ZitatOriginal von chris (evr)
GYsi gehört ja noch zu den gemäßigteren Leuten. Und ob er nun Stasi-Spitzel war oder nicht, das ist für mich genauso irrelevant wie damals ein ehem. NSDAP-Mitglied Kanzler wurde. Nur dabei gewesen zu sein, heißt ja nicht gleich ein Verbrecher zu sein.
Aber solange ich Leute wie Sara Wagenknecht in politischen Sendungen sehen muß (Könnte man gleich zB die Herren Schlierer oder Voigt dazu setzen) bleibt auch für mich diese Partei ein Rückzugsgebiet Ewiggestriger aus der ehem. DDR. Und daß diese Leute bis hoch in den Parteivorstand sitzen sieht man ja bei einigen Punkten in ihrem Parteiprogramm. Mir tun in dieser Partei nur die Leute leid, denen es wirklich um die viel zitierte "Soziale Gerechtigkeit" geht und von ihrer SPD enttäuscht sind/waren. Die werden nämlich vor den Wagen gespannt und der Kapitän Oskar wirbelt mit der Peitsche während Steuermann Gregor die Zügel in der Hand hat.chris
Da geb ich dir in sehr vielen Punkten Recht. Sarah Wagenknecht (als Beispiel) wird der Linken noch einigen Ärger bescheren und wäre wohl in einer Partei wie der MLPD besser aufgehoben.