• Da bei uns zuhause beim bestehenden DSL-Anbieter demnächst die 2 Jahre abgelaufen sind und wir unbedingt wechseln wollen hab ich mich jetzt mal ein bisschen auf die suche gemacht im I-net =)

Wir hatten zuerst freenet (war ich sehr zufriedne damit), dann wollte mein Vater allerdings unbedingt wechseln, weil der neue Anbieter ja um 5 Euro billiger ist. Rausgekommen ist nur Ärger. Anzeige bei der Polizei (da der Vermittler des neuen Anbieter unsere Kontaktdaten an einen Zeitungsvertrieb verkauft hat) und Probleme mitm Laptop das ich die Verbindung aufrecht erhalten kann... ach ja Anbieter: Starcom! :bash:

Mich würde hierzu interessieren, welche Anbieter Ihr habt und wie zufrieden ihr seit?

• Die gute alte Telekom - bzw. T-Online natürlich. Ist vielleicht ein wenig teurer als einige andere, dafür bin ich aber extrem zufrieden und es gab nie Ärger.

• Hab seit einem Jahr auch die Telekom und kann nur gutes berichten. Kein einziger Störfall und schnell ist es auch. Einzig der Service mit der Hotline, den ich aber bislang nur einmal für meine Telefonverbindung brauchte, war nervig. Da braucht man ein wenig Geduld. Aber das kennen wir ja;)

chris

• 1&1 kann man fast nichtmehr empfehlen. Meine bester Downspeed ist 2000 kb/s bei ner 16.000er Leitung und das auch nur bei RS Premium.
    Den Vogel ham sie aber diese Woche bei uns im Laden abgeschossen (wir verkaufen 1&1), Umstellung auf Komplettanschluss verkackt und seit Montag ohne Telefon und Internet der ganze Laden. Mein Chef hat an der Hotline fast nen Schreikrampf bekommen. Jetzt sind wir erstmal mit nem Vodafone UMTS-Stick wieder halbwegs online.

• O² DSL. Ja, die haben auch Festnetz-Anschlüsse! Für Telefon- und Internet-Flat (4000, mehr gibts für wenige Euro mehr) für gerade mal 15,00€ im Monat! Habe es jetzt sieben Monate und null Probleme damit! Einrichtung lief einwandfrei und auch keine Störfälle o.ä.!

• Zitat

Original von Indianer87
    O² DSL. Ja, die haben auch Festnetz-Anschlüsse! Für Telefon- und Internet-Flat (4000, mehr gibts für wenige Euro mehr) für gerade mal 15,00€ im Monat! Habe es jetzt sieben Monate und null Probleme damit! Einrichtung lief einwandfrei und auch keine Störfälle o.ä.!

http://www.o2online.de/nw/dslinternet/dsl-und-festnetz.html

wo is da ws mit 15€?

• hände weg von der telekom, sieht man ja wieder mit dem aktuell bekannt gewordenen datenmissbrauch.

bin seit einem 3/4 jahr kunde bei kabeldeutschland, telefon, internet, fernsehen alles aus einer hand. und das beste dran es funktioniert bislang ohne ein einziges problem :ja:

2 telefon-nummern, alte kann man mitnehmen, achtung bei wechesl von telekom zu kabeldeutschland fliegt man aus dem telefonbuch wenn man kabeldeutschland nicht extra mit dem eintrag beauftragt (ein eintrag ist kostenlos).

super service bei der installation, einziges manko die drehen einem einen d-link-router an :(

• Zitat

Original von marestoaner
    hände weg von der telekom, sieht man ja wieder mit dem aktuell bekannt gewordenen datenmissbrauch.

bin seit einem 3/4 jahr kunde bei kabeldeutschland, telefon, internet, fernsehen alles aus einer hand. und das beste dran es funktioniert bislang ohne ein einziges problem :ja:

Von der Telekom wegen Datenmißbrauch schimpfen und dann bei Kabeldeutschland sein.... :rofl:
    Wahrscheinlich bist Du auch noch durch einen Anwerbeanruf von denen auf Kabeldeutschland umgestiegen;)

chris

• Kabeldeutschland :top:

DSL 19000 + TV (glaub kleinste Programmauswahlpaket)

soweit ich's im Kopf hab 27,90€/Monat Festpreis. Endlossurfen (ohne das n brief kommt von wegen zu lang online - bitte mehr zahlen :rolleyes: ) und n paar einzelne zusätzliche TV-Programme.

