt.... Einfach mal wieder bekloppt sein und alles locker sehen.... Das tut wirklich gut mal wieder nicht nur über schlechtes und skandale (außer dem Milchschnittenpapier) zu lesen und schmunzeln zu können!!

  • "Om Ände hoissts dann wieda: Pläioff-Tschämpien"

    Schwenningen. Was in dieser Saison nahe des Neckarursprungs passiert, steht wiedereinmal nahe einer Sensation. Die Wild Wings, die in dieser Saison jeden Gegner bezwingen konnten, standen vor geraumer Zeit kurzzeitig schon vor dem Aus. Im Pokal scheiterten sie, in der Liga ließen sie sich durch Pucklehrmeister wie Ravensburg die Punkte wegnehmen, der Zuschauerzuspruch sank rapide. Auf einmal sind sie allerdings wieder auf "EN-Äidsch-EL-Kurs" (wir berichteten). Wie konnte es zu solch einer spielerischen Auszeit kommen? "I peasönlich hott noch nie lust aufn pokal khobt. Des is net so mei sach." wird Kammerer zitiert. Ob er deswegen seinen Spielern tatsächlich die Schlittschuhe verkehrt herum anschnürte und Silverthorn die Augen verband, wollte er aber nicht kommentieren. Fakt ist, dass sich aber aufgrund der neuerlichen Ereignisse auch ausserhalb Schwenningens einiges tat. Als schneller Kammererersatz wäre beispielsweise Jari Pasanen, der Felix Magath des Eishockeys, parat gestanden. "Ich hatte mich sehr gefreut, auf die neue Aufgabe. Gegen Freiburg wären wir der klare Aussenseiter gewesen. Und die Vorbereitung war für die Jungs extrem schwierig. Ich bin aber Profi und muss damit umgehen können.", wie er selbst sein nicht-engagement kommentiert haben soll.
    Was den Zuschauerzuspruch angeht, so haben die Wild Wings wenig bedenken. Sobald der neuerliche Mythos der Scharn(e)grippe vorrüber ist, wird auch mit mehr zuspruch gerechnet.
    Insider, die an dieser Stelle unerwähnt bleiben wollen, wie zB R.G., wollten von einem Scharn(e)grippenmythos nichts wissen.
    "Der Mythos?welcher Mythos?
    ...die Dose hat nen Mythos, der nie mehr zusammensackt!", wird der Experte zitiert und gibt dabei
    einen Seitenhieb in Richtung der Fürstenberg-Dose, welche offensichtlich an der nicht zu unterschätzenden "Scharn(e)grippe erkrankte.
    Der Weg wird also weiterhin mit Kammerer und Raubal gegangen. Wie es jetzt weitergehn solle? "Eigentlich wollten wir ja den Rest der Saison mit Vereinslegenden (Milovanovic,Steingroß,etc. wir berichteten) zu Ende spielen, doch Axel versicherte uns, auch auf eigene Faust mal das ein oder andere Spiel verlieren zu können", wird ein Gesellschafter zitiert.
    Kammerers Weg hat sich aber nicht verändert. "Kloar müssmer des ein oder ondre Spui verliern, sons siats ja net krad fär aus. Aberom Ände hoissts dann wieda: Pläioff-Tschämpien
    ." , soll er mit einem Grinsen verraten haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Marius-WW (6. Dezember 2009 um 14:30)

  • Laut Stefan Wagner wollen die Wild Wings noch einen Spieler für diese Saison nachverpflichten

    Hab mich schon gefragt, wann der Marcel 'wieder den Sprung über den Teich wagt' ;)

  • PS: … schöne Weihnachsgrüße nach München und fallt nicht vom Spitzenreiter-Schaukelpferdchen unterm Weihnachtsbaum. :P:D


    Der Spitzenreitersturz

    … jetzt hem m´r de Salat ;( … oder au it. ;):D
    Des ko eifach it sei, das de Anita dem arme Mädle, vo jemand hier us´m Verein a Ladung Nacktschnecke in ihr´n Salatgarte g´schmiße wird.

    In diesem Sinne
    Frohe Weihnachten ^^

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=uKwzIze6_ck[media]

  • Der ERC auf schwäbisch ~ Die Mission goht weid´r !

    »Heiwey tu Häll«
    oder »Die wahren Gründe der Hacker-Vertragsverlängerung«
    :thumbsup:

    ... ezt lossed emol en rächte Rock laufe und nied imm´r den Stampf, den diä i de DEL do herä !!

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=r4ffzGzE_Ho[media]

  • Immer wieder lustig, die Videos. Wobei die Nummer 2 mit der Milchschnitte mir bisher am allerbesten gefallen hat. :respekt: