ESBG app fürs iPhone/iPod touch

• Worauf du mindestens einen lassen kannst und ich hoffe das noch ganz viele das System wie bekomm ich von einem Account mehrfach Geld für meine App durchschauen.

P.S Die Server laufen auch ohne die App oder wie ist Hockeyweb online? Ergo keine zusätzlichen Kosten durch die App.

Sauber, dann passt es ja!
    Achso, klar, das läuft alles auf einem Server. Gut das Du da besser darüber bescheid weißt.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (8. September 2010 um 22:16)

• Worauf du mindestens einen lassen kannst und ich hoffe das noch ganz viele das System wie bekomm ich von einem Account mehrfach Geld für meine App durchschauen.

P.S Die Server laufen auch ohne die App oder wie ist Hockeyweb online? Ergo keine zusätzlichen Kosten durch die App.

^ ^ So ist es üblich warum nun gerade diese App da die Ausnahme bildet bleibt mir schleierhaft.

Ich habe schon einige apps in Jahresversionen gekauft, bei denen updates nicht gratis waren. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn sich jemand die Arbeit macht und was nützliches programmiert. Das ist mir auch einmal im Jahr ganze 1,59 Euro wert.

• blacki hinterfrage lieber warum die anderen auf den ersten Blick kostenlos seien können für eine längere Zeit. :pfeif:

Da zu es zu wissen scheinst kannst du mir sicher sagen warum als Bsp. der MobileButler (gekauft für 79Cent) seid Mai 2009 trotz zahlloser Updates nichts extra gekostet hat.
    Oder der Staufinder für 79Cent, ICRRooms <<< beide nach einmaligem Kauf trotz zahlloser Updates Gratis..

• Da zu es zu wissen scheinst kannst du mir sicher sagen warum als Bsp. der MobileButler (gekauft für 79Cent) seid Mai 2009 trotz zahlloser Updates nichts extra gekostet hat.
    Oder der Staufinder für 79Cent, ICRRooms <<< beide nach einmaligem Kauf trotz zahlloser Updates Gratis..

Ohne Deine Apps genauer zu kennen, aber hast Du dir mal die Rezensionen vom Staufinder vor dem Update durchgelesen? Da steht in beinahe jeder Rezension das Wort "Fehler" drin. Und Updates mit Fehlerbehebungen waren bei iceLiga auch immer kostenlos.
    Staufindest kannst Du eh nicht mit der hockeyweb app vergleichen, aber wenn ich Dir die Unterschiede erläutere, glaubst Du mir diese ja eh nicht.

• Ich habe schon einige apps in Jahresversionen gekauft, bei denen updates nicht gratis waren. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn sich jemand die Arbeit macht und was nützliches programmiert. Das ist mir auch einmal im Jahr ganze 1,59 Euro wert.

Das kann man auf jeden Fall so unterschreiben!

@ die BWU´s
    :thumbup: und weiter so, (hätte auch 2,59 € bezahlt 8) )

• irgendwie finde ich das app über i-tunes garnicht, kann mir da mal einer weiter helfen, will es auch haben aber finde es einfach nicht unter dem namen wie es heißt.... -_-

ah hat sich erledigt sry ^^

• Hab mir das App auch gestern geladen, funktioniert soweit gut, hatte auch letztes Jahr die Version, ist sein Geld wert. Eine Frage habe ich noch, sollen die anderen Oberligen noch eingefügt werden?
    Gruß
    Ingo

• Zitat

Hab mir das App gestern runtergeladen aber es Lässt sich nicht starten. Was mach ich jetzt?

Es gibt da derzeit noch ein Problem mit iPhone 3GS oder älter. Das Update mit Fehlerbehebungen ist in Arbeit und wird bald bei Apple eingereicht.

Zitat

Hab mir das App auch gestern geladen, funktioniert soweit gut, hatte auch letztes Jahr die Version, ist sein Geld wert. Eine Frage habe ich noch, sollen die anderen Oberligen noch eingefügt werden?
    Gruß
    Ingo

Wird sind dran weitere Ligen einzuführen. Höchste Prio haben hier natürlich die restlichen Oberligen. Aber auch die DNL ist geplant.

• Erstmal super app...hab sie mir gerade geladen und bin begeistert. Aber mich hats fast vom Stuhl gehauen, als ich die Teams angeschaut hab und bei den Falken "Farben: Rot-Blau-Weiß" lesen musste...wuaaaaaahhhh rot-weiß-blau sind unsre Farben :D.....schockierend ;(

• Heyho
    hab mir die app auch mal geholt - echt nicht schlecht das ding...

leider gings nur beim ersten mal und jetz stürzts immer ab:o( schade... hoffe ihr kriegt das bald hin ;o)

• Zitat

"Farben: Rot-Blau-Weiß" lesen musste...wuaaaaaahhhh rot-weiß-blau sind unsre Farben :D.....schockierend ;(

Macht das einen Unterschied *g* ;)

Zitat

Heyho
    hab mir die app auch mal geholt - echt nicht schlecht das ding...

leider gings nur beim ersten mal und jetz stürzts immer ab:o( schade... hoffe ihr kriegt das bald hin ;o)

Werde heute noch das Update einreichen. Ich hoffe es geht schnell bis Apple es prüft und es klappt auch dann alles bei euch.

