je nachdem was du arbeiten nennst
aber auch da gehe ich davon aus, sein tag hat sicherlich mehr stunden als deiner.
und wahrscheinlich bringt seine arbeit dem land in summe auch mehr als deine...
klar kann es ned schaden englisch zu können, aber in wenigen berufen ist es meines erachtens unwichtiger, da sowieso immer übersetzer dabei sind, die alles in die jeweilige landessprache übersetzen, gerade wichtig wenn es um feinheiten geht...
beispiele für die hervorragende sprachkkompetenz findet man genauso bei amerikanischen aussenministern und genug anderen ländern... und für ein bisschen smalltalk reicht es schon.
und es geht einzig und allein um die englischkenntnisse. na klasse. ein manko wirst du bei jedem finden.
ich für meinen teil bin froh, dass somit zu gutenberg vielleicht (die hoffnung stirbt zuletzt) wirtschaftsminister bleiben könnte. ein sehr guter mann, meiner meinung nach.
und selke: wenn der herr nix arbeiten muss, viel geld verdient und ned mal englisch braucht - sicherlich eine option für dich...
edit: in dem artikel wird der von dir angeführte hr fischer aber auch nicht gerade mit lorbeeren für seine englscihkenntnisse geehrt. vom blatt ablesen halt ,-)
cu stefan13