Ist auch so, er muss ihn sofort fallen lassen. Jetzt könnte der Schläger ja brechen, wenn er gerade an der Spielerbank gecheckt wird. Dann lässt er das Schlägerende fallen und das landet auf der Bank. Ein bißchen konstruiiert, aber nicht unrealistisch.
Stockwurf aus dem Spielfeld
-
-
-
Er muss den Stock sofort fallen lassen.
jetzt ist es an uns den Spieler nicht unbedingt zu bestrafen, wenn er eh schon fast auf der Bank ist.
Wenn er den kaputten Stock gleich zum Wechseln mitnimmt erleichtert er ja uns die Arbeit nur, da kein Stock im Weg rumliegt.
Eigentlich aber sofort fallen lassen, sonst 2 min!
-
jetzt ist es an uns den Spieler nicht unbedingt zu bestrafen, wenn er eh schon fast auf der Bank ist.
Wenn er den kaputten Stock gleich zum Wechseln mitnimmt erleichtert er ja uns die Arbeit nur, da kein Stock im Weg rumliegt.
Mal was ganz kurioses:
Mannschaft-A ist im PP
Blueliner Mannschaft-A bekommt n Pass, welchen er direkt verwärten will. Jedoch springt ein Verteidiger von mannschaft-B dazwischn - mit dem Schläger. Dabei bricht der Stock von Spieler Mannschaft-B und hat sone Geschwindigkeit drauf das er über die Scheiben fliegt
Was nun!? :applaus: oda :2minutes: !?
-
In dem von dir konstruierten Fall fehlt ein ganz wichtiges Element, nämlich die Absicht!
Ich denke, in dem Fall gibbet gar nix!
-
Frage zun folgender Situation, passiert beim Spiel ECH-Dresden:
Im Drittel von Dresden zerbricht ein Schläger von einem ECH-Spieler.
Das Spiel läuft weiter, verlagert sich ins Drittel der Indians und der Torwart von Dresden schießt den Schläger quer übers Spielfeld direkt ins Spielgeschehen.
Der Schiri hat gar nichts gepfiffen. Ist das nicht Minimum eine 10er ? -
Frage zun folgender Situation, passiert beim Spiel ECH-Dresden:
Im Drittel von Dresden zerbricht ein Schläger von einem ECH-Spieler.
Das Spiel läuft weiter, verlagert sich ins Drittel der Indians und der Torwart von Dresden schießt den Schläger quer übers Spielfeld direkt ins Spielgeschehen.
Der Schiri hat gar nichts gepfiffen. Ist das nicht Minimum eine 10er ?Wenn du dem Torhüter Absicht unterstellst um in das Spiel einzugreifen durch diese Aktion, würde er mit einer kleinen Strafe bestraft werden wegen Stockwurfs. Ist gleich anzuwenden wie wenn er den Stock mit dem Schläger da hinschiebt!
Macht er das in seinem Verteidigungsdrittel gäbe es Penalty.Wenn aber der HSR es auslegt, als wollte er nur den Stock aus dem Spiel nehmen (und ich nehme an das hat der HSR so gesehen), dann kommt der Spieler straffrei davon.
-
Wenn du dem Torhüter Absicht unterstellst um in das Spiel einzugreifen durch diese Aktion, würde er mit einer kleinen Strafe bestraft werden wegen Stockwurfs. Ist gleich anzuwenden wie wenn er den Stock mit dem Schläger da hinschiebt!
Macht er das in seinem Verteidigungsdrittel gäbe es Penalty.Wenn aber der HSR es auslegt, als wollte er nur den Stock aus dem Spiel nehmen (und ich nehme an das hat der HSR so gesehen), dann kommt der Spieler straffrei davon.
Naja, also er hätte den Schläger einfach in seinem Drittel außen an die Bande schießen können.
Stattdessen schießt er ihn durch die Mitte quer übers Eis. Da von unabsichtlich zu sprechen ist ziemlich abenteuerlich.
Also hätte es meine Meinung nach eine Strafe geben müssen, danke. -
Nochmal:
Entscheidend ist, ob der Stock gegen den Puckführenden geschossen wird oder durch den Stock jemand am Spiel gehindert wird.
Absichtlich macht er diese Aktion ja immer... aber er muss das Spiel dadurch behindern.Wenn das nicht so war, dann gibt's auch keine Strafe.
-
Ich habe hier auch nochmal eine Anschlussfrage: Im gestrigen Spiel in Ravensburg flogen diverse Becher und Gegenstände aus dem Schwenninger Block auf das Eis. Das ist nicht gut zu heißen, aber dafür sieht das Regelwerk keine Strafe vor. - Nun hat der Spieler Slavetinsky einen Becher mit seinem Schläger zurück in die Zuschauerränge befördert und wurde vom HSR ermahnt, das zu unterlassen.
Frage: Fällt diese Tat streng genommen auch unter die Regel "Werfen eines Gegenstandes aus dem Spiefeld" und hätte mit Spieldauer bestraft werden müssen? Oder hat der HSR da doch einen Ermessensspielraum es bei einer Ermahnung zu belassen bzw. fällt das Herausbefördern mit dem Stock nicht unter den Begriff "Werfen"?
-
Hallo.
Streng genommen, hätte Slvetinsky mit einer SPD bestraft werden können, da ein herausschießen eines Gegenstandes gleich zu setzen ist mit dem Begriff des Werfens
-
-
Hallo.
Streng genommen, hätte Slvetinsky mit einer SPD bestraft werden können, da ein herausschießen eines Gegenstandes gleich zu setzen ist mit dem Begriff des Werfens
-
Ich habe hier auch nochmal eine Anschlussfrage: Im gestrigen Spiel in Ravensburg flogen diverse Becher und Gegenstände aus dem Schwenninger Block auf das Eis. Das ist nicht gut zu heißen, aber dafür sieht das Regelwerk keine Strafe vor. - Nun hat der Spieler Slavetinsky einen Becher mit seinem Schläger zurück in die Zuschauerränge befördert und wurde vom HSR ermahnt, das zu unterlassen.
Frage: Fällt diese Tat streng genommen auch unter die Regel "Werfen eines Gegenstandes aus dem Spiefeld" und hätte mit Spieldauer bestraft werden müssen? Oder hat der HSR da doch einen Ermessensspielraum es bei einer Ermahnung zu belassen bzw. fällt das Herausbefördern mit dem Stock nicht unter den Begriff "Werfen"?
Hallo.
Streng genommen, hätte Slvetinsky mit einer SPD bestraft werden können, da ein herausschießen eines Gegenstandes gleich zu setzen ist mit dem Begriff des Werfens.
Allerdings sind wir ja keine Paragraphen-Heinis, sondern nur normale, nette Schiri-Heinis und haben auch ein gewisses Fingerspitzengefühl bzw. Game-Management.
Aber ich denke Slavetinsky wird das nicht wieder machen, nachdem er erfahren hatte, was ihm da blühen könnte...
-
Einmal reicht - aber danke.
-
Einmal reicht - aber danke.
Hat mich wohl das System kopiert
-