Downloadgeschwindigkeit mit Kabelverbindung zwischen Router und PC:
    zwischen 18500 und volle(!) 19000 kBit/s.

Downloadgeschwindigkeit mit W-Lan zwischen Router und PC:
    zwischen 8000 und 14000 kBit/s (durch 2 massive Wände ganz ok)

UpLoadgeschwindigkeit:

Kabel: 7500 kBit/s
    W-Lan: 6000-7000 kBit/s

marestoaner: wenn möglich Kabelverbindung vom Router zum PC machen, dann können dir die Macken eines D-Link-Routers den buckel runter rutschen :D

2 Mal editiert, zuletzt von LPsliver (15. Oktober 2009 um 14:59)

• Zitat

Original von chris (evr)
    Von der Telekom wegen Datenmißbrauch schimpfen und dann bei Kabeldeutschland sein.... :rofl:
    Wahrscheinlich bist Du auch noch durch einen Anwerbeanruf von denen auf Kabeldeutschland umgestiegen;)
    chris

nö war zuvor schon fernseh-kunde, aufgrund einer 768-dsl-leitung in mein kaff bleib mir eigentlich gar nix anderes übrig als zu kabeldeutschland zu wechseln, da hat es noch nicht mal einen anruf von denen gebraucht.
    alles eine freie entscheidung von mir.

der bisher von mir in anspruch genommene service war auch um längen besser als bei der telecom bzw. 1&1.

das kosten-leistungs-verzeichnis ist m.e. unschlagbar.

von kabel deutschland hat man meines wissens noch nix gehört, dass kunden-daten mit bankverbindung in call-centern in der türkei aufgetaucht sind, oder?

@lpsliver: jep habs genau so gemacht, bzw. über strom-leitung. w-lan ist deaktiviert wegen stahlbeton-decken

2 Mal editiert, zuletzt von marestoaner (15. Oktober 2009 um 15:03)

• Zitat

Original von marestoaner
    hände weg von der telekom, sieht man ja wieder mit dem aktuell bekannt gewordenen datenmissbrauch.

2 telefon-nummern, alte kann man mitnehmen, achtung bei wechesl von telekom zu kabeldeutschland fliegt man aus dem telefonbuch wenn man kabeldeutschland nicht extra mit dem eintrag beauftragt (ein eintrag ist kostenlos).

super service bei der installation, einziges manko die drehen einem einen d-link-router an :(

Das Kabelnetz von Kabel Deutschland, dass von der Telekom mit aufgebaut wurde und die da immer noch mit drinsteckt. Also bist du ein verkappter Telekom-Kunde. Da gratuliere ich dazu.

• also seit ich dort kunde bin ruft keiner mehr von kd an :popcorn: :pfeif:

weitergabe erfolgte aber nur zu werbezewecke für das eigene unternehmen, und da ist der große unterschied zur telekom. die haben die daten an externe und ausländische kunden mitbankverbindung weitergegeben und nicht für eigene zwecke.

2 Mal editiert, zuletzt von marestoaner (15. Oktober 2009 um 15:28)

• wollen auch unbedingt Anbieter wechseln. Derzeit haben wir nen Funk-Anbieter, also kein Internet aus der Dose. Kann uns vielleicht jemand behilflich sein zwecks genauen Verfügbarkeitschecks, da die online vorhandenen ungenau sind...

• Zitat

Original von marestoaner
    also seit ich dort kunde bin ruft keiner mehr von kd an :popcorn: :pfeif:

Du hast ja auch schon alles von denen;)

Zitat

weitergabe erfolgte aber nur zu werbezewecke für das eigene unternehmen, und da ist der große unterschied zur telekom. die haben die daten an externe und ausländische kunden mitbankverbindung weitergegeben und nicht für eigene zwecke.

Im Grunde ist es mir egal wer welche Daten wohinschachert. Für mich sind diese ganzen aufgedeckten Skandale eh nur die Spitze vom Eisberg. Seh ich ja schon, wenn ich Werbepost an meine Adresse geschickt bekomme und in der Adresse "Chris" und nicht mein ausgeschriebener Vorname steht. Da kam die Adresse auch von irgendeinem Portal wo ich mich mal angemeldet habe.
    Aber das ist eh ein anderes Thema...

chris