• Werde heute noch das Update einreichen. Ich hoffe es geht schnell bis Apple es prüft und es klappt auch dann alles bei euch.

Hat dann (wider erwarten:D ) doch ganz gut funktioniert im stadion!!
    Respekt - super sache!! Danke fürs machen ;o)

• Vielen Dank erstmal für die Fortführung der App. Bei mir hat der Start der App ohne Probleme funktioniert (iPhone 3GS, iOS 4.0.1 mit Jailbreak). Ich gebe auch gerne 1,59€ für die Arbeit, die der Entwickler in seiner Freizeit in ein solches Projekt steckt, aus. Die Funktionalität in der 2ten BuLi werde ich frühstens am Sonntag beim ersten Heimspiel der Indians testen (Aktualität, korrekte Zuordnung von Assists etc.).
    Was dein Gesamteindruck etwas trübt ist das etwas "lustlose" Design der App. Da hat sich im Gegensatz zur App von der letzten Saison nicht viel getan. Ein Design in Richtung der Sport1-App wäre fürs Auge wesentlich schöner und würde auch ansprechender wirken.

Ohne die eigentliche Funktionalität der App zur kennen, würde ich aktuell 3 von 5 Sternen vergeben:

+ Übersicht
    + Teaminformationen
    + DEL, 2te und OL integriert

o ein richtiger Ticker ist nicht integriert, ist aber auch aufgrund fehlender Quellen schwer realisierbar

- Design
    - kein Landscape Modus
    - Kader der Teams fehlen
    - Von der Oberliga ist nur der südliche Sektor vertreten

Ich freue mich auf jeden Fall auf kommende Updates :)

• Für alle die Probleme mit der Version 1.0 hatten steht ab heute das Update 1.0.1 im AppStore zum Download zur Verfügung.

Änderungen in 1.0.1:

fatlus

Zitat

o ein richtiger Ticker ist nicht integriert, ist aber auch aufgrund fehlender Quellen schwer realisierbar

- Design
    - kein Landscape Modus
    - Kader der Teams fehlen
    - Von der Oberliga ist nur der südliche Sektor vertreten

Richtig, ein richtiger Ticker wird schwer werden. Es ist schon schwer genug die Daten einigermaßen aktuell herzubekommen.

- Design steht nicht an erster Stelle. Viel wichtiger sind mir die Informationen.
    - An welchen Stellen hättest du denn gerne einen Landscape Mode? Macht meines Erachtens nicht überall Sinn?!
    - Kader werden früher oder später kommen
    - Die restlichen Oberligen kommen (hoffentlich bald) - ebenso kommen weitere Ligen (z.B. DNL)

Einmal editiert, zuletzt von BWU Toby (15. September 2010 um 13:08)

• in den einstellungen unter lieblingsteam gibt es bei der oberliga auch einen fehler, statt Selber Wölfe hast du auch Selber "LÖWEN" geschrieben

lg clokx

• Zitat

in den einstellungen unter lieblingsteam gibt es bei der oberliga auch einen fehler, statt Selber Wölfe hast du auch Selber "LÖWEN" geschrieben

lg clokx

Ups :D Werds korrigieren!

• Richtig, ein richtiger Ticker wird schwer werden. Es ist schon schwer genug die Daten einigermaßen aktuell herzubekommen.

- Design steht nicht an erster Stelle. Viel wichtiger sind mir die Informationen.
    - An welchen Stellen hättest du denn gerne einen Landscape Mode? Macht meines Erachtens nicht überall Sinn?!
    - Kader werden früher oder später kommen
    - Die restlichen Oberligen kommen (hoffentlich bald) - ebenso kommen weitere Ligen (z.B. DNL)

Erstmal vielen Dank, dass du so schnell Stellung nimmst und deinen Support anbietest!
    Zum Tickerproblem: Es tickert ja meist die Auswärtsmannschaft, die Heimmannschaften verzichten größtenteils darauf, um die Fans vom heimischen PC ins Stadion zu bekommen. Vielleicht könnte man ja ligaübergreifend einen XML-Export in die Ticker einbauen, die man dann in der App importieren könnte und per Tags den richtigen Spielen zuordnen könnte. Das wäre allerdings ein ziemlich großer Aufwand und würde auch deutlich mehr Ressourcen/Traffic verbrauchen.
    Aber ob sich der Aufwand für vielleicht 5-10% der Eishockeyfans lohnt (die, die ein iPhone besitzen), wage ich wohl zu bezweifeln ;).

Landscape Modus könnte ich mir in der Spielansicht vorstellen (Tore, Strafen) oder auch bei den Teaminfos.

Zu den letzten zwei Punkten: thumbs up :) :thumbsup: