Friedensnobelpreis für Barack Obama

• Im Grunde kann man den Preis jetzt auch abschaffen. Die haben sich damit selber überflüsig gemacht. Für eine Vision einen Friedenspreis überreichen, so ein Schwachsinn. Statt den Preis einfach mal nicht zu überreichen, überbieten die sich in den letzten 3 Jahren mit Lächerlichkeiten. Schade eigentlich.

• Zitat

Original von Ben Rubin
    Im Grunde kann man den Preis jetzt auch abschaffen. Die haben sich damit selber überflüsig gemacht. Für eine Vision einen Friedenspreis überreichen, so ein Schwachsinn. Statt den Preis einfach mal nicht zu überreichen, überbieten die sich in den letzten 3 Jahren mit Lächerlichkeiten. Schade eigentlich.

Das unterschreib ich mal so. :rolleyes:

• Zitat

Original von chris (evr)
    Ich nenn das keine Überraschung. Das ist eher aus Mangel an Alternativen.

chris

Würd ich so nicht sehen.. bevor ich diesen Preis Obama gebe, würd ich eher für die SOS-Kinderdörfer oder Dissidenten aus China votieren (meine persönliche Meinung).
    Alternativen gab es... aber noch nie so ne fadenscheinige Begründung (in Bezug auf Obama) :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (9. Oktober 2009 um 14:51)

• Zitat

Original von cujo-31

Würd ich so nicht sehen.. bevor ich diesen Preis Obama gebe, würd ich eher für die SOS-Kinderdörfer oder Dissidenten aus China votieren (meine persönliche Meinung).
    Alternativen gab es... aber noch nie so ne fadenscheinige Begründung (in Bezug auf Obama) :pfeif:

Ich glaub damit würdest du dem Beteiligten keinen Gefallen tun.

• Das stimmt, aber sie wurden ja auch als "Favoriten" für den Nobelpreis angesehen. Alternativen gab es aber genug und in meinen Augen verdienstvollere, als eben Mr. Obama ;)

• Ich verstehs auch nicht und finds schon auch ein wenig lächerlich. So viel getan, dass er sich den verdient hat, das hat er sicherlich noch nicht. Und nur weil er nette Pläne hat ist das ganze auch mehr als übertrieben. Aber man muss ja nicht alles verstehen...

• Unser italienischer Freund Silvio war auch nominiert. Das wäre mal wirklich was lustiges geworden.

Meiner Meinung nach hätte es aber auch bessere Kandidaten gegeben.

• Einen der bekanntesten Preise jemandem zu überreichen der noch nichts erreicht hat finde ich schon sehr intressant. Damit macht man eigentlich alle ehemaligen und zukünftigen Preisträger lächerlich