ESBG app fürs iPhone/iPod touch

• Zitat

Original von Giasinga
    Wäre für Symbian auch eine nette Geschichte. Das ist nicht umsonst wohl das meistverbreiteste Betriebssystem in Deutschland, nachdem Nokia hier Marktführer ist.

Sei mir nichts böse, aber ich habe eine Abneigung gegen Symbian und Nokia und wie sie nicht alle heißen. Also von meiner Seite aus wird es dafür nichts geben. Sorry.
    Aber jemand anderes mag das bestimmt mal machen ...

• Naja, kann man nichts machen. Das Potenzial wäre hier wohl um einiges höher gewesen als für Iphone. Da hätte man wohl auch einiges verdienen können damit. Schade!

• Zitat

Original von Giasinga
    Naja, kann man nichts machen. Das Potenzial wäre hier wohl um einiges höher gewesen als für Iphone. Da hätte man wohl auch einiges verdienen können damit. Schade!

Da wiederrum wäre ich mir nicht so sicher vor allem weil es für Symbian nichts vergleichbares zum Appstore gibt ;)

Viel zu kompliiert für den Großteil der Symbian Nutzer...

Muß ich meine EHC App doch weiter programmieren *fg* Bei mir gehen die Internetradios vom EHC, Bremerhaven und Bietigheim schon rudimentär ;)

Einmal editiert, zuletzt von MartinMAC (1. Oktober 2009 um 19:46)

• Na sie gehen wenn ich nachhelfe aber ned wirklich perfekt ;)

äh nö ich bekomms ja nicht mal hin die vor nem halben jahr angefangen geschichte so weit zu machen das es auch wirklich auf knopfdruck funzt *lach*

Konferenz wird das iphone wohl überfordern da mßt man ja alle 3 Streams offen halten ;)

Aber die Radios könnte ja der Kollege aus Schwennigen noch in seine App mit einbinden :)

2 Mal editiert, zuletzt von MartinMAC (1. Oktober 2009 um 20:02)

• ne du müßtest das auf dem server schon als schaltung machen... dann wäre es nur ein stream. Aber ich bin ja schon happy wenn das mit dem app von Toby klappt ;)
    sieht sehr vielversprechend aus

• Jo dann würds klappen *lach*

jetzt bräucht ma also nur noch jeden Heimverein der Radio über 1000 Mikes macht und einen der alle Radios dann zusammen mischt und Konferenzen einleitet *lach*

das wär dann wie Fußball auf Premiere nur halt im Radio *grins*

• Was übrigens auch schön ist wäre ein Pushticker ;) für den EHC hab ich sowas schong getestet und das funzt in der seh einfachen Variante auch klasse ;)

Aber Ligenweit wirds halt wieder schwer :(

Einmal editiert, zuletzt von MartinMAC (1. Oktober 2009 um 20:16)

• @BWU-Toby: Vodafone macht grade nen App-Wettbewerb, mach doch dafür eine, dann kann ich mir sie auch ziehen.

• Wirklich ne tolle Sache! Schade das du das nur für´s I-Phone gemacht hast, würde es auch gerne auf meinem Samsung nutzen.... ;(

• Martin: Mach mal dein PN-Posteingang bisschen frei. Kann dir nicht antworten.

Jonyxx: Ohje was läuft denn da auf dem Samsung für ein OS?

@Neo: Wenn ich mal ganz viel Zeit ürbig habe, dann kann ich mir ja mal Symbian anschauen. Aber dazu bräuchte ich dann auch ein Testgerät ;)

• @BWU Toby: Ich hab jetzt mal ein bisschen im www rumgesucht aber ich find da nix brauchbares aus das dass OS ne Eigenentwicklung sein soll?! Bevor jemand fragt was für ein Modell es ist, ich habe das GT-S5230 .

• Ok sowas habe ich schon vermutet.
    Samsung ist in dem Fall auch nicht offen für Anwendungen von Drittanbietern.
    Kauf dir einfach ein iPhone :) Ist eh viel toller :P

• @BWU Tobi

...ich hätte auch ein großes Interess an einer S60 Version Deines Apps.
    Hier einmal etwas zum Einstieg:

http://wiki.forum.nokia.com/index.php/How_…r_Symbian_OS%3F

Wenn mich nicht alles täuscht, soll das ganze Symbian OS in naher Zukunft OpenSource werden, oder ist es bereits schon.

Ein S60 Testgerät brauchst Du übrigens nicht, da im SDK ein entsprechendes Tool enthalten ist, mit dem Du eine S60 Umgebung simulieren und den Code testen kannst.

...oder fang' gleich mit MAEMO an, welches ein absolutes Knaller OS zu werden verspricht......---->N900.

2 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (2. Oktober 2009 um 10:52)

• Problem an der Sache ist einfach das man die App dazu komplett neu schreiben müßte weil es da Null Gemeinsamkeiten zwischen den Programmiersprachen gibt.

• Zitat

Original von MartinMAC
    Problem an der Sache ist einfach das man die App dazu komplett neu schreiben müßte weil es da Null Gemeinsamkeiten zwischen den Programmiersprachen gibt.

Sowohl das IPhone OS, wie auch MAEMO basieren doch auf einem Linux Derivat. Gibt es da keine Gemeinsamkeiten ?

• Nein, Gemeinsamkeiten gibt es da sicherlich keine.
    Also wie gesagt erstmal von meiner Seite nichts für S60 und Co.
    Aber ich sag niemals nie ;)